Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2012, 17:30
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, dann packt schon mal die Pelzmäntel aus. Die Anlage in Traben-Trarbach liegt in einem wunderbaren kalten und nassen Loch. Rechnet auch mit vermehrter Nebelbildung. Ich kann nur sagen:

"Ihr werdet viel Freude beim Spiel haben".

... ich vergaß den normalerweise bis gegen Ende April sehr wahrscheinlichen Bodenfrost. Dieser löst sich aber i.d. R. gegen 10:00 Uhr auf! :-)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.08.2012, 21:31
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ich vergaß den normalerweise bis gegen Ende April sehr wahrscheinlichen Bodenfrost. Dieser löst sich aber i.d. R. gegen 10:00 Uhr auf! :-)
mein lieber alex (und auch mein lieber roger),

ihr beide macht hier ein aufhebens (danke für die adressen der übernachtungsmöglichkeiten!!!:-)) über einen spieltag oder zwei die getauscht worden sind. mir erschließt sich leider nicht der grund dieser aufregung. wenn es nach dir lieber alex geht willst du wohl unbedingt den ersten spieltag haben (warum auch immer??? vielleicht weil ihr euch dann tabellenführer schimpfen könnt!!!). nur was soll das jetzt mit dem nebel, bodenfrost usw., wenn du ehrlich bist (und das geht auch an dich roger...) ist eure anlage in einem erbärmlichen zustand. ich will hier nur mal den riss an der 14 nennen, sowas nennt man bei uns nicht riss sondern schlagloch. ich weiß das viele leute eure anlage gerne spielen und ich für diesen absatz wahrscheinlich viel haue bekomme, trotzdem bin ich der meinung das eure anlage grenzwertig ist...

und dann fängst du lieber alex mit nebel und bodenfrost an... das beste was passieren könnte wären entweder ein meter schnee auf der anlage oder das die mosel überläuft und alles absäuft an dem wochenende....

bleibt locker, ist nur regionalliga ...

bis bald

Gruß Pascal
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.08.2012, 08:38
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Trooper26 Beitrag anzeigen
mein lieber alex (und auch mein lieber roger),

ihr beide macht hier ein aufhebens (danke für die adressen der übernachtungsmöglichkeiten!!!:-)) über einen spieltag oder zwei die getauscht worden sind. mir erschließt sich leider nicht der grund dieser aufregung. wenn es nach dir lieber alex geht willst du wohl unbedingt den ersten spieltag haben (warum auch immer??? vielleicht weil ihr euch dann tabellenführer schimpfen könnt!!!). nur was soll das jetzt mit dem nebel, bodenfrost usw., wenn du ehrlich bist (und das geht auch an dich roger...) ist eure anlage in einem erbärmlichen zustand. ich will hier nur mal den riss an der 14 nennen, sowas nennt man bei uns nicht riss sondern schlagloch. ich weiß das viele leute eure anlage gerne spielen und ich für diesen absatz wahrscheinlich viel haue bekomme, trotzdem bin ich der meinung das eure anlage grenzwertig ist...

und dann fängst du lieber alex mit nebel und bodenfrost an... das beste was passieren könnte wären entweder ein meter schnee auf der anlage oder das die mosel überläuft und alles absäuft an dem wochenende....

bleibt locker, ist nur regionalliga ...

bis bald

Gruß Pascal

Hallo Pascal,

Ich gebe Dir recht damit, dass unsere Anlage in die Jahre gekommen ist. Umso mehr
Grund sehe ich den Spieltag in diesem Jahr auszutragen. Wenn ich nur sehe wie der Platz die letzten 2 Winter gelitten hat. Nun noch ein Winter mit seinen Beschädigungen, die unweigerlich passieren können.

Aber zu den Wetterkapriolen im April. Dies sind Erfahrungen von uns, die wie wir jedes Jahr auf der Anlage sind. Die Anlage in Traben-Trarbach liegt in einem Tal (nicht Mosel sondern Kautenbach!). In diesem Tal ist in den Frühlingsmonaten - wie auch im Oktober mit schlechtem Wetter zu rechnen. Unsere Bahnen sind in den besagten Monaten, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, nicht trocken zu bekommen. Dann sieht es u.U. den gesamten Spieltag aus als hätte es geregnet. In diesem Talkessel weht kein Lüftchen, so dass das dieses Wetter den ganzen Tag anhält. Und Sonne ist dort dann auch keine zu sehen.
Die Anlage liegt in einem Sumpfgebiet und bekommt zu allem Überfluß in den Monaten Oktober bis April auch von unten eine hohe Feuchtigkeit. Dies ist mit Sicherheit auch ein Grund für die vielen Beschädigungen. Wie oben erwähnt sind mit ziemlicher Sicherheit bis April neue Beschädigungen vorhanden.

Übrigens ist die Anlage auch derzeit nicht mehr in dem guten Zustand wie 2010 aus o. g. Gründen!

Aber ihr könnt im April ja eure Erfahrungen machen - aber motzt dann bitte nicht!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.08.2012, 17:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ist das dann am 14.04.2013 ?

Dann hättet ihr das super hinbekommen, liebe Hessen, zeitgleich findet vorraussichtlich im 20 km entfernten Wittlich ein Bundesliga-Spieltag statt.
Dann können, zumindest die Arheilger, für die letze von 4 (oder doch nur 3 ? Runden vorbeischauen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.08.2012, 17:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ist das dann am 14.04.2013 ?


Dann können, zumindest die Arheilger, für die letze von 4 (oder doch nur 3 ? Runden vorbeischauen.
1) wieso sind nur Arheilger willkommen?
2) da jetzt nur 5 Herrenmannschaften in der Elite-Liga spielen, könnte es 4 Runden geben

3) gibts in Witlich am 14.04 auch Bodennebel und Frost ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.08.2012, 17:57
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) wieso sind nur Arheilger willkommen?
2) da jetzt nur 5 Herrenmannschaften in der Elite-Liga spielen, könnte es 4 Runden geben

3) gibts in Witlich am 14.04 auch Bodennebel und Frost ?
zunächst Glückwunsch für deine Super-Leistung !!

1.) natürlich sind alle willkommen - aber die Arheilger könnten ihre Kollegen besuchen.
2.) es könnte tatsächlich passieren, daß es 4 Runden gibt.
3.) in der Wittlicher Senke gibt es ganz wenig Regen, Bodennebel und Frost
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.08.2012, 20:43
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
zunächst Glückwunsch für deine Super-Leistung !!

1.) natürlich sind alle willkommen - aber die Arheilger könnten ihre Kollegen besuchen.
2.) es könnte tatsächlich passieren, daß es 4 Runden gibt.
3.) in der Wittlicher Senke gibt es ganz wenig Regen, Bodennebel und Frost

Bodennebel und Frost schließe ich aus da der Platz nicht in einem windstillen Loch liegt und die Sonne super ankommt.

Regen - muß man mal sehen. Aber nicht mehr und nicht weniger als anderswo.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.08.2012, 10:27
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Laut DMV ist die Saison für unsere Liga wie folgt geplant:

1. Spieltag am 16.09.2012 in Darmstadt-Arheilgen auf Miniaturgolf
2. Spieltag am 30.09.2012 in Pfungstadt auf Minaturgolf
3. Spieltag am 14.04.2013 in Bensheim-Auerbach auf Beton
4. Spieltag am 05.05.2013 in Traben-Trarbach auf Beton
5. Spieltag am 02.06.2013 in Bad Homburg auf Beton
6. Spieltag am 23.06.2013 in Homburg auf Eternit.

Demzufolge wird es schwer mit einem Abstecher zur 1. Bundesliga nach Wittlich aber vielleicht bleibt uns der Bodenfrost in Traben-Trarbach erspart.

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Saison.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.08.2012, 11:00
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Laut DMV ist die Saison für unsere Liga wie folgt geplant:

1. Spieltag am 16.09.2012 in Darmstadt-Arheilgen auf Miniaturgolf
2. Spieltag am 30.09.2012 in Pfungstadt auf Minaturgolf
3. Spieltag am 14.04.2013 in Bensheim-Auerbach auf Beton
4. Spieltag am 05.05.2013 in Traben-Trarbach auf Beton
5. Spieltag am 02.06.2013 in Bad Homburg auf Beton
6. Spieltag am 23.06.2013 in Homburg auf Eternit.

Demzufolge wird es schwer mit einem Abstecher zur 1. Bundesliga nach Wittlich aber vielleicht bleibt uns der Bodenfrost in Traben-Trarbach erspart.

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Saison.

Jawohl, davon gehe ich aus. Hier wurde aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung gefunden.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.09.2012, 12:03
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tip?!?!?

Nach diesem ganzen Vorgeplänkel hier um Termine usw. gibt es noch keine Tips wie der Spieltag in Arheilgen ausgeht?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware