Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 12:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

tja , damit man den Regeln des dmv entspricht, um so am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen zu können.

aber mit solchen Regeln bewirkt man oft das Gegenteil vom dem , was man eigentlich erreichen wollte.

nun habe ich einen Verein weniger , der eventuell Regionalliga spielen will.

und bestimmt ein paar , die eventuell den Jugendwart machen würden, aber keine Lust auf den Lehrgang haben ( immerhin 5 Wochenenden).

Ob ich durch diese Regel ( Trainer + Jugendabteilung ) dann wirklich Jugendliche in den Verein hole bleibt dahingestellt.

Ich denke , es ist eher wieder etwas gewesen in Richtung Regeln, die beim Altbestand eher schlechte Laune erzeugen.

denn ich unterstelle damit ja auch langjährigen Trainern ( ohne Lizenz ) dass sie bis dahin schlechte Arbeit geleistet haben.

Aber auf dem Papier leistet der DMV damit natürlich alles , um die Jugendarbeit zu fördern. ( Super !!! )

Zeigt mir zB die Jugendmannschaft,aus, Braunschweig, Niendorf, Hardenberg, Tempelhof, vfm Berlin.

und ich habe jetzt einfach mal ein paar Mannschaften nur aus Liga 1 und 2 genannt, die dort schon recht lange wirken.

Vereine, die echt gute Jugendarbeit leisten, wie zb Dudweiler , finde ich nicht in diesen hohen Ligen und ihre starken Eigengewächse, dann im Erwachsenenbereich leider in anderen Vereinen.

Geändert von opc (25.10.2011 um 12:26 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht