Zitat:
Zitat von zicke 65
Hallo Fröschlein danke dir.Nach der dritten Bandscheiben OP bleibt
einem doch nur noch die Hoffnung 
|
Ein
guter Freund von mir, der im Januar
42 Jahre alt geworden ist und
in der Pflege arbeitet, hatte vor kurzem einen
bitterbösen Traum:
Er sollte unter massivem Zeitdruck (medizinischer Diest
UND Arbeitgeber) "schneller & effektiver" arbeiten ! Dummerweise stehen ihm - in seinem Traum - für 160 Patienten nur
drei Lifter zur Verfügung !? Mein
"guter Freund" hat das spaßenshalber mal praktisch angetestet und seinen letzten
Schutzbefohlenen um 14.30 Uhr zum
Frühstück (...) aus dem Bett geholt...
Hihihi... das war natürlich nur ein provozierender Witz

! Selbstverständlich hat
mein guter Freund seine Mädels & Jungs (wie stets) pünktlich um 9.00 Uhr morgens mittels der unerschöpflichen Kraft seiner Wirbelsäule zum Frühstück
vorgeführt !
In
meinem Traum hat er dafür von der Hausleitung sogar ein "anerkennendes Augenzwinkern" geerntet !
Dummerweise programmiert
mein guter Freund aus arbeitsmarktpolitischen Interessen sogar einen Bandscheibenvorfall ein ! Warum auch nicht ? Ist immerhin die
Berufskrankheit Nr.1 in der Pflege ? Ehrlich, Zicke65 - ich habe echt alles versucht !
Ich habe ihm erklärt wie "toll" ich es finde, dass es "Menschen gibt, die diesen Beruf machen können" -
ich könnte
es nicht...!
Ich habe versucht ihn
psychisch und physisch aufzubauen und ihm zu erklären versucht; dass er
nach rund zwanzig Jahre Pflege doch lediglich nur noch
weitere 27 Jahre durchhalten müsse !?
Weisst du, was dieser arbeitsscheue Ignorant mir darauf geantwortet hat ? Er
"kenne nicht einen einzigen Kranken- oder Altenpfleger; der diesen Beruf ERLERNT hat und bis zur RENTE AUSÜBEN konnte" !?
Lasst uns gemeinsam solchen Sozialschmarotzern Paroli bieten und zählt (möglichst zahlreich) "positive Beispiele" auf !
Die "GROSSE KOALITION" zählt auf euch; denn:
Auch du bist Deutschland !