Neue Meldung von der Front.
Das "Auwi" liegt mit anderen Foren auf einem gemeinsamen Server. Nun sei die Datenbankauslastung durchs Auwi mittlerweile so groß, dass der Server regelmäßig in die Knie geht. Wird das Auwi abgesperrt, funktioniert er wieder. Was immer das für Leute, die was davon verstehen, bedeuten mag, wird nun Folgendes passieren: Das Auwi kommt heute oder morgen auf einen bereits bestellten Extraserver, ferner müssen an der Datenbank Optimierungen erfolgen (kostet mich). Was hat das für Auswirkungen auf heute und morgen? Sobald die Daten kopiert und das Auwi auf den anderen Server gefahren wird, wird es eine Auszeit geben (längstens 1/2 Stunde, wahrscheinlich 5 Minuten). Wenn das soweit ist, erscheint eine entsprechende Meldung (hoffentlich nicht wieder "Die Domain
www.mein-auwi.de wurde gesperrt"

) und dann werde ich über kurz oder lang nicht herumkommen, wegen der nachfolgend entstehenden höheren Wartungs- und Bereitstellungskosten Werbung zuzulassen, um die Kosten abzudecken. Ein entsprechendes Angebot wird mir gemacht, und ich suche mir dann die Variante aus, die ich am wenigsten als störend empfinde.
Sollte also bis zur Serverumstellung heute ein weiterer Ausfall passieren, bitte ich um maximales Verständnis. Ich kann ja nichts dafür, dass das Forum dermaßen "brummt".

(Oder doch?

)