Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 17.12.2009, 08:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard Auch wenn ich mir jetzt sicher keine Freunde mache...

...so schreibe ich dennoch mal was gegen dieses ewige Geheule, dass unser Sport - auch durch steigende Ballpreise - unattraktiv wird. Viele heulen sogar, dass wir keine Chance hätten gegen Fussball und Tenis oder Trensportarten wie Baskeball.
Meint ihr da sind die Kosten geringer?

Ein ambitionierter Jugendlicher braucht mittlerweile mehrere Paar Fussballschuhe. Ein Paar für Rasen, eins für die Halle und dann noch eines für die immer häufigeren Kunstrasenplätze. Hat man nun einen Jugendlichen im Wachstum heißt das unweigerlich, das Vater (oder Mutter) mal eben 5 - 6 Paar Turnschuhe kaufen muss. Dazu kommen dann noch die obligatorischen Trainingsklamottten (am besten ein Hippes Fanshirt von der Borussia aus Dortmund) und schon ist man 400-500 € los.
Nach neuester Rechnung kann man sich dafür 25 - 28 neue Bälle jährlich kaufen und dann noch nen neuen Schläger.

Oder ein Erwachsener beim Tennis: 2 Paar Turnschuhe, in dem für draussen kann man bei einigem Engagement auch nur einen Sommer tanzen, mindestens einmal jährlich ne neue Bespannung, wenn nicht sogar einen neuen Schläger (ich kenn Minigolfer, die brauchen auch 2-3 Schläger pro Jahr). Da liegt man im gleichen Rahmen. Und hat noch höhere Beiträge, zahlt auf der vereinseigenen Tennisanlage für die Platzreservierungen.

Und beim Minigolf?
Da fängt man an mit einem Schläger und je nach Anlage 8 - 10 Bällen, die nicht verschleißen, sondern wenn man die richtigen erwischt auch noch im Preis steigen. Bälle auf auswärtigen Anlagen bekommt man in der Regel vom ambitionierten Jugendtrainer geliehen.
Je nach Verein werden dann zusätzlich noch alle Fahrt- und Übernachtungskosten getragen und wenn der Nachwuchs gut ist, kann man die Anfangsinvestition mit ner BOF-Auflage und dem daraus resultierenden Gewinn wieder reinholen.

Was den Jugendlichen fehlt bzw. was sie vom Minigolf abhält sind doch Sachen wie eine gute Jugendarbeit und eine passende Mannschaft - von hormonellen bedingten Abwanderungen in Richtung des anderen oder auch des gleichen Geschlechts mal abgesenen.

P.S. Und wer sich immer noch nicht mit den 0,50€ anfreunden kann: Kauft doch einfach mal nicht jeden neuen BOF, der rauskommt, sondern mal das, was vielleicht noch nicht 10 x in euren Koffern vor sich hin gammelt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware