Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 08:31
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Vieleicht weigert sich manch einer einfach nur aus Unsicherheit und wegen Überforderung.....Mal so überleg.
Alt 15.03.2010, 10:42
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Vieleicht weigert sich manch einer einfach nur aus Unsicherheit und wegen Überforderung.....Mal so überleg.
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
Alt 15.03.2010, 11:02
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

@Bärliner,

ich würde gerne mal von offizieller Seite zur Besitzstandswahrung lesen...
Alt 15.03.2010, 11:20
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Der Zeitpunkt wird kommen, an dem der DMV, durch Überreglementierung und mangelnde Aufklärung an der Basis, sein eigenes Grab gräbt.
Es hat schon mal eine Zeit gegeben, zu der Vereine gesagt haben: Ihr könnt uns den Buckel herunterrutschen, wir kochen in Zukunft unser eigenes Süppchen.
ich frage mich muss es erst soweit kommen ?
Wenn man so weiter macht: Gute Nacht DMV samt Spitzensport, die Basis braucht euch nicht, aber ihr braucht die Basis
Alt 15.03.2010, 11:53
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard travis

kommt nicht , haben die nicht bedacht und das geben die bestimmt nicht zu,

sind außerdem alles unsere vertreter , die haben dann für dich auf dein recht verzichtet.
Alt 15.03.2010, 12:44
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
Richtig, aber ich z.B. bin seit Jahren Schiedsrichter (aber ohne OS-Lizenz) und halte mich auch immer mit den angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen auf dem laufenden. Ich spiele seit über 10 Jahren überregional bis hin zur 2. Bundesliga, wo ich auch entsprechende Einsätze hatte.

Nach der neuen Regelung darf ich nun nach der Übergangsregelung nur noch regional als Schiedsrichter eingesetzt werden. Da ich aber nur überregional spiele ist meine Lizenz sinnlos.

Ein Spieler der nicht überregional spielt und dort seine Schiedsrichtererfahrungen sammelt und dann OS wird, darf hingegen ohne eigene Spielpraxis in überregionalen Ligen dann bis zur 2.Bundesliga eingesetzt werden.

Ich finde das etwas merkwürdig.

Und wie andere schon gesagt haben, sind die Regeln ja überall gleich. Wenn ich dann auch noch höre das es in anderen Sportarten ja auch unterschiede gibt (z.B. Fussball) muss ich feststellen, dass man dort über ein Bewertungssystem durch Schiedsrichterbeoachter aufsteigt und keine neuen Prüfungen ablegt.
Alt 04.05.2010, 20:09
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi

Reden Noch eine Idee

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
...
Und wie andere schon gesagt haben, sind die Regeln ja überall gleich. Wenn ich dann auch noch höre das es in anderen Sportarten ja auch unterschiede gibt (z.B. Fussball) muss ich feststellen, dass man dort über ein Bewertungssystem durch Schiedsrichterbeoachter aufsteigt und keine neuen Prüfungen ablegt.
Schiedsrichterbeobachter - wann wird der denn eingeführt ? Dann bekommt jeder Turnierteilnehmer nach dem Turnier einen Bewertungsbogen und darf die Schiris kritisieren Wer schlecht abschneidet, darf nur noch Welcome-Cup-Turniere schiedsen
Alt 05.05.2010, 06:06
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Schiedsrichterbeobachter - wann wird der denn eingeführt ? Dann bekommt jeder Turnierteilnehmer nach dem Turnier einen Bewertungsbogen und darf die Schiris kritisieren Wer schlecht abschneidet, darf nur noch Welcome-Cup-Turniere schiedsen
Du magst das ja gerne sehr lustig finden, aber genau das haben wir am letzten Wochenende in Marsberg gemacht. Der Lehrwart hat das Wirken des Schiedsgerichts beobachtet. Es gab zwar keinen Bewertungsbogen, aber natürlich werden wir uns noch mit ihm austauschen, was gut und was weniger gut gelaufen ist. Ich kann jedenfalls nichts Schlimmes daran finden, wenn man aus einem solchen Feedback für die Zukunft etwas lernt. Schließlich habe die Spieler ein Recht darauf, dass auch der Schiri sein Handwerk versteht.
So eine Auswertung müsste eigentlich Bestandteil einer jeden Erhaltsschulung sein, denn es geht immer nur darum, die Praxis zu verbessern. Theoretisches Wissen muss ich dort nicht beibringen, das muss ich voraussetzen können.
Alt 05.05.2010, 08:03
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Ich habe gestern den entsprechenden Artikel im Minigolf-Magazin gelesen.
Aber ganz habe ich die Unterscheidung noch nicht verstanden.
Was wird in der 1.Liga anders gehandhabt als in den unteren Klassen, so dass man noch eine zusätzliche Ausbildung benötigt? Wird da mehr toleriert? Oder weniger?
Alt 05.05.2010, 08:32
Aufreißertyp

Standard

@der Münchner:
Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, aber überwiegend wird weniger toleriert. Ich sag mal, es ist anders, weil einfach auch die Verhaltensmuster der Spieler anders sind.
Es ist auch immer ein großer Unterschied, ob ein spielfreies Schiedsgericht (oder zumindest ein spielfreier OS) im Einsatz ist oder einfach Teilnehmer dazu verdonnert wurden, den Schiri zu spielen.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich weder hier noch in einem Artikel das alles wiedergeben kann, was Inhalt eines ganzen Lehrgangs ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht