Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2009, 22:02
Sauerländerin Sauerländerin ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 291
Beitrag

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Selbst renommierte Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich der H1N1 mit dem Wintergrippevirus vermengt und mutiert. Die folgen sind nicht abzuwägen, denn er könnte zu einem lebensgefährlichen Killer werden.
Es kann sein, dass ich mich täusche, aber normalerweise hätte eine Mutation des Virus (von mir aus auch Mischung der normalen Grippe und des H1N1 Virus) nicht eine neue Struktur und würde sich auch dadurch von den anderen Viren unterscheiden, dass eben die alten Impfstoffe da nicht greifen? Entsteht ein neuer Virus, entsteht häufig auch eine andere Wirkungsweise des Virus, sodass alte Impfstoffe nich wirken und erst neue gefunden werden muss. Dieser Prozess selbst dauert allerdings Ewigkeiten (Extraktion der Virus RNA, Bildung von Antikörpern, etc.)
D.h. eine Impfung wäre im Falle einer Neuentstehung eines Virus wirkungslos. Neuer Virus - neue Impfstoffe nötig.
Häufig fördert auch eine zu schnelle Einnahme von Antibiotika z.B. auch die Resistenz bestimmter Viren gegenüber dieser Wirkstoffe. Drastisch ausgedrückt: Wirft man sich alle Nase lang Antibiotika in den Rachen, funktioniert irgendwann gar nix mehr.
__________________
Ich gucke nicht böse. Das ist "konzentriert"!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2009, 22:36
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum Bundeswehr und Regierung einen anderen Impfstoff erhalten als das Volk?

Liegt es vielleicht an den unerprobten Wirkverstärkern im Nanopartikelbereich?
Die fehlen komischerweise im Impfstoff für die "Auserwählten"
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2009, 22:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum Bundeswehr und Regierung einen anderen Impfstoff erhalten als das Volk?

Liegt es vielleicht an den unerprobten Wirkverstärkern im Nanopartikelbereich?
Die fehlen komischerweise im Impfstoff für die "Auserwählten"
Nee alle hersteller wollen was verdienen !!!!!! und nur daum gehts ja bei der H1N1 Hysterie - grippe Impfungen waren immer kritisch und noch nie frei von Nebenwirkungen ob mit oder ohne nanopartikel. Versuchskaninchen sind alle die sich impfen lassen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2009, 23:11
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@Pinkydiver

Du sprichst es aus! Danke!
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2009, 09:21
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard ???

Ich habe heute einen Anruf aus der Praxis meines (persönlich befreundeten) Hausarztes erhalten, der meinen Vater (Pflegefall) behandelt, da ich sein Betreuer bin. Die Frage war Impfen des Vaters, ja oder nein. Daraufhin habe ich als med. Laie gedacht, der Arzt berät. Seine Antwort und die seiner Helferin war:" Wir sagen dazu nichts. Das muss jeder selbst wissen. Wenn wir etwas sagen und nachher ist etwas, dann waren wir es schuld."

WAS SOLL ICH DENN DAVON HALTEN??? Die Frage was zu tun ist, stellt sich ja auch für mich und meine Familie. Nun bin ich noch unsicherer als vorher.


Ist hier im Forum kein med. Fachmann vorhanden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2009, 12:02
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Wenn schon die Medizinmänner nichts genaues wissen (wollen), wieso sollten dann Gretchen Müller und Heinz Meier dieser Impfung vertrauen?
Das einzige, was offensichtlich zu 100 % feststeht ist, dass da die Pharmabonzen die Regierungen mal wieder so richtig als Tanzbären an der Nase rumgeführt haben.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum eigentlich die Regierungen die Impfdosen bezahlt haben, und nicht die Kassen entsprechend ihrem Bedarf.
Wieso muß ich über meine Steuern diesen Mist mitfinanzieren obwohl ich mich nicht impfen lasse? Ok, das wäre wegen der Solidargemeinschaft über die Kassen auch der Fall, aber da würden die Verbraucher (Patienten) durch ihr Verhalten bestimmen, wieviel gebraucht wird.
Z.Zt. siehts ja wohl aber so aus, dass da massenweise bestellt wurde, und gar nicht klar war, wieviel in Anspruch genommen wird. Der Rest muß nach ner gewisen Zeit weggeschmissen werden. Ausserdem gibts meiner Kenntnis nach nur 10-er Verpackungseinheiten; d.h. wenn der Doc 51 Impflinge hat, sind 9 für den Müll.
Kein Wunder also, das die Politclowns Werbung machen sich impfen zu lassen.

(ich bin übrigens auch dafür, dass sich viele impfen lassen.......das mindert mein Ansteckungsrisiko )
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (28.10.2009 um 12:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2009, 12:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
Standard

Ich will mich in den Klassenkampf nicht einmischen, weil die Gefahr einer 2. viel schwereren Schweinegrippewelle in den nächsten Wochen zu real ist. Ich habe mich übrigens erstmals gegen die normale Grippe impfen lassen und schiebe am 11.11. die Schweinegrippeimpfung nach. Aus der Erfahrung mehrerer hierfür geführter Gespräche kann ich nur bestätigen, dass die Ärzte dieser Situation ziemlich ratlos gegenüberstehen. Diese Aussagen, "dass jeder selbst wissen müsse..." sind zudem aus Haftungsgründen so formuliert. Es ist also toll beruhigend, dass niemand einem nachvollzienbar an- oder abraten kann. Einig sind sich fast alle Mediziner und Wissenschaftler dieser Welt: Das Schweinegrippevirus kann auch in seiner Sterblichkeitsrate weit über den Zahlen liegen, die bei einer normalen Grippewelle anfallen. Die Weltgesundheitsbehörde befürchtet, dass jeder 3. Europäer sich anstecken wird. Dramatisch ist der Verlauf der Krankheit z.B. in England, wo über 200 Menschen gestorben sind und über 100 aktuell auf Intensivstationen liegen. Jetzt frage mal, warum das in England so ist und bei uns nicht ..... Es wird hier niemand niemanden überzeugen können, deshalb muss tatsächlich jeder für sich entscheiden, ob er die Impfung will oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2009, 15:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
. Ausserdem gibts meiner Kenntnis nach nur 10-er Verpackungseinheiten; d.h. wenn der Doc 51 Impflinge hat, sind 9 für den Müll.
)
DAs ist zwar richtig aber der DOC wird nue 50 impfen und der 51te muß ein paar Tage warten bis wieder 10 Interessenten da sind, außerdem hält sich der Impfstoff 24 Stunden.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware