Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn es mir nach ginge, würde ich als Vereinsvorstand meine aktiven und passiven Spieler verpflichten, sich für Werbemaßnahmen des Vereins zur Verfügung zu stellen. Unterhalte ich mir ein Bundesligateam, so muss das selbstverständlich auch mal am Wochenende oder an einem Feiertag auf der Heimanlage präsent sein, damit die geneigten Zeitungsleser die Burschen auch mal zu Gesicht bekommen.
Ich gebe zu Bedenken, dass einige Spieler in Bundesliga-Mannschaften nicht in der unmittelbaren Nähe ihrer Vereine wohnen und damit auch nicht so einfach zur Verfügung stehen zwecks Repräsentation. Was Anderes wäre, wenn die Mannschaftsmitglieder in ihrer Trainingszeit spezielle Vereinskleidung tragen, auf welcher man neben den Vereinsnamen auch die Ligenbezeichnung lesen kann. Insbesondere bei Nationalspielern/innen würde das Tragen von diesbezüglicher Bekleidung an Trainingstagen auch zur Zuschaustellung unserer Sportart helfen, und interessierte Aussenstehende könnten direkt die betreffenden Personen ansprechen.
Auch für den Landeskader anwendbar.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Stattdessen ist auf vielen Minigolfplätzen Bierflasche und Kippe Trumpf im Eingangsbereich. Und nicht selten stehen dann die "Profis" auch noch mit Kippen im Mund an der Bahn und spielen. Tolle Werbung! Ob Eltern ihre Kinder in einen solchen Verein lassen würden?
Wenn den Eltern die Bierflaschen und Kippen in einem Verein stören würden, weil sie Angst haben das ihre Kinder auch Gefallen daran finden, dann dürfte es keinen Nachwuchs beim Fußball geben! Und das alle Profi-Sportler Nichtraucher sind, glaube ich auch nicht.
Und viele Eltern sind ja auch nicht gerade Vorbilder bzw. befähigt, sich mit ihren Kindern über die Thematik "Legale Drogen" zu unterhalten.