Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen
Ha, wie witzig. Ich weiß nur, dass 2008 und 2009 beide Herbstturniere bei kühlem, regnerischen Wetter stattfanden (jedenfalls bei uns) und sogar ein Turnier abgebrochen werden musste, was meines Wissens in den vielen Jahren zuvor, wo 6 Turniere im Frühjahr/Frühsommer gespielt wurden, so gut wie nie der Fall war.
Es gibt Vor- und Nachteile bei dieser Regelung. Nur sollte man sehen, was überwiegt.
...
die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit !
Das werde ich in 100 Jahren nicht tun! Das Wetter ist auch m. E. nicht das Hauptargument für die evtl. Rücknahme der neuen Saisonzeit. Wenn nach den diversen DM's im Herbst keine weiteren Pflichttermine (außer EC - und das betrifft nicht viele Aktive) auf dem Plan stehen, können und werden doch die Minigolfer wieder vermehrt an den Freundschaftsturnieren teilnehmen. Und das hilft den Vereinen.