|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
|
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist
|

|
8 |
12,50% |
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist
|

|
23 |
35,94% |
mir ein Bahnengolfforum reicht
|

|
32 |
50,00% |
die themen mich nicht interessieren
|

|
1 |
1,56% |
 |
|

09.11.2007, 12:09
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ellen suhrbier
Das DMV-Forum ist abgeschaltet worden und keiner hat's gemerkt...
Weiß jemand, seit wann es nicht mehr existiert? Der DMV verschweigt die Herausnahme auf seiner Website natürlich.
|
Am Wort "natürlich" kratze ich mich mal.  Es bestand keine Absicht, die einstweilige Herausnahme zu verheimlichen. Aber warum soll man auf die Herausnahme groß hinweisen, wenn die Benutzung nicht akzeptiert wurde?
Das Forum dort in seiner derzeitigen Form wurde von den Usern nicht angenommen. Und da auf der DMV-Seite auch von Nichtminigolfern eifrig mitgelesen wird, wollten wir keinen Link anbieten, der ins Nirwana führt.
vivandy hat es richtig auf den Punkt gebracht: Das "Auwi" hat sich im Bereich Minigolf als erstes Forum etabliert. Es ist bekannt und beliebt, und viele sagen sich: Das genügt uns.
Ob das un - und in welcher Form - möglicherweise auf die DMV-Plattform eingebunden wird, muß beraten werden. Aus meiner Sicht gerne, denn man sollte die Gelegenheit nutzen, wenn man das Beste umsonst haben kann.
Aber das habe ich nicht alleine zu entscheiden, weshalb ich das Thema hier bewußt nicht vertiefen will.
|

09.11.2007, 12:14
|
Ausbilder
|
|
|
|
Für eine Sache habe ich ebenfalls überhaupt kein Verständnis: das sind Links auf offiziellen Seiten mit dem Hinweis : "Diese Seite entsteht gerade"
Entweder ich nehme diesen Link raus oder befülle ihn innerhalb von 1-2 Tagen mit Leben.
Alles andere ist einfach unprofessionell und schlecht.
|

09.11.2007, 12:29
|
Ausbilder
|
|
|
|
[quote=wate;47050]
vivandy hat es richtig auf den Punkt gebracht: Das "Auwi" hat sich im Bereich Minigolf als erstes Forum etabliert. Es ist bekannt und beliebt, und viele sagen sich: Das genügt uns.
Ob das un - und in welcher Form - möglicherweise auf die DMV-Plattform eingebunden wird, muß beraten werden. Aus meiner Sicht gerne, denn man sollte die Gelegenheit nutzen, wenn man das Beste umsonst haben kann. 
QUOTE]
wate, Du oller Diplomat
Wenn man über so ein Thema beraten muss, dann habe ich weiterhin große Bedenken über die aktuelle Besetzung der Entscheidungsträger.
In meinem Wirkungsfeld würde das Thema so behandelt:
Mail an Chef: "Auwi-Forum hat sich jahrenlang bewährt und als einziges Forum etabiliert, es macht Sinn es in das DMV-Forum einzubinden (mit entprechenden Hinweis, daß es extern ist).
Wie sehen Sie es ?"
Ein Chef mit Zeitgeist antwortet: " Ja, bitte umsetzen"
Agreement aufsetzen und 10 Minuten später steht der Link....
Ich weiß wate, von diesen kurzen Prozesswegen träumst und daher kann ich Deine diplomatische Vorgehensweise und GEDULD über Monate hinweg nur mit großen Respekt und Bewunderung begegnen. Das wäre nix für mich.
|

09.11.2007, 12:30
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ellen suhrbier
Das DMV-Forum ist abgeschaltet worden und keiner hat's gemerkt...
Weiß jemand, seit wann es nicht mehr existiert? Der DMV verschweigt die Herausnahme auf seiner Website natürlich.
|
Da habe ich nicht drauf geachtet, es gibt nur noch einen Passwort geschützen Unterpunkt "Forum" unter Verwaltung. Aber das ist mal wieder typisch DMV, wahrscheinlich stand wieder was ungewünschtes drin, ober anonym oder nicht ist ja egal. Aber Hauptsache die Unterseite "Gender Mainstreaming" unter aktuelles bleibt.
HDC

09.11.2007, 13:51
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vivandy
Für eine Sache habe ich ebenfalls überhaupt kein Verständnis: das sind Links auf offiziellen Seiten mit dem Hinweis : "Diese Seite entsteht gerade"
Entweder ich nehme diesen Link raus oder befülle ihn innerhalb von 1-2 Tagen mit Leben.
Alles andere ist einfach unprofessionell und schlecht.
|
Wir haben hier eine klare zeitliche Absprache, wann die beiden beanstandeten Seiten mit Inhalten gefüllt werden. In der 3. Novemberwoche wird das der Fall sein.
|

09.11.2007, 13:59
|
 |
Mensch
|
|
|
|
[quote=vivandy;47054]
Zitat:
Zitat von wate
QUOTE]
wate, Du oller Diplomat
Wenn man über so ein Thema beraten muss, dann habe ich weiterhin große Bedenken über die aktuelle Besetzung der Entscheidungsträger.
In meinem Wirkungsfeld würde das Thema so behandelt:
Mail an Chef: "Auwi-Forum hat sich jahrenlang bewährt und als einziges Forum etabiliert, es macht Sinn es in das DMV-Forum einzubinden (mit entprechenden Hinweis, daß es extern ist).
Wie sehen Sie es ?"
Ein Chef mit Zeitgeist antwortet: " Ja, bitte umsetzen"
Agreement aufsetzen und 10 Minuten später steht der Link....
Ich weiß wate, von diesen kurzen Prozesswegen träumst und daher kann ich Deine diplomatische Vorgehensweise und GEDULD über Monate hinweg nur mit großen Respekt und Bewunderung begegnen. Das wäre nix für mich.
|
Na ja, so ganz Unrecht hast Du nicht. Aber ich kann das auch ganz wahrheitsgemäß auf den Punkt bringen: Das "Auwi" war einigen ein Dorn im Auge, und ich hab größtmögliches Verständnis dafür, wenn eine solche Alternative natürlich auch vorm damaligen Hintergrund gesehen wird. Wenn´s mir nach ginge, würde ich das "Auwi" am liebsten gestern einbinden lassen. Was auch noch bedacht werden muß, ist, daß sich mit dem DMV-Forum jemand sehr viel Mühe gemacht hat. Was ich meine: Wir reden hier über ein aus verschiedener Sicht sensibles Thema, das wir so oder so vernünftig lösen werden. Und das geht nur im Team, das sich übrigens prima bewährt. Und wenn Du weißt, was in den letzten Monaten alles über uns "hereingebrochen" ist, erfordert das umso mehr den breiten Konsens in der Vorgehensweise. Ich werde auf jeden Fall versuchen, in Abstimmung die beste Möglichkeit anzubieten. 
|

09.11.2007, 14:04
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Da habe ich nicht drauf geachtet, es gibt nur noch einen Passwort geschützen Unterpunkt "Forum" unter Verwaltung. Aber das ist mal wieder typisch DMV, wahrscheinlich stand wieder was ungewünschtes drin, ober anonym oder nicht ist ja egal. Aber Hauptsache die Unterseite "Gender Mainstreaming" unter aktuelles bleibt.
HDC
|
Nein, pinkydiver. Da stand nichts "Unerwünschtes" drin. Vielmehr haben wir uns in der Präsidiumssitzung daraufhin verständigt, unsere DMV-Seite inhaltlich und funktionell zu optimieren. Die Seite ist prima besucht und deutlich "nach vorne gekommen". Besucher, darunter auch bestehende und mögliche "Sponsoren" registrieren das auch. In diesem Punkt ist es wichtig, Angebote von der Seite zu nehmen, die, aus welchen Gründen auch immer, keine Resonanz finden. Es gibt nur diese Überlegung, mehr nicht.
|

09.11.2007, 17:14
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Was auch noch bedacht werden muß, ist, daß sich mit dem DMV-Forum jemand sehr viel Mühe gemacht hat. Was ich meine: Wir reden hier über ein aus verschiedener Sicht sensibles Thema, das wir so oder so vernünftig lösen werden. Und das geht nur im Team, das sich übrigens prima bewährt. Und wenn Du weißt, was in den letzten Monaten alles über uns "hereingebrochen" ist, erfordert das umso mehr den breiten Konsens in der Vorgehensweise.
|
Ich habe nichts anderes erwartet. Es sind immer wieder die Befindlichkeiten von Personen die es verhindern den Weg schneller nach vorne zu gehen.
Was kann es denn besseres geben als ein funktionierendes System kostenlos einzubinden.
Die Kapazitäten kann man wieder für andere Zwecke nutzen als völlig unnötig den Versuch zu starten ein laufendes, erfolgreiches System zu toppen. In diesem kleinem Umfeld macht es wirklich kein Sinn.
|

09.11.2007, 19:00
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Da hatte ich wohl vor einiger Zeit den richtigen Riecher...  .. Aber kein Wunder ein offizielles Forum wo noch nicht mal offizielle und korrekte Anfragen beantwortet werden ( und dafür war es ja eigentlich angedacht ) mußte ja den Bach runter gehen. 

10.11.2007, 09:49
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vivandy
Was kann es denn besseres geben als ein funktionierendes System kostenlos einzubinden.
|
Man hat nicht die Kontrolle darüber. Nach diversen Gerichtsurteilen ist es schon schwierig und "gefährlich" genug, ein öffentliches Forum selber zu betreiben.
Aber ein öffentliches Forum auf den eigenen Seiten einbinden, über das man keine Kontrolle hat, weil es von einem Dritten kommerziell bzw. privat geführt wird? Nie im Leben...
mico
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|