Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom K.O.-System?
Einstampfen 41 60,29%
Beibehalten 10 14,71%
K.O.-System sportlich gerechter gestalten 17 25,00%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.10.2010, 20:40
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Für das KO-System wurde nach meiner Ansicht das beste Bewertungssystem geopfert, was der Sport zu bieten hat.

Und wofür das ganze? Angeblich um die Medienwirksamkeit zu erhöhen!

Aber wer als Zuschauer, der nicht eng mit unserer Sportart verbunden ist, kann beurteilen, wer sich da gerade im KO-System gegenübersteht und damit die Leistung beurteilen, die im Moment erbracht wird.

In der Vergangenheit spielten Sportler in einer Finalgruppe, die sich nach spannendem Wettkampf bis dahin nichts geschenkt hatten und meistens nach etlichen Runden und Wettkampftagen nur wenige Schläge, wenn überhaupt, auseinanderlagen. Das verstanden auch bis dahin gänzlich unbeteiligte, sogar jemand, der vielleicht nur zufällig im Fernsehen einen Bericht zu sehen bekam.

Ich behaupte, daß sich die Medienwirksamkeit nur dadurch spürbar erhöht, wenn es weiterhin ein paar Walter Teupes gibt, die durch ihren Einsatz die Medien an unseren Sport heranführen.
Aber auch das alleine reicht nicht. An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, daß der Spitzensport auch seine guten Seiten hat und von mir nicht gänzlich abgelehnt wird. Hierbei möchte ich all den Spitzensportlern und -sportlerinnen danken, die sich während eines Wettkampfes derart geduldig den Medien zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware