|  |  
  
 
	
		| 
			 
				|  | Forum |  |  |  
 
 
 
 |  
	
		
    | 
 
 
	
		| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |  
 
 
	| Umfrageergebnis anzeigen: DMV Sportwart Entscvheidung |  
	| war richtig |     | 12 | 22,64% |  
	| war falsch |     | 35 | 66,04% |  
	| weiß nicht |     | 6 | 11,32% |  
	
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 11:46
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
				 Entscheidung im Sinne des Sports ???? 
 Der DMV Sportwart hat dem TSV Pfungstadt  trotz nachweislich fristgerechter Meldung die Teilnahme am DMV-Pokal verweigert. Für mich unverständliche Paragraphenreiterei. Ein weiteres Kapitel von Entscheidungen am Sport vorbei.
 Hier der Kontext  wie er auf der HBSV Homepage dargestellt ist,  bildet Euch selbst eine Meinung
 
 Hintergrund:
 Die Vereine wurden erst am 11.01.2009 auf die Meldefrist 15.01.2009 per Mail und Veröffentlichung auf der Homepage hingewiesen. Die Ausschreibung für die aktuelle DMV-Pokalrunde wurde erst von der Sportwartevollversammlung am 10.+11.01.09 verabschiedet. Diese Ausschreibung hat nun allerdings allgemeinen Charakter und muss nicht für jede neue Runde alle 2 Jahre erneuert werden wie bisher.
 Bei der 2.Vorsitzenden Sport, Elke Rath, sind bis zum 15.01. Meldungen von 4 Vereinen aus dem HBSV eingegangen, die an den DMV weitergemeldet wurden. Nachweislich hat aber auch der TSV Pfungstadt per Mail seine Meldung fristgerecht abgeschickt. Diese Mail ist nicht bei Elke Rath eingegangen.
 Erst durch die Veröffentlichung der teilnehmenden Vereine und der daraus resultierenden Quoten für die Landesverbände (1 Platz für den HBSV) auf der DMV Homepage am 09.02.2009 wurde der TSV Pfungstadt auf die fehlende Meldung aufmerksam.
 Eine sofortige Intervention beim DMV Sportwart wurde mit der Begründung “Meldefrist überschritten” zurückgewiesen. Bei Klärungsversuchen durch Elke Rath wurde auf die bereits veröffentlichte Quotenregelung hingewiesen. Bei 5 gemeldeten Vereinen hätten dem HBSV 2 überregionale Plätze zugestanden, statt ein Platz wie veröffentlicht.
 Elke Rath war daraufhin der Meinung, bei Einhaltung des einen Quotenplatzes eine Kompromisslösung für den TSV Pfungstadt finden zu können.Da im ersten Jahr sowieso nur auf regionaler Ebene gespielt wird, sollte innerhalb des HBSV lediglich ein Teilnehmer für die überregionale Runde ausgespielt werden.
 Nach Rücksprache haben sich die anderen teilnehmenden Vereine aus Hessen sofort damit einverstanden erklärt, diesem Vorschlag zu folgen. Eine Erhöhung der Quotenplätze und damit entstandene Benachteiligung eines anderen Landesverbandes wäre damit nicht erfolgt.
 
 Leider ist der Bundessportwart dieser Kompromisslösung nicht gefolgt. Eine Teilnahme des TSV Pfungstadt sei für die Pokalrunde 2009 - 2011 unter keinen Umständen möglich.
 Eine letztendlich regelkonforme Auslegung. Aber auch im Sinne unserer Sportart, unserer zurückgehenden Mitgliederzahlen, unserer immer weniger werdenden Personen, die ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen? Was muss sich der TSV Pfungstadt eigentlich vorwerfen lassen? Bleibt zu hoffen, dass ein Verein mit vorbildlicher Jugendarbeit, diesen Rückschlag wegsteckt und auf sportlicher Ebene an anderer Stelle die passende Antwort gibt.
 
 
 
 DC
 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | V.I.P. Mitglied |  | 
					Registriert seit: 30.11.2006 
						Beiträge: 3.779
					      |  |  
	| 
 Hier stelle ich einfach mal die Frage wie zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, dass die Meldung via EMail fristgerecht abgeschickt wurde? |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:09
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Freak |  | 
					Registriert seit: 09.06.2007 
						Beiträge: 2.947
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Travis  Hier stelle ich einfach mal die Frage wie zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, dass die Meldung via EMail fristgerecht abgeschickt wurde? |  
Du hast doch immer ein Datum mit einer Uhrzeit dabei wenn du eine mail rausschickst. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | V.I.P. Mitglied |  | 
					Registriert seit: 30.11.2006 
						Beiträge: 3.779
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von susafisch  Du hast doch immer ein Datum mit einer Uhrzeit dabei wenn du eine mail rausschickst. |  
Selbstverständlich - aber ist das zweifelsfrei?
 
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder irgendetwas unterstellen - nichts liegt mir ferner. Mir interssiert halt nur, wie man einen Mail-Ausgang zweifelsfrei nachweisen könnte. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Frischling |  | 
					Registriert seit: 13.12.2006 
						Beiträge: 86
					      |  |  
	| 
 Es mag sein, dass die Entscheidung regelkonform ist. Aber die im HBSV gefundene Lösung hätte die Quotenregelung nicht verändert. Ich möchte einmal fragen, was der DMV-SpW gegen den TSV Pfungstadt hat. Dies ist ja nicht die erste Entscheidung gegen den TSV.
 Man sollte froh sein, dass es noch Vereine gibt, die mit ihrer Nachwuchsarbeit so viel für den Bahnengolfsport leisten.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:40
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Graf Zahl |  | 
					Registriert seit: 05.12.2006 Ort: bei Berlin 
						Beiträge: 8.819
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Travis  Selbstverständlich - aber ist das zweifelsfrei?
 Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten oder irgendetwas unterstellen - nichts liegt mir ferner. Mir interssiert halt nur, wie man einen Mail-Ausgang zweifelsfrei nachweisen könnte.
 |  
Die Frage kam mir (völlig wertungsfrei) auch beim Lesen des Eröffnungsbeitrags. Anschlußfrage wäre, ob festgestellt werden konnte, warum die Mail nicht ankam bzw. wer daran "schuld" ist. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 12:48
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
				 Feststellung der fristgerechten Meldung 
 Die Email, ging nicht nur an die 2. Vorsitzende Sport, sondern auch an einige andere Vereinsmitglieder des TSV Pfungstadt. Auf diese Weise konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass die Meldung fristgerecht war!
 Wer daran Schuld ist, das die Email nicht bei E.R. ankam, konnte leider nicht festgestellt werden.
 
 Gruß
 lilien1
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 21:04
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Teenager |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Bobenheim-Roxheim 
						Beiträge: 185
					 |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pinkydiver  Eine letztendlich regelkonforme Auslegung. |  
Stopped reading here.... 3 Seiten Diskussion über heisse Luft. Weiss auch gar nicht, warum so was zur Umfrage deklariert und ausgerufen wird. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 21:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Freak |  | 
					Registriert seit: 15.12.2006 Ort: Wesseling 
						Beiträge: 2.599
					      |  |  
	| 
 Ich weiß nicht warum hier so auf Günter rumgehackt wird sollte es so sein das die Meldung nicht bei ihm eingegangen ist dann ist doch wohl erst einmal der Landessportwart gefragt.Sollte dieser auch sagen ich habe nichts bekommen dann würde ich sagen überprüfe mal die Richtigkeit der Emailadresse.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2009, 21:25
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sharky  Stopped reading here.... 3 Seiten Diskussion über heisse Luft. Weiss auch gar nicht, warum so was zur Umfrage deklariert und ausgerufen wird. |  
Ganz einfach,  weils dem Günter eigentlich völlig Banane sein könnte, ob in Hessen ne Mannschaft mehr oder weniger teil nimmt, sofern sich daraus für die Überregionalen Runden keinerlei Konsequenzen ergeben. Das mal ne Mail im Nirvana verschwindet ist nichts ungewöhnliches. Das ist mehr als nur kleinlich. Als ob im Verband noch nie was verduddelt wurde. ich erinnere nur an die angebliche Nichtanmeldung des Lorscher Nachschlagturnieres, das aber komischer Weise auf dem in den BMV Seiten veröffentlichten Terminplan stand.
 
DC 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  | 
 
 |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |