 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

23.11.2010, 08:49
|
Teenager
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
|
|
Wenn der Ball durch den Durchgang rollt und dann runterfällt ist die Grenzlinie korrekt überwunden, egal ob der Ball dann in der Bahn bleibt oder diese verläßt. Kommt er wieder zurück oder bleibt er oben liegen, ist das Hindernis nicht überwunden und es folgt der nächste Schlag vom Abschlag aus.
Die Grenzlinie ist oben an der Kante. Oder eben die senkrechte Rückwand des Keils, wenn man so will.
|

23.11.2010, 08:52
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Sprecht ihr über Bahn 8 aus den Normungsbestimmungen (Gerade Bahn mit Zielkreisfenster) oder Bahn 23 (Auflaufkeil mit Zielfenster)? In beiden Skizzen ist die rote Linie direkt hinter dem Fenster eingezeichnet. Da man "in der Luft" schlecht eine Linie zeichnen kann... Fakt bleibt doch, dass der Ball ordnungsgemäß durch das Fenster (und nicht über das Hindernis) laufen muss.
|

23.11.2010, 09:20
|
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
|
|
bin mal gespannt, ob OPC hier auch noch auf abstruse Ideen kommt
ansonsten ist aus meiner sich zu dieem Thema alles gesagt, außer @Hägar: wir reden nicht über Beton Bahn 6 sondern über Eternit, Bahn Auflaufkeil mit Fenster (bei Euch nach dem Labby und vor der Brücke) 
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
|

23.11.2010, 21:51
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
|
|
Zitat:
Zitat von Oldwaldi
In den Normungsbestimmungen für Miniaturgolf (NormMiniatur) Bahn 8 ist dies nicht so genau zu erkennen. Im Bahnenvideo der Halle in Mannheim ist die rote Linie klar unten auf der Platte.
|
... es ist aber auch eine rote Linie am Durchlaß oben!
|

23.11.2010, 21:58
|
 |
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
... es ist aber auch eine rote Linie am Durchlaß oben!
|
Ja und !? 
Durch ist durch, basta ! 
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
|

24.11.2010, 07:32
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
... es ist aber auch eine rote Linie am Durchlaß oben!
|
Die ist da oft eingezeichnet, ist aber falsch, hier irrt auch BERNDF
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.
|