 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

06.04.2010, 14:56
|
Freak
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
|
|
Das hat doch mit Meckern und Motzen nichts zu tun, es ist nur eine simple Frage gestellt worden und darauf ist hypothetisch - aus unberufenem Mund - geantwortet worden.
|

06.04.2010, 15:07
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Das hat doch mit Meckern und Motzen nichts zu tun, es ist nur eine simple Frage gestellt worden und darauf ist hypothetisch - aus unberufenem Mund - geantwortet worden.
|
"Kaum hängt man eine Jacke hin, zieht sie sich auch einer an"
Die Frage war und ist berechtigt, nur sollte darauf wer antworten, der es weiss.
Und in Deiner ersten Antwort : Lizenzgebühren, Beiträge usw. steht nichts von unberufenen Mund oder Vermutungen deinerseits. Auch ein sarkastisches Smiley ändert daran nichts.
Es kommt nicht nur drauf an was man sagt, sondern auch wie.
|

06.04.2010, 15:38
|
Freak
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
|
|
Zitat:
Zitat von cash
"Kaum hängt man eine Jacke hin, zieht sie sich auch einer an".
|
Dann sollte man auch dazu schreiben wen man meint, ansonsten passiert es immer wieder das der Falsche sich die Jacke anzieht.
Humor ist wenn man trotzdem lacht, leider leiden manche Leute an Humorlosigkeit.
|

06.04.2010, 16:01
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
|
|
@cash
Der Verbandsvorgänger des DMV ist vor allem deswegen fast pleite gegangen, weil zu viele Verbandsangehörige immer alle Finanzsachen, die sie nicht wirklich bis in alle Einzelheiten verstanden hatten, einfach abgenickt haben und weil zu wenige da waren, die zum richtigen Zeitpunkt kritisch hinterfragt haben. Aus dieser Ära sind immer noch Beteiligte da.
Viele kritisieren nicht aus purer Lust an der Meckerei, wie dies immer unterstellt wird, sondern weil sie zu den ganz Wenigen gehören, die die Pferdefüße sehen. Beispielsweise könnte die Tatsache, dass die Frage nach der Herkunft der Mittel immer noch nicht beantwortet ist (insbesondere nicht von MJ, der es doch auf jeden Fall wissen müsste), ein Indiz dafür sein, dass möglicherweise etwas faul ist.
Handelt es sich um übrig gebliebene Beitragsgelder, gibt der DMV damit indirekt zu, dass es ein Missverhältnis zwischen Verbandseinnahmen und Ausgaben für den Sportbetrieb gibt (nur so kommt man schließlich in die Situation, Gelder "parken" zu müssen). Handelt es sich nicht um Beitragsgelder, ist es noch interessanter zu wissen, wer der Investor ist und warum er gerade diese Anlagekonstruktion gewählt hat.
Geändert von DiStefano (06.04.2010 um 16:30 Uhr).
|

06.04.2010, 16:14
|
 |
Heulsuse
|
|
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 164
|
|
xy
rolf war es damals nicht so das die vereine pro mitglied 10.- dm zahlen musten/sollten ? war doch so oder !! also noch mal wo kommt das geld her .
__________________
Berlin
|

06.04.2010, 16:33
|
|
|
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
|
|
@ di stefano
vielleicht fühlt sich auch keiner der gemeinten angesprochen und sieht nicht die notwendigkeit
hier in der bild die finanzen öffentlich zu machen (würde ich jedenfall auch nicht tun).
nur sollte doch unterschieden werden zwischen der mm und dem dmv.
meines wissens nach bezahlt mein verein beiträge an den dmv und nicht an die marketing.
alle geschäfte , die der dmv tätigt ,werden über die merketing abgewickelt (car leasing, schöller
etc.).
vor ein paar jahren war die marketing praktisch pleite, jetzt wirft sie gewinne ab dank einer
vernünftigen leitung.
sollte irgendwas nicht stimmen bitte ich um berichtigung.
gruss, lessi
|

06.04.2010, 16:36
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
|
|
Das heißt, du kennst genau die satzungsmäßigen Verbindungslinien zwischen DMV und der MM? Und könntest erklären, wie auftretende Finanzdefizite hin- und hergeschoben werden können?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
|