Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 20:52
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger

Standard

"There is no bad publicity. All publicity is positive."
Alt 28.11.2009, 10:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Jo-Boy Beitrag anzeigen
"There is no bad publicity. All publicity is positive."
Das bestreite ich Dir entschieden. Stell Dir zum Beispiel mal vor, es würde ein TV-Team über eine Meisterschaft berichten, wo am Rande Minigolfer mit Bierflasche in der Hand oder Kippe im Mund beim Training zu sehen sind.
Alt 28.11.2009, 10:24
Anfänger

Standard

Das wäre nicht ganz untypisch für Senioren-EM. Einige Mitglieder des Deutschen Teams in SEM 1999 hatten Cigar in Mund in Training. Ich war Finlands Coach in Bystrice 1999.
Alt 28.11.2009, 16:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Leider ist es so, dass Anspruchsdenken und Realität bei vielen Minigolfern weit auseinanderklaffen. Je tiefer die Klassen werden, desto drastischer fällt das auf. Minigolfer nehmen sich mit dem Koffer voller Bälle und Schläger in der Hand unglaublich wichtig. Viel wichtiger ist, was andere über uns denken: Da steht also ein "Minigolfprofi" an der Bahn, Kippe im Mund, Bierflasche an der Bahn und macht das Ass. Toller Hecht, oder? Aber auch in höheren Ligen wird nicht von allen auf die Außendarstellung geachtet.
Alt 28.11.2009, 17:01
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker

Standard

dann verfass doch mal eine notiz wie sich ein minigolfer nach außen dar zu stellen hat....

Gruß
teckel
PM schicken
Alt 17.12.2009, 21:47
Padi Padi ist offline
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt überlege mal, was das bedeutet, wenn über so einen Quatsch auch noch berichtet wird, und die ganze Welt erhält den Eindruck, Minigolf sei so. Zum Glück hat das Spartenfernsehen kaum Sehbeteiligung.
In Grossbritanien gibt es so einige verrückte Sachen. Da wird auch Fussball im Schlamm gespielt und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das so normal ist. Dazu bezeichnen die das doch auch noch als "Crazy". Wo also bitte bleibt dein Problem damit.

Bin mir nicht sicher, ob es TV-Zuschauer nicht peinlicher finden, Menschen mit aus der Hose hängenden Socken Minigolf spielen zu sehen.

Und wenn dies tatsächlich auf BBC, Bloomberg und Sky Sports gezeigt wurde, dann haben die sehr wohl eine hohe Sehbeteiligung.
Alt 18.12.2009, 08:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Padi Beitrag anzeigen
In Grossbritanien gibt es so einige verrückte Sachen. Da wird auch Fussball im Schlamm gespielt und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das so normal ist. Dazu bezeichnen die das doch auch noch als "Crazy". Wo also bitte bleibt dein Problem damit.

Bin mir nicht sicher, ob es TV-Zuschauer nicht peinlicher finden, Menschen mit aus der Hose hängenden Socken Minigolf spielen zu sehen.

Und wenn dies tatsächlich auf BBC, Bloomberg und Sky Sports gezeigt wurde, dann haben die sehr wohl eine hohe Sehbeteiligung.
Hallo Padi,

Fussball ist etwas renommierter und etablierter als Minigolf. Niemand würde auf die Idee kommen, den eigentlichen Sport ins Lächerliche zu ziehen. Minigolf hat ein durchwachsenes Image. Manche finden es in der Tat bescheuert, wenn Minigolfer mit aus den Hosen hängenden Strümpfen herumlaufen, manche sind mittlerweile durch die zahlreichen TV- und Presseveröffentlichungen über unsere Sportart informiert, warum das so ist. Insofern besteht große Gefahr, dass unser Sport durch solche Darstellungen ins Lächerliche gezogen wird, wohlgemerkt bei Leuten z.B., die aus den Hosen hängende Strümpfe schon unmöglich finden und mit dem bisweilen seltsamen Humor der Engländer nichts anfangen können.

Wäre Minigolf in seiner klassischen Form weltweit als Sport anerkannt, würde ein solcher Juxbeitrag keinen Schaden anrichten. Abgesehen davon scheinen mir hier wirtschaftliche Interessen im Vordergrund zu stehen, und auch das sehe ich für unsere Sportart Minigolf eher als kritisch an.
Alt 18.12.2009, 15:42
Anfänger

Standard

WCGC-Artikel in Today's Golfer Nr. 264, nicht weniger als 4 Seiten.

(Sie waren da am Freitag Training, wann alles noch ganz seriös war.)

Geändert von Jo-Boy (22.12.2009 um 05:02 Uhr).
Alt 18.12.2009, 15:58
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer

Standard

Ich fand den Beitrag "nett" , schon alleine deshalb weil dort die Teilnehmer Spaß hatten und ich denke dieses wollte man versuchen zu vermitteln. Wenn ich zurück Blicke in meine Anfangszeit, da Glaube ich wegen diesen Grund habe ich mal mit dieser FREIZEITBESCHÄFTIGUNG angefangen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, daß ich mangels Spaß in absehbarer Zeit damit wieder aufhöre.
Alt 29.12.2009, 22:31
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hallo Padi,

Fussball ist etwas renommierter und etablierter als Minigolf. Niemand würde auf die Idee kommen, den eigentlichen Sport ins Lächerliche zu ziehen. Minigolf hat ein durchwachsenes Image. Manche finden es in der Tat bescheuert, wenn Minigolfer mit aus den Hosen hängenden Strümpfen herumlaufen, manche sind mittlerweile durch die zahlreichen TV- und Presseveröffentlichungen über unsere Sportart informiert, warum das so ist. Insofern besteht große Gefahr, dass unser Sport durch solche Darstellungen ins Lächerliche gezogen wird, wohlgemerkt bei Leuten z.B., die aus den Hosen hängende Strümpfe schon unmöglich finden und mit dem bisweilen seltsamen Humor der Engländer nichts anfangen können.

Wäre Minigolf in seiner klassischen Form weltweit als Sport anerkannt, würde ein solcher Juxbeitrag keinen Schaden anrichten. Abgesehen davon scheinen mir hier wirtschaftliche Interessen im Vordergrund zu stehen, und auch das sehe ich für unsere Sportart Minigolf eher als kritisch an.
@ Wate

Als ich meinem Juniorchef erklärt habe, das wir uns an die Nada- und Wada-Regeln zu halten haben, hat er sich fast in die Hosen gemacht.
Bei einem Sport, bei dem es nur um die "Goldene Ananas" geht so einen Zirkus zu veranstalten findet er Lachhaft, ich auch !

Er war mal vor ein paar Jahren als Zuschauer bei einem Punktspiel meiner damaligen Mannschaft dabei und fand es als Zuschauer doch relativ spannend.
Sein bester Spruch war: "Das ist wohl die einzigste Sportart, bei der sich dauernd jemand an den Sack langt!

Das wir kein gutes Standing in der Öffentlichkeit haben liegt an uns und am Verband, auch wenn Du das bestimmt nicht hören möchtest.

Aber die Zündende Idee dies zu ändern muß erst noch gefunden werden, wenn es sie überhaupt jemals geben wird.

Auch finde ich es den total falschen Schritt von der WMF, die Lizenzierung der Bälle zu erhöhen um den Beitriit neuer Verbände zu finanzieren.

Mir fällt da die Erhöhung der Zigarretten-Steuer ein. Es haben dann soviel mit dem Rauchen aufgehört, daß der Staat die Erhöhung kaum im Staatshaushalt bemerkt hat.

Themen-Optionen
Ansicht