Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 19:41
Mr Bojangles Mr Bojangles ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ich sage lediglich solange es fälle gibt denen es mit Hartz4 besser geht als mit einem geregeltem job solange läuft hier einiges verkehrt.
Genau richtig erkannt! Ich hoffe nur, dass aus dem Erkennen des Problems auch die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ich empfehle dazu einmal die Internetsuche nach einer Studie der Hans-Böckler-Stiftung aus dem Jahr 2008 zum Thema "Niedriglöhne". Leicht verständlich zum Beispiel DER HIER bei RP-Online
Alt 13.02.2010, 21:13
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Ich habe aus allernächster Erfahrung beide Seiten kennengelernt: Ein Fall von jemandem, der sich mit dem Leben mit Hartz IV zufrieden gibt und kaum Anstrengungen zur Änderung unternimmt und den, der durch die Arbeitsmarktsituation und persönliche Umstände dort hineingeraten ist, trotz regelmäßiger Bewerbungsbemühungen und zusehen mußte, wie er sich über Wasser hält. Wer nämlich aus einem normalen Leben bspw. mit normalerweise recht problemlosen Kreditrückzahlungen in Hartz IV rutscht, findet sich bald kurz vor der Privatinsolvenz, weil persönliche Verpflichtungen interessieren einen Dreck, auch wenn dabei Existenzen vor die Hunde gehen. Und dann werden solche Leute auch noch wegen einiger mediengeilen "ich-bin-stolz-ein-fauler-Hartz-IV'ler-zu-sein" durch solche politische Flachpfeifen wie Herrn W. öffentlich diffamiert. Aber diese achso tolle Partei ist ja als Heilsbringer aus der Wirtschaftskrise erachtet worden. Manchmal denke ich, dieses Land hat es nicht besser verdient...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht