Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 20:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich finde, diese Frage darf man nicht einfach aus einem Gesamtpaket herauslösen.

Es hängt doch letztlich immer an der Gesamtsituation des Vereins. Wie einige schon anmerkten stellt sich hier zunächst die Frage, ob der Verein über eine eigene Anlage verfügt und was diese letztlich wirklich einbringt.

Aber selbst damit ist die Frage nicht ausreichend beantwortet. Die Beitragshöhe und vor allem, was investiert der Verein darüberhinaus in seine Mitglieder. Das können Weihnachts-, Sommerfeste oder ähnliches sein. Werden z. Beispiel Kostenzuschüsse zu Meisterschaftsturnieren übernommen und so weiter.

Diese Fragen kann man wahrscheinlich endlos fortführen. Aber am Ende steht immer die Frage: Fühle ich mich in diesem Verein wohl? Wenn diese Frage mit ja beantwortet wird, ist alles andere wohl egal, solange der Verein keine Reichtümer anhäufelt. Aber da paßt zusätzlich das Finanzamt auf.
lieber herbert und andere mitleser,

ich wollte hier keine vereine lobend erwähnen oder schlecht machen. ich sehe hier auch kein gesamtpaket.
ich hatte nur eine einfache frage gestellt, nämlich wie es in euren vereinen gehandhabt wird, mit den startgebühren für eigene spieler bei vom verein angemeldeten offiziellen turnieren.
ich wollte das einfach mal nur wissem, somst nichts und ich würde mich über weitere beispiele freuen.
danke
mfg
bernd