Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
.. ich bin seit vielen Jahren auch dieser Ansicht.
Donnerwetter
Zitat:
Sollte man vielleicht die hochgelobten Spitzenspieler komplett ausgliedern in eine eigene Liga, losgelöst vom sonstigen Spielbetrieb ? Diese müsste sich selbst verwalten, auch finanziell. Die kann Champions Liga heißen, was es schon mal gab.
Könnte wegen der Förderung Probleme bereiten.
Zitat:
In dieser Hinsicht war der Alfred Schrod schon fortschrittlich.
Die Einführung der Championsleague war ein Griff in den Klo und ist in der Weiterentwicklung der fixen Idee hin zum "Spitzensport" einer der Sargnägel des organisierten Minigolfspiels.
Aber nun habe ich dafür gesorgt, dass wir komplett vom Thema "Zeitspiel" abgekommen sind. Ich entschuldige mich dafür beim Threaderöffner.
Vorschlag zur Güte: Der DMV soll den Ausrichtern von großen Turnieren 18 Eieruhren zur Verfügung stellen. Kosten um die 2 Euro pro Stück. Auf 70 bzw. 60 Sekunden einstellen. Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.