Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 23:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Genau mit diesen sinnfreien Haudrauf-Argumenten kommen wir nicht weiter.
Winnenden trauert weiter...
Mit Trauern etwa?
Alt 14.03.2009, 02:39
lessi lessi ist offline

Standard

hi

was ich möchte?

1. möchte ich , dass alle eltern ihre kinder unbesorgt in die schule schicken können.
2. möchte ich , dass dieser "amokläufer" öfter mal als "irrer", oder so, bezeichnet wird, weil er genau das ist.
3. möchte ich , dass die not und trauer und auch die wut , die der ausgeflippte mit seiner wahnsinnstat ausgelöst hat öfter thematisiert wird.
ganz, ganz vielleicht lässt der nächste irre von seinem vorhaben ab, wenn deutlich vor augen geführt wird, was er mit seiner tat ausgelöst hat.

das müsste doch möglich sein, ohne frau müller/meier/schulze auflagenfördernd vorzuführen
und zu verheizen.
mir erscheint es nur so, dass die praktizierte berichterstattung zu sehr täterorientiert ist.
da geht es zu häufig um opferanzahl, abgegebene schüsse, fluchtstrecke und ähnliches.
mich würde nicht wundern wenn unter www.amokläufer.international bereits diskutiert würde, was man alles hätte besser machen können.

ich möchte , dass viel deutlicher wird, dass so eine tat der komplette wahnsinn ist, von allen
total abgelehnt wird und not und elend auslöst.
ich möchte auch, dass thematisiert wird , wie die "täterfamilie"nach der tat leiden muss, weil sie von ihrem bis dahin existierenden umfeld ausgestossen wird.
ich möchte, dass in der berichterstattung irgendwas vorkommt, was den nächsten irren davon abhält seine tat zu begehen.

gruss, lessi
Alt 14.03.2009, 02:56
lessi lessi ist offline

Standard

@ maxx

ich habe meinen beitrag um 0:30 begonnen und musste dann den pc verlassen.

kurzsichtig ist also die sichtweise sich mehr mit den opfern zu identifizieren?
klar gibt es jede menge gründe wieso das alles passsiert ist.
sicher gibt es eine ganze menge defizite in der gesellschaft, die gründe für das durchdrehen
liefern können.
deshalb hat der irre aber keine spur von anteilnahme verdient.
egal wie schlecht es einem geht, man darf einfach nicht loslaufen und wahllos leute
über den haufen schiessen.
der irre war der täter, opfer sind die , die jetzt trauern können und die betrauerten.
opfer sind die traumatisierten kinder und auch ältere menschen, die das gemetzel aus
nächster nähe mit ansehen mussten.
die müssen ihr ganzes leben damit klarkommen , dass vor ihren augen der freund/die freundin
regelrecht abgeknallt wurde in der eigentlich sicheren schule.

wie kann man eigentlich hoffen , dass sich sowas wiederholt?
egal aus welchem grund.

gruss, lessi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht