|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

25.05.2010, 10:40
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
@Wate
Da hastDu vollkommen Recht.
Aber sie Sonnen sich lieber im Erfolg der National-Teams. Da kann man so schön behaupten, dass wir die erfolgreichste Minigolf-Nation sind. 
|
Vollkommen richtig, so ist auch meine Ansicht zu unserem DMV und seinen Repräsentanten. Außerdem sind sie gewählt um für die Basis zu gestalten und nicht nach der Prämisse zu handeln: "Hannemann geh du voran".
|

25.05.2010, 11:04
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Auch bei unseren Nachbarn hat das nicht der ÖBGV organisiert, sondern letztlich die Vereine vor Ort. Diese haben eigenständig das Programm für ihre Anlagen zusammengestellt und umgesetzt. Der Verband hat die Hilfestellung gegeben, z.B. durch einheitliche Flyer und Plakate, diesen Web-Auftritt usw. All das wäre auch bei uns möglich, Markus hat ja nicht ohne Grund geschrieben, dass es an den Finanzen sicher nicht scheitern würde.
Aber wo sind die Vereine, die da mitmachen würden? Das Beispiel Familien-Sportfest (und das ist ja auch nicht anderes als das, was im ÖBGV gemacht wurde) zeigt, dass die Bereitschaft gegen null tendiert. So lange alle erwarten, dass möglichst der DMV-Präsident oder ein anderes Präsidiumsmitglied selbst nach Hintertupfingen kommt, um dort die örtliche Bevölkerung zu bespaßen, wird so etwas nicht funktionieren. Und es macht keinen Sinn, einen Minigolftag auszurufen, wenn da in jedem Bundesland nur ein Verein mitmacht. Lächerlich kann man sich dann auch anders machen...
|

25.05.2010, 15:08
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Richtig Günter !
Es kann ja wohl nicht sein, das man als Vorstand für alles verantwortlich ist und alles wenn es geht auch noch alleine organisiert und die hier ewig meckernden sich dann hinstellen und beim Erfolg das als Erfolg de Basis hinstellen und wenn es schief geht war der Vorstand wieder schuld.
Das ist doch ähnlich wie bei der Frage des Pressereferenten. Statt die ganzen Berichte an Walter zu senden (keine kritik an Walter, du machst das toll), wäre es ja auch möglich das alles an den DMV zu senden. Wenn dann die HP nicht gepflegt wird kann man ja immer noch nachfragen.

25.05.2010, 20:18
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Ich hatte die Thematik übrigens, unter weniger reißerischem Titel, bereits vor einigen Wochen hier erwähnt, da hatte es aber keine weitere Reaktion gegeben.
Sicher ist es richtig, dass Konzepte, die vom DMV vorliegen sich mit den Präsentationsmechanismen in Österreich zu diesem Anlaß vergleichen lassen. Die Frage, die dann aber schon erlaubt ist, wäre, ob nicht eine Bündelung dieser Strategie mit einem werbewirksamen Highlight an einem gemeinsamen Datum mit einer übergeordneten Bewerbung in Presse etc. (wie halt hier geschehen) dem Konzept neues Leben einzuhauchen vermag.
Ein wenig bedenklich finde ich allerdings den Grundtenor, mit dem Diskussion hier (exemplarisch für einen Teil der aktuellen Diskussionskultur) aufgezogen wird. Statt zu überlegen, wie man mit erfolgreichen (?) Vorbildern auch für uns hier Positives gestalten kann, wird der Vorwurf erhoben, warum der DMV diese Idee nicht hatte. Scheinbar wird versucht, jede Gelegenheit zum Motzen zu nutzen.
|

25.05.2010, 20:34
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Wieso waren die Kollegen aus Norditalien eigentlich bislang nicht inder der Lage sich medienträchtig (z.B. bei "Jetzt wird eingelocht") zu präsentieren?
Immer datt gleiche Geheule. Und immer datt gleiche Gesabbel bezüglich DMV.
Egal wie oft da gejammert wird, es wird nicht richtiger.....

25.05.2010, 21:27
|
Freak
|
|
|
|
Warum wird "von oben" immer der schwarze Peter den Vereinen zu geschoben ?
Wie viele Vereine sind auch Platzinhaber und können auf ihrem Heimplatz schalten und walten ?
Diese Frage müsste doch mal in den Vordergrund gerückt werden.
Sehr viele Vereine möchten gerne Aktionen durchführen die ihnen und den Verbänden das Überleben auf Dauer sichern, aber was nutzt der gute Wille wenn der Platzbesitzer nicht mitzieht oder gar solche Aktivitäten ablehnt.
Wir sind in der glücklichen Lage, das Platzbesitzer und Platzpächter, alle bisher durch unseren Verein geplanten Aktionen aufgeschlossen gegenüber standen und uns jedwede Unterstützung zu kommen ließen. .
|

25.05.2010, 21:30
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Wie viele Vereine sind auch Platzinhaber und können auf ihrem Heimplatz schalten und walten ?
Sehr viele Vereine möchten gerne Aktionen durchführen die ihnen und den Verbänden das Überleben auf Dauer sichern, aber was nutzt der gute Wille wenn der Platzbesitzer nicht mitzieht oder gar solche Aktivitäten ablehnt.
Wir sind in der glücklichen Lage, das Platzbesitzer und Platzpächter, alle bisher durch unseren Verein geplanten Aktionen aufgeschlossen gegenüber standen und uns jedwede Unterstützung zu kommen ließen. .
|
Und nun soll der DMV per Unterlassungsklage erwirken, dass ein Platzbesitzer sein Mitwirken verhindert 

26.05.2010, 06:01
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
|
1. Der erste Denkfehler liegt schon darin, Engagement, Kreativität und Organisationstalent als "schwarzen Peter" anzusehen. Denn genau das ist gefordert. Und da sollte der Fundus in 300 Vereinen mit einigen tausend Mitgliedern größer sein als bei 10 Präsidiumsmitgliedern (ich nehme mal, dass du das mit "oben" meinst).
2. Aus Sicht des Sports zu wenige. Daher ja auch das Angebot der MM GmbH, Unterstüzung zu geben, wenn ein Verein sich selbständig machen möchte. Allerdings gibt es auch viele Platzbesitzer, die weitaus engagierter sind als der auf der Anlage ansässige Verein. Ist ja auch logisch, denn da geht es ja auch um nichts weniger als die wirtschaftliche Existenz.
|

25.05.2010, 22:18
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Richtig Günter !
Es kann ja wohl nicht sein, das man als Vorstand für alles verantwortlich ist und alles wenn es geht auch noch alleine organisiert und die hier ewig meckernden sich dann hinstellen und beim Erfolg das als Erfolg de Basis hinstellen und wenn es schief geht war der Vorstand wieder schuld.
Das ist doch ähnlich wie bei der Frage des Pressereferenten. Statt die ganzen Berichte an Walter zu senden (keine kritik an Walter, du machst das toll), wäre es ja auch möglich das alles an den DMV zu senden. Wenn dann die HP nicht gepflegt wird kann man ja immer noch nachfragen.
|
Eine solche Berichterstattung steht und fällt mit dem, der sie macht. Die Leute wissen, was passiert, wenn ich die Informationen erhalte und dass ich mit Leib und Seele und viel Herzblut bei der Sache bin. Als ich Presserefent des DMV war, habe ich nichts anderes gemacht, als jetzt auch: Ich habe mich auf die Hinterfüße gestellt, die Drähte und Beziehungen glühen lassen, viele Näche zum Tag gemacht und durch gute Arbeit überzeugt. Warum mache ich das? Weil es mir geilen Spaß bereitet, unserem Sport einen höheren Stellenwert in der Öffentlichkeit zu geben. Wirtschaftliche Interessen oder anders Kalkül gab und gibt es bei mir nicht. Mit dieser Leidenschaft habe ich übrigens auch den Webmaster der DMV-Seite ein wenig angesteckt. Ihr könnt ihn gerne mal fragen, welche Sonderschichten er gerne "für mich" geschoben hat. Warum sollten mich die Minigolfer also nicht unterstützen? Warum sollten sie Berichte, die ich angefordert habe, woanders hinschicken?  Mein weiterer Vorteil hier ist, dass ich völlig unabhängig berichten kann.
Hinter meinen 3 DMV-Jahren als Presseonkel und hier beim Auwi steckt ein unglaubliches persönliches Engagement. Ich würde dem Verband wünschen, einen ähnlich positiv Verrückten zu finden, der von sich aus initiativ wird. Ich agiere, andere reagieren.
Wenn der DMV-Seite wieder Leben eingehaucht würde, würde mich das am meisten freuen. 
|

26.05.2010, 14:51
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Hinter meinen 3 DMV-Jahren als Presseonkel und hier beim Auwi steckt ein unglaubliches persönliches Engagement. Ich würde dem Verband wünschen, einen ähnlich positiv Verrückten zu finden, der von sich aus initiativ wird. Ich agiere, andere reagieren.
Wenn der DMV-Seite wieder Leben eingehaucht würde, würde mich das am meisten freuen. 
|
.... und nu noch You-Tube und Facebook !
Wirklich, Deinen Einsatz in allen Ehren, aber wenn Du das Amt schon ausübst, dann tu es auch offiziell. Ansonsten machst Du es einem potenziellen Nachfolger unendlich schwer und es wird sich niemand finden, der gegen die von Dir hervorragend aufgebaute Medienmacht auch nur halbwegs ankommt.
Wer ist denn eigentlich der Web-Master beim DMV und wie kann man ihn erreichen? (Habe auf der HP nichts gfunden)
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|