Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2009, 20:21
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

HP SG Arheilgen

Gleich vorab : das ist eine Unterseite des Gesamtvereins. Da mußte man sicher das Layout und Design übernehmen.
Nach meiner Auffassung ist das grosse Querformat nämlich nicht mehr up to Date.Heutzutage geht man mehr auf das DIN-A5 ähnliche Format, so wie es z.B. die Hardenberger haben.
Ansonsten ist die Navigation und Übersichtlichkeit gut, wirkt aber insgesamt etwas nüchtern. Bisher einmalig ist die "Hall of Fame" und die Suchfunktion.

Übrigens Vivandy : wenn schon Prozente, ist die Aktualität mit 10 % viel zu niedrig. Das ist nämlich das, was die User am meisten interessiert. Die wollen Montags die Ergebnisse lesen. Da schaut man dann gerne über Mängel hinweg.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2009, 22:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Aktualität ist aber für den Außenstehenden sehr schwer zu bewerten, wenn man gar nicht weiß, was auf der Seite stehen müßte, um aktuell zu sein. Außerdem gibt es nicht immer Stoff, um gerade aktuell zu sein (z.B. Winterpause).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2009, 23:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.355
Standard

Wenn ein Außenstehender auf eine Minigolf-Webseite klickt, dann will er etwas über Minigolf erfahren und nicht z.B. wie das Winterbowling ausgegangen ist. Solche Sachen gehören in einen vereinsinternen Bereich. In einem Verein gibt es ansonsten immer etwas zu berichten, denn es wird ja auch im Winter gespielt. Was Aktualität betrifft: Wenn ich auf eine Seite klicke, die am 15.8.2008 das letzte Mal aktualisiert wurde, klicke ich sofort wieder weg. Wir müssen endlich davon wegkommen, dass eine Vereinshomepage in erster Linie für uns gedacht ist. Wo wir mit unserem Denken hingekommen sind, zeigen ja die Mitgliederstatistiken deutlich auf. Wir müssen jede Möglichkeit nutzen, positiv auf uns aufmerksam zu machen. Fetzige Minigolfbilder, interessante Artikel, Hintergrundberichte .... Wir sollten uns auch nicht davor scheuen, Minigolf fremde Personen um Rat zu fragen, wenn es darum geht, unseren Sport nach vorne zu bringen. Unter nach vorne verstehe ich auch die Stabilisierung und den Ausbau der Basis. Und dazu gehört u.a. eine offensive Darstellung unseres Tuns, z.B. im Internet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2009, 00:07
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
HP SG Arheilgen

Gleich vorab : das ist eine Unterseite des Gesamtvereins. Da mußte man sicher das Layout und Design übernehmen.
Nach meiner Auffassung ist das grosse Querformat nämlich nicht mehr up to Date.Heutzutage geht man mehr auf das DIN-A5 ähnliche Format, so wie es z.B. die Hardenberger haben.
Ansonsten ist die Navigation und Übersichtlichkeit gut, wirkt aber insgesamt etwas nüchtern. Bisher einmalig ist die "Hall of Fame" und die Suchfunktion.
[...]
Das Layout und Design musste tatsächlich vom Hauptverein übernommen werden. Alle Abteilungen des Vereins haben das gleiche Layout.

Die Verwaltung des Inhaltes funktioniert umständlich über ein CMS (Typo3) und lässt nur wenig Gestaltungsmöglichkeiten zu, da eine HTML-Formatierung nicht erlaubt ist.

Bei der Aktuallität tu ich mir ein bisschen schwer.

Zum weis ich echt nicht, was ich während der Winterpause großartig schreiben sollt ... Wer sich wann beim Kicken das Knie verletzt hat dürfte eigentlich die wenigsten interessieren, daher gibt's diese Info z. B. nicht zu lesen.

Die einzelnen Besucher der Weihnachtsfeier möchte ich auch nicht unbedingt auflisten. Klar könnte man eine kurze Fotostory bringen. Ich werd's mir für die nächste merken . Über was berichtet Ihr denn so?

Zum Thema Ergebnisdienst: Keine Ahnung wie das bei anderen läuft. Wir haben zur Zeit 5 Mannschaften im regionalen und überregionalen Spielbetrieb. Hier bereits Montags (am besten um 9.oo) einen Bericht zu veröffentlichen gestaltet sich eher schwierig, zumal ich selbst am Spielbetrieb teilnehme. Klar, kann ich die Ergebnisse, die ich ggfs. per SMS übermittelt bekomme veröffentlichen. Bis ich aber selbst zu Hause bin sind die hier schon bekannt und genaustens analysiert.

Alles in allem kann man sagen, dass es so nebenbei eher schwierig ist die Aktuallität hoch zu halten. Wir werden uns aber bemühen diesen Punkt zu verbessern.

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by baukatastrophen.de