Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2016, 22:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.
Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2016, 22:24
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .
Jetzt antworte ich mal für Thomas G.:

Zunächst mal: Die Vorrunde besteht nur aus 4 Kombirunden, nicht aus 5.

Und natürlich habe ich bei meiner Analyse die Reihenfolge nach der 5. Kombirunde (1. Zwischenrunde) benutzt.

Obwohl die Ausschreibung gerade beim Thema "Quali für Lochspiel" zumindest unglücklich formuliert ist.

"Hierfür qualifizieren sich die besten 16 Damen und 32 Herren nach der Zwischenrunde des Zählwettspiels".

Da es eine 1. und eine 2. Zwischenrunde gibt, könnte man vermuten, dass die Quali erst nach der gesamten Zwischenrunde, also nach 6 Kombirunden, erfolgt.

Dann folgt aber:
"Das Stechen wird im Anschluss an die 1. Zwischenrunde des Zählwettspiels"

Offenbar ist mit "Zwischenrunde" im 1. Satz also nur die "1. Zwischenrunde" gemeint.
Dann sollte es zukünftig aber auch eindeutig so formuliert werden.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2016, 22:23
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bis hierhin alles richtig. Tommys Punkt, den ich genauso sehe, ist aber, daß dann an der '17' (Miro legt ein As vor) Dennis keine Zwei haben kann. Wenn er das As nicht nachspielt, wird eine '7' notiert.

Dann wieder alles o.k. ...
Jetzt seh' ich's auch .... allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....

Schon spannend, was wir hier für Probleme haben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2016, 22:27
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....
Völlig richtig, jetzt hast Du's wirklich verstanden!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2016, 18:04
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Thomas hat ja eigentlich schon alles erklärt, also nur noch einmal unser Beispiel:

................. 1 2 3 4 5 6 7 8 9101112131415161718 Siege
Miroslav Stoparic 1 2 1 1 1 7 1 2 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 6
Dennis Kapke .... 1 1 2 1 7 7 2 1 1 1 2 1 2 1 1 1 2 1 3
Also .... Startbahn 7, Dennis legt vor,
Miro führt 1:0, nach Bahn 8 1:1, nach Bahn 10 1:2, Dennis legt wieder vor.
Bahn 11: 2:2, Bahn 13 2:3, Miro legt vor. Bahn 17 4:2, Bahn 2 4:3, Bahn 3 5:3,
Bahn 5 Ass Miro und damit Feierabend, also ist doch alles korrekt eingetragen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware