|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |
|

04.04.2007, 09:35
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
O je, Cambria! Die Verdienste eines Kanzlers, der 17 Jahre am Ruder war, auf sowas zu reduzieren, ist ziemlich billig. Geh mal davon aus, egal, wo Du politisch stehst, daß dieser Mann etwas mehr auf der Pfanne hatte, als ihm die Linken, die 17 Jahre Hetzjagd auf ihn gemacht haben, zubilligen wollen. Ohne Helmut Kohl gäbe es das jetzige Europa nicht.
|
So einen Unfug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Mit Europa verbinde ich wohl eher Namen wie Adenauer, Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing.
Ich will seine Verdienste nicht schmälern, aber was du hier machst ist schon sehr verblendet. 

05.04.2007, 16:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cambria
So einen Unfug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Mit Europa verbinde ich wohl eher Namen wie Adenauer, Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing.
Ich will seine Verdienste nicht schmälern, aber was du hier machst ist schon sehr verblendet. 
|
Was haben die drei mit Europa zu tun? Francois Mitterand und Helmut Kohl waren die unermüdlichen Ankurbler von/für Europa. Da hatte ein Helmut Schmidt aber überhaupt nichts mit am Hut, bei aller sonstiger Wertschätzung seiner Person.
|

10.04.2007, 10:34
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Was haben die drei mit Europa zu tun? Francois Mitterand und Helmut Kohl waren die unermüdlichen Ankurbler von/für Europa. Da hatte ein Helmut Schmidt aber überhaupt nichts mit am Hut, bei aller sonstiger Wertschätzung seiner Person.
|
Dass du das fragst, zeigt, wie wenig Geschichtsverständnis du hast. Schade! 

04.04.2007, 09:10
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cambria
Alles andere, ob unter der SPD usw. ist pure Spekulation und deshalb als Diskussionsgrundlage unbrauchbar. 
|
Würde sich aber gut machen, wenn man das von ihm selbst lädierte Image des Herrn Doktor posthum noch etwas aufmöbeln will. 

04.04.2007, 08:04
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog;24134
Die "Sozis" haben mit ihrer Planwirtschaft zwar (wohl eher ungewollt) die Richtung der modernen Wirtschaftspolitik in Europa vorgelegt und mussten Mitte/Ende der ´80iger Jahre einen globalen Offenbahrungseid ablegen, aber immerhin haben sie [U
im Gegensatz[/u] zu uns das Scheitern ihres Wirtschaftssystems eingestehen müssen ?
|
Also, Verehrteester, aber ich habe den Eindruck, dass du so garnischt begriffen hast oder ist das jetzt wieder reine Polemik? 
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|