@Ralph
DMV-Informationspolitiker war mehr als schlecht - da sind wir uns alle einig, aber es wurden doch keine Änderungen für eine laufende Saison beschlossen sondern für die kommende 2015, zur Erinnerung wir schreiben das Jahr 2014.
Die Saisonumstellung auf das Kalenderjahr ist das einzig logische vor dem Hintergrund das die WMF/EMF auch Ihre Saisonjahre auf das Kalenderjahr bezieht. Und wenn alle LAndesverbände Ihre Ligenstrukturen auch anpassen (nur noch Ligen mit 4 oder 5 Mannschaften, dann gibts auch keine Terminprobleme, zumal ja außer der 1. Liga alle anderen überregionalen Ligen einen Spieltag nach der Kombi DM haben. Der Sinn, dass der jedoch ausgerechnet Mitte August in der Hauptferienzeit liegen muß , erschliesst sich mir jedoch nicht.
Zitat:
Zitat von head202
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber soviel Ignoranz muß einfach beantwortet werden.
Für die Qualifikation brauche ich aber auch Termine. Ich versuche es noch einmal, es soll LV geben, die nicht mit alen Aktiven bei einem Turnier antreten können. Man braucht also Vorqualifikationen. Entweder schiebe ich diese Termine in das bereits dichtgedrängte Frühjahr, oder ich nutze die Termine im August und im September, indem ich diese für die neue Saison nutze. Ach Sch..... dann spiele ich ja wieder Saisonübergreifend und oh Schreck, die liegen ja dazu noch in den Ferien.
|
Das könnte man über eine vernünftig gestaltete Landesrangliste ala DRL limitieren. Stichtag dann eben 4 Wochen vor der entsprechenden LM