|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

18.12.2010, 18:14
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Dass wäre in der Tat fatal und ein klassisches Eigentor. Aber warum sollte der BMI auch einen Sportverband in entsprechender Höhe unterstützen, der es sich finanziell leisten kann, einen so hohen Geldbetrag - an wen auch immer - zu spenden. Möglicherweise wurde die MGG auch deshalb gegründet, um solche Gewinne bei dem Verband zu vemreiden und sie zu der (dafür gegründeten?) MGG zu verlagern.
Geändert von Uwe Braun (18.12.2010 um 18:22 Uhr).
|

18.12.2010, 19:39
|
Freak
|
|
|
|
Also Mauschelei auf höchstem Niveau.
Wenn sich dafür ein Staatsanwalt interessier, dann haben wir den Salat.
|

18.12.2010, 20:03
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
stiftung
sollte der dmv auch nächstes jahr zuviel geld haben
ich habe auch eine gute idee für eine stiftung
stiftungsrat
ich ( der esel nennt sich immer zu erst )
mein bruder
kayser
und ein dmv mitglied ( muss aber aus hamburg kommen und wird von den anderen dreien ausgewählt )
grund siehe unten.
wir stiften jeder 500 euro
der dmv den rest, eventuell findet sich ja auch ein minigolfer, der sein vermögen der stiftung vererbt :-)
stiftung zum erhalt der minigolfkultur in deutschland
jeder , der bei mir eine anlage erwirbt, bekommt einen anteil der ausschüttung ;-)
das hat jetzt aber nichts mit der zusammensetzung des stiftungsrates zu tun, der ist nur so bestetzt, weil wir dadurch kosten sparen ! ,-)
er sorgt ja für den erhalt der minigolfkultur ;-)
sollte ich mal keine anlage verkaufen, ver.aufen wir das geld oder kaufen uns bälle ;-)
|

18.12.2010, 22:56
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich hätte auch eine ganz simple Verwendung: Beim Jugendländerpokal 2008 in Trappenkamp bin ich in Ausübung meiner Tätigkeit als DMV-Presserefent auf schneeglatter Bande an der Bahn 15 (Beton) ausgerutscht. Dabei fiel mir meine eigene Kamera (Wert 199 Euronen) auf die Bahn, sodass das Objektiv beschädigt wurde. Eine Reparatur von Kameras der Marke Kodak (mit Versand nach England) hätte den Zeitwert meiner Digi überschritten. Für den Vorfall gab es Zeugen, und so war ich toll erfreut, dass Markus Janßen als Geschäftsführer der Minigolf-Marketing GmbH eine Kamera anschaffte und mir zur Verfügung stellte. Tolle Geschichte! Da ich zum damaligen Zeitpunkt davon ausging, auf lange Zeit Presseonkel des Verbandes bleiben zu wollen, hatte ich den Schaden nicht gemeldet. Nachdem ich nach meinem Nichtmehrantritt 2010 sämtliche DMV-Utensilien an den Präsidenten zurückgeschickt hatte, fragte ich im Frühsommer 2010 beim Präsidenten (Kopie des Schreibens ging ans gesamte Präsidium) nach, ob der DMV bereit sei, mir die Kosten für meine Kamera zu ersetzen. Auf eine Antwort warte ich - 3x dürft Ihr raten - heute noch.
|

18.12.2010, 23:03
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
sollte der dmv auch nächstes jahr zuviel geld haben
ich habe auch eine gute idee für eine stiftung
stiftungsrat
ich ( der esel nennt sich immer zu erst )
mein bruder
kayser
und ein dmv mitglied ( muss aber aus hamburg kommen und wird von den anderen dreien ausgewählt )
grund siehe unten.
wir stiften jeder 500 euro
der dmv den rest, eventuell findet sich ja auch ein minigolfer, der sein vermögen der stiftung vererbt :-)
stiftung zum erhalt der minigolfkultur in deutschland
jeder , der bei mir eine anlage erwirbt, bekommt einen anteil der ausschüttung ;-)
das hat jetzt aber nichts mit der zusammensetzung des stiftungsrates zu tun, der ist nur so bestetzt, weil wir dadurch kosten sparen ! ,-)
er sorgt ja für den erhalt der minigolfkultur ;-)
sollte ich mal keine anlage verkaufen, ver.aufen wir das geld oder kaufen uns bälle ;-)
|
Hmm... meine Stimme hast Du.

19.12.2010, 10:36
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zur rechtlichen Situation habe ich folgende Auskünfte erhalten:
Es gibt zwei Punkte, über die diese Stiftungsgründung noch gerichtlich angefochten werden kann.
Zum einen gefährdet diese Stiftung die Förderung durch das BMI, da hier Gelder des DMV verwendet wurden.
Zum zweiten werden Gelder des DMV in eine Stiftung gegeben, die nicht durch ihn selbst kontrolliert werden kann. Will heißen, wenn die Gewinne der Stiftung nicht im Sinne der Satzung verwendet werden, kann dies nicht durch die Mitglieder verhindert werden.
Die Möglichkeit der Anfechtung ist auf jeden Fall für die Landesverbände als ordentliche Mitglieder gegeben. Aber auch Vereine oder sogar Einzelpersonen werden gute Chancen eingeräumt.
Das ganze kann zunächst eine kostspielige Angelegenheit werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand.
|

19.12.2010, 10:49
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Das ganze kann zunächst eine kostspielige Angelegenheit werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand.
|
Deckt sowas nicht eine Rechtschutzversicherung ab ? 

28.12.2010, 03:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Also Mauschelei auf höchstem Niveau.
Wenn sich dafür ein Staatsanwalt interessier, dann haben wir den Salat.
|
Genug Rechtsanwälte lesen hier ja mit. Vielleicht findet ja einer eine Möglichkeit um das Ding noch irgendwie zu drehen.

05.01.2011, 09:00
|
Azubi
|
|
|
|
ihr wisst hoffentlich, was ihr da bei der ausserordentlichen bundesversammlung beschlossen habt? ihr unterstützt mit dem JA zur stiftungsgründung die politik des präsidiums, nach der die förderung durch bundesmittel (steuergelder) in anspruch genommen wird und sich andererseits durch winkelzüge davor gedrückt wird, selbst steuern zu zahlen. ihr unterstützt mit der stiftungsgründung die politik des präsidiums, nach der das BMI bezüglich der fördergelder über die wahren sachverhalte getäuscht wird. im protokoll wird dann stehen "um den fluss der fördergelder nicht zu gefährden". ausserdem gebt ihr eurem präsidenten einen freifahrtschein nach dem anderen und begebt euch in eine verhängnisvolle abhängigkeit, die euch für zukünftige entscheidungen noch schlimmer als zurzeit erpressbar macht. ich will gar nicht darüber nachdenken, welche gründe existieren dass der präsident aus eigener tasche ebenfalls einzahlt, ganz offensichtlich lohnen sich die minigolfgeschäfte.
|

05.01.2011, 19:56
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ikh
ihr wisst hoffentlich, was ihr da bei der ausserordentlichen bundesversammlung beschlossen habt? ihr unterstützt mit dem JA zur stiftungsgründung die politik des präsidiums, nach der die förderung durch bundesmittel (steuergelder) in anspruch genommen wird und sich andererseits durch winkelzüge davor gedrückt wird, selbst steuern zu zahlen. ihr unterstützt mit der stiftungsgründung die politik des präsidiums, nach der das BMI bezüglich der fördergelder über die wahren sachverhalte getäuscht wird. im protokoll wird dann stehen "um den fluss der fördergelder nicht zu gefährden". ausserdem gebt ihr eurem präsidenten einen freifahrtschein nach dem anderen und begebt euch in eine verhängnisvolle abhängigkeit, die euch für zukünftige entscheidungen noch schlimmer als zurzeit erpressbar macht. ich will gar nicht darüber nachdenken, welche gründe existieren dass der präsident aus eigener tasche ebenfalls einzahlt, ganz offensichtlich lohnen sich die minigolfgeschäfte.
|
Sinngemäß gibt das Protokoll diesen Satz tatsächlich so wieder.
Ich kann nicht glauben, daß das BMI tatsächlich so blöd ist. Steht nicht vielmehr zu befürchten, daß dem DMV gerade diese Aktion negativ ausgelegt wird? Ist es tatsächlich so, daß der DMV immer eine schwarze Null schreiben muß und keinerlei Rüchlagen (z. B. Zweckgebunden) bilden darf? Ich kann das nicht glauben!!!
Noch etwas steht in diesem Protokoll, nämlich die Aussage, daß das Angebot von Zimmermann nur in diesem Jahr zu haben ist.
Michelino wird vermutlich sagen: "Das ist auf keinen Fall Erpressung. Wir wollten den anderen nur keine Zeit zum Nachdenken geben, weil die ja sonst doch nur wieder zum falschen Ergebnis kommen!"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|