Ich habe selten einen solch lächerlichen Beitrag gelesen, wie diesen, lieber Michael. Mir geht´s überhaupt nicht ums Rechthaben, denn das hatte ich sowieso.

Dass Du hier versuchst, zu relativieren, kann ich auch noch verstehen, aber ich sage hier noch einmal, dass es im Wettbewerb um den Präsidentenposten einen ziemlich erbitterten Zwist zwischen 2 infrage kommenden Personen gekommen ist. Wenn dieser Zwist seine personellen Auswirkungen zeigt, werde ich auch darüber berichten.
Ich habe persönlich mit der Person Zimmermann abgeschlossen, weil es zwecklos ist, wie Don Quichote gegen Windmühlen anzukämpfen. Ich finde es äußerst bedenklich, wenn der Kommerz und nicht mehr der Idealismus die Schritte lenkt.
Wenn ich hier seit Wochen merklich die Füße still halte, hat das damit zu tun, dass mir die Lust an dem, was ich 3 Jahre mitgestaltet habe, verloren habe. Die Frage, die einer stellen könnte, wäre vielleicht die, was "lieber" ist. Ein Walter, der streitet, weil ihm sein Sport etwas bedeutet oder ein Walter, dem der Spass am Minigolfsport und am Streiten vergangen ist.
Leb wohl in Deiner Traumwelt - Du packst die 50 Jahre Amtszeit ganz bestimmt.