Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 21:05
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ich finde , es sollte neue protokolle geben. je runde schon die zahlen 1 bis 7 vorgedruckt.

dann soll man bei jedem schlag die zahl einkreisen und die übrigen durchstreichen.

am ende kann man dann fast gar nichts mehr erkennen, aber wir haben mal wieder eine vereinfachung und die technische kommision des wmf hat einen grund sich , sagen wir mal in brasilien ( rio ), da soll ja auch ein verband entstehen, sich zur sitzung zu treffen, toll wäre ein termin während der fussball wm oder der olympischen spiele.

dann wissen wir wenigstens auch warum die bälle immer teurer werden :-)
Hallo Oli,
ich darf dir wie schon so oft Antworten.
Die Protokollierungsform mit dem Markieren jeden Schlages gibt es im Ausland schon mindestens seit ich Minigolfspiele. Das sind jetzt 25 Jahre. Nur Deutschland musste immer ne andere Art von Protokollierung haben.
International muss die Entwertung der Felder mit der eingetragenen Schlagzahl übereinstimmen.
Ansonsten drohen Strafen.

Allerdings sind die Protokollkarten meisten bedeutend Größer als wie bei uns. Auf einer DIN A5 Seite befinden sich im Normalfall 2 Runden und auf der Rückseite nocheinmal 2.
Da hat man auch als Spieler im Seniorenalter keine Probleme mit dem richtigen Entwerten der Felder auch wenn man auf die Lesebrille verzichtet.
Gruß Holger

Themen-Optionen
Ansicht