|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
|
Ich nehme die Meldungen nicht ernst
|

|
2 |
22,22% |
Wird schon nicht so schlimm werden
|

|
3 |
33,33% |
Das Thema beschäftigt mich sehr
|

|
4 |
44,44% |
 |

18.10.2009, 21:57
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot, infolge der Impfungen wurde immer viele leute erst krank.
|
stimmt, da haste leider Recht.
Hatte aber die letzten Jahre immer Glück. Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.
Zitat:
Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
|
naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung. 

19.10.2009, 07:12
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...ach, ja....
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@MAXX
bei Grippeimpfungen biste immer so ne Art Testpilot
|
JEIN, pinkydiver. Du darfst die "jährliche-arschnormale-Grippe-Impfung" nicht mit der "Schweinegrippe-Impfung" gleichsetzen.
Zitat:
infolge der Impfungen wurden immer viele Leute erst krank
|
Das liegt in der Natur der Sache !? Du bekommst ein paar Erreger gespritzt; machst eine abgeschwächte Form der Krankheit durch und "warnst" somit dein Immunsystem schon mal vor kommende Aufgaben vor ("Immunisierung")
Zitat:
Ich verstehe eh den Hype um H1N1 nicht
|
Dann mach dich bloß rasch schlau, denn GRIPPE (...nicht zu verwechseln mit < einem grippalen Infekt> ! ) endet nicht selten unernst...
Zitat:
Zitat von MAXX
Ich hab vor vier oder fünf Jahren mal enorme Einnahmeverluste gehabt, weils mich erwischt hatte. Seitdem lass ich mich -bisher problemlos- zerstechen.
|
...ääähhh... hatten wir uns in diesem Zeitrahmen nicht das erste Mal getroffen ? *hüstel!schnief!*
Zitat:
naja, wer weiß welche Chemo-Lobbyisten da der ahnungslosen Ex-Ministerin alles mögliche an Horrorszenarien ins Ohr geflüstert haben.
|
Meinste...? Ich glaube da nicht daran. Ein Altenheimpflegeplatz kostet z.B. uns Steuerzahler heute ca. 2500 € - aber da gibt´s demnächst bestimmt noch was von der Ratio farm...!?
Zitat:
Bin mal gespannt, bei welchem Pharmakonzern die Schmid landet oder schon gelandet ist, wenn sie Ihre "Abschußurkunde" bekommen hat. Gibts bestimmt auch 'nen Firmenwagen zur Privatnutzung.
|
*seufz!*

19.10.2009, 10:01
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.
|

19.10.2009, 15:15
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Bemerkenswert ist auch die Unsicherheit der Ärzte. Mein Hausarzt meinte auf meine Bitte hin, einen Termin für beide Impfungen (also Grippe und Schweinegrippe) zu geben, dass er überhaupt nicht wisse, ob Beides zusammen geht. Und wenn ich dann noch die Meldungen über mögliche Nebenwirkungen höre und lese (ist das möglicherweise ebenfalls Panikmache?), dann stelle ich mir einen Patienten vor, der, wie ich, dieser realen Gefahr eines im Winter mutierenden Schweinegrippevirus eher ängstlich gegenübersteht und nun überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.
|
Meine Entscheidung steht: lieber Schweinegrippe als ganz krank ! 

19.10.2009, 22:33
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
eventuell hilft ja dem einen oder anderen auch folgendes Video bei der Entscheidungsfindung ob er sich impfen lassen sollte oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=iQU938T6dZE

20.10.2009, 12:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich kann durchaus verstehen, dass Leute aufgrund widersprüchlicher oder fehlender Informationen diese Impfung mit gemischten Gefühlen sehen. Aber solch einen ausgebufften Unsinn (die Dame scheint mir eher ein Fake als glaubwürdig zu sein) als Ball in das Spiel der Ängste zu werden, finde ich unter Deinem Niveau, lieber MAXX. Es muss letztlich jeder für sich entscheiden, wie er mit der konkreten Gefahr Schweinegrippe umgeht. Dabei ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine mutierte Form im Winter zur ernsthaften Bedrohung werden kann, und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass durch die Impfung Nebenwirkungen (Hautschwellungen, -reizungen, grippeähnliche Symptome) auftreten können. Fatal ist es, wenn hohen Regierungsbeamten und Politikern ein angeblich nebenwirkungsärmeres Mittel zur Verfügung steht, wobei es auch hier schon Ärztestimmen gibt, sich für die Variante mit dem Verstärker zu entscheiden. Der Youtube-Beitrag ist so unseriös wie sein Titel ("Zwangsimpfung"). Niemand wird zwangsgeimpft.
|

20.10.2009, 12:29
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Niemand wird zwangsgeimpft.
|
"Niemand will eine Mauer erreichten!"
Ich bin mal gespannt, wer dieser "Niemand" der eine Mauern errichten will und zwangsgeimpft wird wirklich ist.
Ich vermute mal den kleinen Bruder (Brüderle ? ) von "Die Renten sind sicher" und den "Landschaftsblühern".
Aber soweit ist es wohl noch nicht. Ich glaube schon, dass es zumindest bei denn Streitkräften möglich ist eine "Impfung auf Befehl" anzuordnen und durchzuführen.
----------------------------------------------------
Klar habe ich da mal ausnahmsweise nicht nachrecherchiert, weil keine Zeit. werde das noch nachholen. Ich finde da ja selbst das eine oder andere abwegig bzw. zumindest schlecht begründet. Aber eben nicht alles.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|