Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 13:58
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Die Diskussion hier gleitet wieder dahin ab, wie ich neue Ideen im aktuellen Regelwerk unterbringen kann und welche Auswirkungen das ganze auf den Bestand der spielenden Minigolfer hat.

Wir können durch Regeländerungen die gesellschaftlichen Änderungen nicht kompensieren, sondern verlieren durch zuviel Regeländerungen auch noch zunehmend am Bestand.
Die Änderungen innerhalb der Gesellschaft will ich hier nicht aufführen, weil sonst mehrere Seite gefüllt werden können.

"Positiv verrückte Minigolfer" würden auch die ganze Nacht durchspielen, weil es ihnen Spass macht. Nur ein Anfänger ist halt kein "positiv verrückter Minigolfer", das soll er erstmal werden.

Lasst dem Bestand seine Turniere und seine Regeln und ändert daran nicht soviel rum, dass führt nur zu Ärger unter den Spielern. Viel wichtiger ist es

zusätzliche,

der Zeit angepasste, Angebote zu unterbreiten, an denen Vereinsspieler (aktive / passive) und Freizeitspieler gleichzeitig teilnehmen können. Nur so kann man aus Freizeitspielern irgendwann "positiv verrückte Minigolfer" machen (bitte nicht denken, das man alle dazu bekommt). Die Freizeitaktivitäten dürfen nicht von den Vereinen getrennt werden.

Ein Beispiel mit einer Abendliga hatte ich ja schon in einem vorherigen Beitrag genannt, aber bitte nicht vereinsgebunden. Weitere Möglichkeiten wären Paarturniere mit einem Vereinsspieler und einem Freizeitspieler, die zusammengelost werden. Matchplay mit Bahnenwertung, da iat es egal, ob ich mit einer 2 oder einem Otto verliere, ich hab dann nur eine Bahn verloren. Turniere mit geänderten Regeln, wie unser kürzlich durchgeführtes "No Redline" Turnier. Turniere, wo eine bestimmte max. Anzahl von Bällen (z.B. 3) zugelassen sind.
Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig.

Wichtig ist es das solche Turniere der Zeit angepasst sind und halt nur über max. 2-3 Runden gehen, damit sie nicht zu lange dauern. Wer dann als Freizeitspieler Spass gefunden hat, kann dann ja weiter gehen, oder sich auch nur bei solchen Turnieren aufhalten.

Geändert von cash (24.04.2010 um 11:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht