@pinkydiver
Das die Berwertungskriterien der Rangliste inzwischen geändert wurden hast du aber schon mitbekommen, oder?
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ain den Zeiten von 10 BL Spieltagen sind wir freitag nach dienstschluß mittags los gefahren haben dann abends noch ca 2 Stunden trainiert und Samstags morgen bis 11.00 trainiert um 16:00 waren die Spieltage trotz 10 MAnnschaften und 4 Runden rum dann gings auf den anderen Platz und nochmal 2 Stunden abends trainieren.
|
Da habe ich aber andere Erinnerungen. Wir hatten 4 Doppelspieltage und 2 Einzelspieltage.
Bei den Einzelspieltagen magst du recht haben mit 16:00 Uhr, aber auch nur weil eine Startgruppe an Bahn 1 gegangen ist, sobald die Vorgruppe zur Bahn 2 marschiert ist. Da hat es geheissen dass man in der Runde wartet bis es weiter geht. Diese Disziplin findet man heutzutage nicht mehr. Da lässt man lieber 3 Bahnen frei, weil die Vorgruppe so langsam ist, dass man sie gleich wieder eingeholt hat. (Ich erinnere an die Gruppe Laible/Zimmermann?/Burger

, die hätte man auch eingeholt, wenn man bis Bahn 9 gewartet hätte, besonders in der letzten Runde)
Aber bei die Doppelspieltage haben frühestens um 11:00 Uhr angefangen und da wurden wir erst um sieben Uhr abends fertig. Das weiß ich, weil es kein Vergnügen war z.B. von Ludwigshafen um halb acht dann nach München zu fahren.
Bayern hat eine gute Lösung gefunden: Die Einzelspieltage wurden in die Pokalturniere integriert. So habe ich eine Menge Termine mich für die BM zu qualifizieren, auch wenn ich mal an einem Termin keine Zeit habe.