Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

3. Bundesligaspieltag in Bensheim: An der Spitze nichts Neues?

Bensheim - Diesem Spieltag haben die Akteure der Minigolf-Bundesliga (Damen und Herren) nach dem langen kalten Winter bestimmt entgegengefiebert, und man darf gespannt sein, ob die aufkommenden Frühlingsgefühle z.B. die Angriffslust der Hardenberg-Verfolger stärken wird. 8 Punkte ist die Erlbruch-Truppe nach 2 Spieltagen (Berlin, München) der Saison 2009/2010 voraus. Viel interessanter dürfte die Frage sein: Können die Mainzer ihre Talfahrt stoppen und beim 1. Spieltag im neuen Jahr, zumal direkt vor der Haustür und auf Beton, den Anschluss an die vor ihnen liegenden Mannschaften finden? Wie ergeht es dem Aufsteiger Tempelhof, der mit 12 Punkten gut gestartet ist und auf seinem Lieblingsbelag antreten kann? Derzeit sieht es hinter Titelverteidiger Hardenberg nach einem Vierkampf um einen Treppchenplatz aus.

Tabelle Herren nach 2 Spieltagen

1. BGS Hardenberg-Pötter 879 20:00
2. Tempelhofer MV 919 12:08
3. MGC Dormagen-Brechten 910 10:10
4. Niendorfer MC 920 10:10
5. SG Arheilgen 923 08:12
6. MGC Mainz 950 00:20

Die Damen des MGC Mainz sind "heiß" auf diesen Spieltag und wollen die Schmach vom letzten Kräftemessen indoor auf Eternit in München, wo sie deutlich abgeschlagen hinter Göttingen und Aufsteiger Cuxhaven nur Dritte wurden, vergessen machen. In Bensheim wollen die Mainzerinnen zurückschlagen und die Tabellenführung zurückerobern. Im Visier muss die Truppe um die erfahrene Alice Kobisch herum aber auch die Bensheimerinnen haben, denn wo, wenn nicht auf der eigenen Anlage, besteht am besten die Möglichkeit zu punkten und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen?

Tabelle Damen nach 2 Spieltagen

1. MGC Göttingen 476 14:02
2. MGC Mainz 492 12:04
3. MC Möve Cuxhaven 507 07:09
4. MSC Bensheim-Auerbach 519 06:10
5. MSK Olching 520 01:15

Onlineergebnisse durch den Deutschen Minigolfsport Verband

Stimmen zum Spieltag in Bensheim (sollten vor dem Spieltag noch weitere Statements eintreffen, erfolgt eine nachträgliche Veröffentlichung):

Ich weiß ja nicht, wie meine Mädels das so sehen, aber ich erhoffe mir doch ganz klar einen Sieg in Bensheim mit meinen Damen. Wir haben aufgrund der räumlichen Nähe meines Wohnortes schon fleißig trainiert und wollen das Jahr nach Möglichkeit mit einem Sieg beginnen.  Alice Kobisch, MGC Mainz

Für uns wird das ein richtungsweisender Spieltag. Hardenberg dürfte kaum zu schlagen sein, Mainz und Arheilgen werden sicher auch einen gewissen Trainings- und Erfahrungsvorteil auf der Bensheimer Anlage haben, Brechten ist immer für einen vorderen Platz gut, und Berlin überzeugt durch Trainingsfleiß, und wie in München zu sehen mit Fighterqualitäten. Wenn wir einen guten Tag erwischen, traue ich uns dennoch viel zu. Florian Wietz, Niendorfer MC

Hier finden sich viele Informationen rund um die Teams und Spieltage.   
   
   
   
   
   
   
   

15.04.2010

 

Verwandte Artikel
Bundestrainerin nominiert Team für Jugendnationencup in Socchi
Österreich ruft den 2.5. zum Minigolftag aus
Sonntag, 25.4., 11 Uhr ZDF-Frühlingsshow mit Anna Nitschke
Jugendländerpokal: Auch das Wetter spielte mit
Deutschlands schönste Minigolfanlage gesucht

Weitere Beiträge

Bundestrainerin nominiert Team für Jugendnationencup in Socchi

12.04.2010

Österreich ruft den 2.5. zum Minigolftag aus

12.04.2010

Sonntag, 25.4., 11 Uhr ZDF-Frühlingsshow mit Anna Nitschke

11.04.2010