 |


 |
Forum
|
 |
|
|

| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

04.05.2010, 07:47
|
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
|
|
Zitat:
Zitat von Lehrling
Ich denke schon das eigentlich eine sehr ordentliche Arbeit geleistet wirdund 100%zufriedeheit wird man niemals erreichen können.Es ist halt nur schade das so ein toller Pressewart seinen Posten nicht mehr inne hat ich hoffe das ein vernünftiger ersatz gefunde wird und dann alles wieder in geordneten Bahnen läuft!
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
|

04.05.2010, 08:11
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Man darf nicht vergessen, dass wegen der Kurzfristigkeit des Ausscheidens von Walter die Position des Pressereferenten noch nicht neu besetzt ist. Dass es jetzt bisweilen noch nicht ganz so souverän läuft sollte wohl klar sein. Walter hat seine diesbezüglichen Erfahrungen ja auch erst machen müssen. Die Absicht, auch weiterhin mit Live-Berichterstattungen, Infobroschüren etc. den bisherigen Weg weiterzuverfolgen ist doch, trotz unbesetzter Kernkompetenz in Sachen Pressearbeit, erkennbar. Kopfloses und unsachliches DMV-dissing hilft uns sicherlich weiter.
|

04.05.2010, 13:02
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
|
|
Hallo Walter,
die Stelle des Pressereferenten ist offiziell nicht besetzt, aber mit Deinen Aktivitäten auf Youtube und Facebook, sowie mit deinem auwi-Forum füllst Du die Position praktisch aus.
Es wird schwer werden einen Nachfolger zu finden, wenn der Vorgänger sein Amt, jedoch ohne offiziell im Amt zu sein, weiter ausübt. Du hast in Deiner erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre viel erreicht und auch aufgebaut.
Mir sind die Gründe Deines Rückzuges aus dem Amt nicht bekannt, aber die Tätigkeit an sich kann es aus oben beschriebenen Gründen nicht sein. Also bleibt mir der Schluss, dass es sich auf der persönlichen Ebene abspielt.
Ich glaube für uns alle wäre es gut, wenn Du und das Präsidium es nocheinmal versuchen und vielleicht jeder dabei ein Stück über seinen Schatten springt. Ansonsten glaube ich das es sehr schwer wird einen neuen Pressereferenten zu bekommen und Deine Arbeit der letzten Jahre wird dann über kurz oder lang verpuffen.
|

04.05.2010, 20:59
|
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Hallo Cash,
volle Zustimmung, dass hatte ich in ähnlicher Form bereits kurz nach dem Bekanntwerden von Walters Verzicht vorgeschlagen. Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte. Wenig hilfreich ist es in diesem Zusammenhang auch, wenn von verschiedener Seite - sorry, aber an dierser Stelle muss ich auch Dich, Lenny, nennen - immer wieder die Arbeit und Leistung, die Walter erbracht hat, herabgewürdigt wird.
Funkstille auf der DMV-Seite wird der Thread bezeichnet, das hier mehr Ruhe und Sachlichkeit eingekehrt ist, das kann man nur begrüßen, aber man kann sich im Interesse unseres Sports nur wünschen, dass zwischen dem DMV und Walter keine (abolute) Funkstille eintritt.
|

04.05.2010, 21:48
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Ich habe Walters Arbeit nie in Frage gestellt geschweige denn herabgewürdigt (ich bin nur, wie auch einige andere, mit einigen seiner revolutionären Ideen nicht einverstanden). Ich lasse mich hier von Dir nicht an den Pranger stellen, nur weil du hier offensichtlich einen Kleinkrieg gegen mich anzetteln möchtest! 
|

04.05.2010, 22:11
|
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Ich habe weder vor, gegen Dich einen Kleinkrieg zu führen noch an irgend einen Pranger zu stellen. Warum solllte ich auch? , das habe ich wahrlich nicht nötig. Aber Deine Beiträge in diversen Threads belegen aus meiner Sicht meine Meinung.
|

04.05.2010, 22:26
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Naja, wenn du meinst. Aber mal ganz ehrlich: Wenn sich Walter von mir angegriffen fühlen würde, wäre er bestimmt in der Lage sich selbst zu verteidigen, ohne dass du dich als Robin Hood aufspielen musst 
|

04.05.2010, 22:25
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.345
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ich habe Walters Arbeit nie in Frage gestellt geschweige denn herabgewürdigt (ich bin nur, wie auch einige andere, mit einigen seiner revolutionären Ideen nicht einverstanden). Ich lasse mich hier von Dir nicht an den Pranger stellen, nur weil du hier offensichtlich einen Kleinkrieg gegen mich anzetteln möchtest! 
|
Ich lese gerade mit.  Darf ich bitte mal wissen, welche revolutionären Ideen Du meinst?
|

05.05.2010, 08:06
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich lese gerade mit.  Darf ich bitte mal wissen, welche revolutionären Ideen Du meinst?
|
z.B.
Zitat:
Zitat von wate
Ich würde folgende Radikalkur vorschlagen: Den Spitzensport abkoppeln, Sponsoren dafür suchen und, wie Tobi das weiter vorne schon richtig gesehen hat, die Bundesliga durch die Lande tingeln lassen mit aufgebauten Bahnen in Einkaufszentren oder Sporthallen.
Darunter eine große Minigolf-Spaßebene einrichten mit lustigen Aktivitäten und Turnierideen, Großangriff auf die Schulen, Großangriff auf die Betriebe, statt kompliziertem Regelwerk und Normungs- und Dopingbestimmungen den Leuten was bieten, wenn sie schon in die Vereine kommen sollen.
Den "Schlüssel für die Zukunft" sehe ich andernfalls (sorry) nicht, denn wenn wir uns auf kleine Schritte einigen (die dann doch nicht erfolgen), werden wir weiterhin nicht verhindern, dass mehr Minigolfer sterben, als in die Vereine eintreten.
|
|

05.05.2010, 11:07
|
 |
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte.
|
Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es nach meiner Überzeugung die unterschiedlichen Vorstellungen in einem Spitzengremium geben muss, wenn man zukunftsfähig sein will. Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind. Und da müssen auch kontroverse Diskussionen erlaubt sein.
Visionen sind selbstverständlich nicht nur erlaubt sondern nötig - es müssen aber auch Zwischenschritte zur Verwirklichung der Vision definiert werden, nach denen jeweils kontrolliert wird, wie weit die Basis folgen kann und will, wie die Mitgliederentwicklung sich Schritt für Schritt gestaltet - das "Alles oder Nichts"-Prinzip führt zwar beim Verfechter zu einem tollen "Ich-habs-doch-schon-immer-gesagt"-Feeling, die Leser und Betrachter aber wenden sich ab und vergessen die Vision sehr schnell wieder.
Bärliner hat recht, nicht den ganzen Teller wegschmeißen sondern erst mal suchen, was gut schmeckt und mit welchen Zutaten daraus die richtige Geschmacksrichtung wird.
Konkret: Spielsystem für Einsteiger entwickeln, was ja im Moment gemacht wird (Dank an dieser Stelle ganz ausdrücklich an opc, golfer und einige andere, die hier Vorschläge unterbreitet haben, die ich akribisch sammle und in die Debatte mitnehme).
Unabhängig davon ist es absolut unbestritten - auch von keinem Präsidiumsmitglied je in Frage gestellt worden - welch tolle Medienarbeit Walter gemacht hat.
Walter hat hier im Auwi-Forum kurz nach seiner Entscheidung auch seine Gesundheit erwähnt, er sprach dabei von der "gelb-roten Karte" - also öffentlich, deshalb erlaube ich mir, diesen Aspekt auch auf den Tisch zu legen.
Gelb-rote Karte, das beduetet normalerweise ein Spiel Sperre. Wann ist dieses Spiel vorbei, Walter?
Du weißt, ich hatte auch recht heftige Probleme, bei mir hat es der große Schiedsrichter allerdings noch bei einer letzten Ermahnung belassen 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
|