 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
Umfrageergebnis anzeigen: DRL - sinnvoll oder komnpletter Unsinn
|
die jetztige DRL ist ohne aussagekräftigen Wert
|
 
|
25 |
37,88% |
die jetzige DRL muß dringend modifiziert werden
|
 
|
36 |
54,55% |
die jetzige DRL ist gut, so wie sie ist
|
 
|
5 |
7,58% |
 |
|

15.09.2010, 10:28
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.311
|
|
Anstatt krampfhaft nicht zugeben zu wollen, dass hier Mist gebaut wurde, würde ich empfehlen, bei den österreichischen Freunden eine Anleihe zu nehmen. Die machen vor, wie sowas richtig funktioniert (auch nach Kategorien getrennt!). Die besten soundso viele Leute sind für die Staatsmeisterschaften qualifiziert, im Gegenzug entfallen die Ranglistenspiele, die dann z.B. für Vereinsaktivitäten genutzt werden könnten.
|

15.09.2010, 10:57
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Anstatt krampfhaft nicht zugeben zu wollen, dass hier Mist gebaut wurde, würde ich empfehlen, bei den österreichischen Freunden eine Anleihe zu nehmen.
|
Ich lach mich tot - unsere DRL ist zu 90% bei den österreichischen Freunden "geklaut". Es zeigt sich aber, dass einige der dortigen Festlegungen bei uns nicht passen.
Ich habe schon einige Male geschrieben, dass wir (also insbesondere Tommy und ich) an Modifizierungen arbeiten, die einige Schwachpunkte beseitigen könnten (so jedenfalls nach rein mathematischen Überlegungen). Die Tests hierzu laufen und im November wird sich der SAS mit dem Thema erneut befassen.
|

15.09.2010, 11:11
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.311
|
|
Hallo Günter,
wäre es dann nicht besser gewesen, frühzeitiger zu reagieren? Wenn man so einen Blödsinn 2 Jahre lang ständig präsentiert, anfangs unbelehrbar der Meinung bleibt, dass alle Kritiker nur Doofköppe seien, darfst Du Dich nicht wundern
wenn andere sich darüber totlachen.
Ich erinnere an gemeinsame Präsidiumssitzungen, wo ich haargenau diesen Standpunkt auch vertreten habe.
|

15.09.2010, 13:23
|
 |
Trainingsweltmeister
|
|
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.662
|
|
Unsinn!!!!
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
|

15.09.2010, 15:50
|
|
Ich hätte gerne die ersten beiden Punkte angekreuzt weil die DRL für mich 1. keinen Aussagewert hat und 2. dringend überarbeitet gehört wenn man sich nicht lächerlich damit machen will. Stimme cobiandi zu:
UNSINN!!!
|

16.09.2010, 07:17
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
|
|
Zitat:
Zitat von wate
wäre es dann nicht besser gewesen, frühzeitiger zu reagieren? Wenn man so einen Blödsinn 2 Jahre lang ständig präsentiert, anfangs unbelehrbar der Meinung bleibt, dass alle Kritiker nur Doofköppe seien, darfst Du Dich nicht wundern
|
Weißt du Walter, vielleicht solltest du mal überlegen, ob solche Proleten-Pöbeleien wirklich zielführend sind. Aber gut, notfalls kann ich dieses Niveau auch:
Wie soll man jemanden nennen, der vorschlägt, von woanders genau das System zu übernehmen, das man im gleichen Beitrag gerade als Blödsinn tituliert hat? Du bist inzwischen so blind in deinen Rundumschlägen in Richtung DMV, dass du nicht einmal mehr merkst, wenn du dich selbst widersprichst. Und offenbar hast du zwar 3 Jahre lang deinen Standpunkt vertreten, aber bei Anderen nie so richtig zugehört.
So, und jetzt mal wieder zivilisiert: Ich habe von Anfang an immer gesagt, dass es einen längeren Zeitraum benötigt, bis erkennbar wird, wo ggf. Schwachpunkte liegen. 2 Jahre ist daher nicht zu lang. Und nun werden vsl. Stellschrauben nachgezogen, so wie es im geringen Umfang schon vor einem Jahr gemacht wurde. Wie viele Anläufe für eine DRL hat es zuvor gegeben? Ich weiß von mindestens dreien, aber die Älteren mögen noch mehr kennen. Daher war doch überhaupt nicht zu erwarten, dass dieser Anlauf auf Anhieb das nonplusultra wird. Aber (und da bleibe ich unbelehrbar) es ist im Grundsatz der richtige Weg.
|

16.09.2010, 09:40
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.311
|
|
Den Ausdruck Blödsinn als Pöbelei zu bezeichnen, ist genau der Stil, wie man nicht mit Kritik umgehen sollte. Aussagen werden ins Persönliche gezogen, um Stimmung zu machen. Ich empfehle Dir mal die Lektüre des Duden, um festzustellen, dass der Ausdruck Blödsinn nichts damit zu tun hat, dass derjenige, der einen solchen verzapft hat, automatisch ein Dösbaddel ist.
Du selbst hattest beschrieben, dass das zugrundeliegende System zu 90 % von den österreichischen Freunden "geklaut" sei und Ihr festgestellt habt, dass einige der dortigen Festlegungen "bei uns nicht passen".
In Österreich funktioniert die Rangliste prima, warum das hier nicht machbar ist, kannst Du sicherlich erklären.
Ganz schrecklich finde ich Deine Polemik, ich würde blind Rundumschläge Richtung DMV machen. Ich will auf diese absurde Unterstellung besser nicht eingehen, nur so viel sagen: 1. Ich kooperiere auf vielen Ebenen mit "dem DMV" und 2. habe ich - hier und auf Facebook nachzulesen - keine Probleme damit, gute Entwicklungen zu unterstützen und schlechte Entwicklungen zu kritisieren. Nichts anderes habe ich während meiner 3-jährigen Amtszeit getan. So habe ich z.B. auch in Präsidiumssitzungen öfters darauf hingewiesen, wie fatal diese Deutsche Rangliste für die Außenwirkung ist und wie irritierend für die Recherche von Journalisten. Das Hauptproblem besteht darin, dass diese Rangliste ständig der staunenden Öffentlichkeit präsentiert wird, anstatt sie im "stillen Kämmerlein" gedeihen zu lassen, bis alle Stellschrauben gedreht sind und das System funktioniert.
Hör bitte auf mit dem Schmarrn, mich zum Feindbild des DMV oder Buhmann der Nation zu erklären. Damit kannst Du vielleicht im Einzelfall Fans gewinnen, aber im Großen und Ganzen machst Du Dich mit dieser Aussage lächerlich.
|

16.09.2010, 10:33
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
@BÄRLINER
90% des österreichischen Systems wurden übernommen, warum nicht 100%? wenn es dort so gut funktioniert. Ich meine mit kleinen kosmetischen Korrekturen ist es nicht getan, der Fehler steckt im System. Diese Gesamtrangliste sollte ja irgendwie ausdrücken, wieviel Schläge pro Runde der Spieler X gegenüber dem Spieler Y besser oder schlechter ist im Durchschnitt durch einfachen Vergleich der Ranglistenwerte. Ich habe mal hier exemplarisch die 3 besten männlichern Spieler der 1.BL und 3 weibliche Spieler der 1. BL (entweder top in deer DRL oder Top in der BL gespielt) herausgegriffen (spieltage 1-6)
Harald Erlbruch 30,5 20,5 26,7 31,0 33,0 20,2
Achim B.-Zink 31,5 21,7 26,0 28,7 27,0 21,2
Alex Geist 30,0 22,2 26,7 28,3 26,5 20,2
N. Piechotta 34,0 22,7 26,0 31,0 35,3 20,7
N.Warnecke 34,0 22,2 27,7 30,0 38,0 21,7
A. Reinecke 37,0 23,2 29,7 37,3 34,7 21,7
Hier kann man schnell überschlagen Andrea ist im Schnitt ca 5. Schläge pro Runde schlechter als Alex, oder Nicole Warnecke 3 Schläage3 schlechter als Achim
NicoleP. jedoch nur ca 1 ,2 Schlag schlechter als Harald
schauen wir mal auf die RT Werte
Andrea 1,8 (Platz 2 - 23 Turniere) -- Alex 3,0 (Platz 57 9 Turniere)
Nicole W 2,3 (Platz 8 - 25 Turniere) - Achim 3,1 (Platz 60 - 8 Turniere)
Nicole P. 2,9 (Platz 46 - 9 Turniere) - Harald 3,7 (Platz 135 - 7 Turniere)
was fällt auf die erste Liga bietet den direkten Vergleich die Rangliste drückt das krasse Gegenteil aus. Wo liegen die Ursachen?
1)
in der ersten Liga werden Damen und Herren als separate Turniere gewertet weshalb Nicole Piechotta vor Alex, Achim und Harald liegt obwohl sie schlechter gespielt hat. Der Grund war mir noch nie einsichtig !! Das einzige Turnier im DMV wo die Kategorien unterschiedlich gewertet werden.
2)
Die ganz weit oben plazierten Andrea und Nicole Warnecke sind Vielspieler, denen sind die schlechten BL Punkte völlig egal, die hoöen Ihre guten Turniere in Niedersachsen bei Ranglisten und bedeutungslosen Pokalturnieren, die gute Turnierausgangswerte haben, da viele Niedersachsen warum auch immer top plaziert sind und das ist ein LV der Vielspieler.
Lösungsvorschlag:
um die Rangliste aussagekräftiger zu machen muß ein Turnier der 1. BL gemeinsam für weibliche und männl.Spieler ausgewertet werden
Es darf keine Streichresultate mehr geben, alle gespielten Turniere gehören in die Wertung ich glaube allein damit hätten wir eine aussagekräftigere DRL
Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

17.09.2010, 05:57
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
|
|
???
Zitat:
Zitat von wate
Den Ausdruck Blödsinn als Pöbelei zu bezeichnen, ist genau der Stil, wie man nicht mit Kritik umgehen sollte. Aussagen werden ins Persönliche gezogen, um Stimmung zu machen. Ich empfehle Dir mal die Lektüre des Duden, um festzustellen, dass der Ausdruck Blödsinn nichts damit zu tun hat, dass derjenige, der einen solchen verzapft hat, automatisch ein Dösbaddel ist.
|
"Blödsinn, Schwachsinn haben die Nebenbedeutung der Unfähigkeit oder des mangelnden Denkvermögens."
Dieser Satz ist aus Wikipedia und steht so ähnlich auch in meinem Lexikon.
Ich denke nicht, dass Du das mit Deiner Aussage nicht runterspielen solltest und stimme Günter in diesem Punkt zu!
Und: Schmarrn ist ein Synonym für Blödsinn, somit auch nicht besser.
Und solche Wörter benutzt Du gerade hier im Forum doch öfter, anstatt einfach mal ohne solche "Beleidigungen" Deine doch inhaltlich richtigen Aussagen darzustellen.
Dadurch entsteht dann auch in meinen Augen oft der Eindruck des "Rundumschlages". Und das ist doch nicht nötig, es sei denn, es soll genau diesen Eindruck erwecken und Du willst die "Fans" und deren Grundstimmung für Dich gewinnen! 
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
|

17.09.2010, 07:19
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.311
|
|
Hi Achim,
das Wort Blödsinn ist ein durchaus gängiger Begriff in Diskussionen - auch in sachlichen. Du hörst das in geschäftlichen Bereichen, im Sport und in der Politik. Es gab wegen des Wortes Blödsinn im Bundestag noch nie einen Ordnungsruf. Ich kann versichern, dass ich diesen Begriff nicht verwendet habe, weil ich irgend jemanden beleidigen wollte.
Wenn sich, wie Michael versucht hat, auszuführen, die Rangliste erst mathematisch bewähren oder einpendeln müsse, dann ist es Blödsinn, sie in der derzeitigen Verfassung immer und immer wieder an prominenter Stelle vorzuführen. Diese Meinung teile ich, wenn ich mir diese Diskussion durchlese, mehrheitlich.
Ich habe im DMV-Präsidium gegen diese Rangliste gekämpft wie der Teufel gegen das Weihwasser, und ich weiß nicht, Michael, welche Ausdrücke ich in den Sitzungen verwendet habe, aber meine Position heute ist die von Beginn der DRL.
Ich kann nicht verstehen, wie man so verbohrt sein kann, diese Strategie weiterzufahren (=ständige Veröffentlichungen), wo doch auf den ersten Blick klar ist, dass wir uns damit der Lächerlichkeit preisgeben. Wer das anders sieht, hat mit Spitzensport im DMV nichts am Hut.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
|