|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

26.03.2011, 21:37
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Der Kayser
Nun ignoriert man diese Regel komplett, lässt jeden machen was er will, reduziert das ganze auf den eigenen Grundsatz "Kein Alkoholkonsum während der Runde" und zeigt in diesem Punkt 0 Toleranz.
Das hat doch mit dem Überschreiten einer Toleranz nichts zu tun...
|
Ich Habe doch schon gesagt, eigentlich ist es ein No-GO Alkoholkunsum zwischen den Runden zu tolerieren, aber wenn es nun schon so gehandhabt wurde ist eben die Toleranz überschritten, wenn jmd während der Runde sein Spiel unterbricht um die Bar aufzusuchen um ein Bier zu trinken.
Die Tatsache an sich, daß Du Dein Spiel unterbrichst um dich an die Bar zu setzen ist schon ein Regelverstoß (auch ohne Alkoholkunsum) , der das D- zur Folge haben kann. Spiel Unterbrechungen sind nur nach Abmeldung aus triftigem Grund (z.B. Toilettengang) beim Schiri erlaubt .

27.03.2011, 21:13
|
Halbstarker
|
|
|
|
Und genau Sowas sind verantwortlich dafür dass unser Sport nie als solcher wahrgenommen, geschweigen dessen ernst genommen wird....Meiner Meinung nach sollte Rauchen und Alkohol auf der Anlage während des Spieltages generell untersagt und streng bestraft werden... für die Sanktionen in diesem Fall habe ich vollstes Verständndis...Wer Saufen und Rauchen will der soll Dart spielen
|

27.03.2011, 21:52
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ panerai
auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, ich für meinen teil denke, dass dart in der öffentlichkeit einen erheblich höheren stellenwert als minigolf besitzt und auch als sport erheblich höher eingeschätzt wird und insofern auch ( trotz bier) als sport anerkannt ist und wird.
du kannst bei uns alkohol, zigaretten , drogen usw verbieten, dass interessiert in der öffentlichkeit keine sau !
minigolf wird als sportart nie große anerkennung finden, wenn wir nicht mehr mitglieder oder mehr echte fernsehpräsens in form von sportübertragungen ( am besten turniere mit hohen preisgeldern ) aufweisen können und so in der öffentlichkeit auch mehr wahrgenommen werden.
da uns die öffentlichkeit aber gar nicht wahrnimmt, nimmt sie es auch nicht war, ob wir saufen und rumhuren oder ob es verboten ist.
zu alkohol während der runde in dänemark.
ich hätte es auch nicht gewußt ;-)
die dänen trinken während des turnieres immer ein , zwei bierchen . mich hat es nie gestört und ich hätte da jetzt auch keinen unterschied darum gemacht, wann das zu sich genommen wird. es ist ja grundsätzlich während des turnieres geduldet. ansonsten würde in dk auch niemand zu einem pokalturnier kommen ! oder zumindest erheblich weniger, aber das will hier ja niemand hören ;-)
aber es wurde schon ausprobiert, turnier nach deutschen regeln und weil es soviele meldungen gab, fand das turnier dann nicht statt.
|

27.03.2011, 23:00
|
 |
Anfänger
|
|
|
|
4 Dänische wochen = 6 monate Sperre????
At ryge, medbringe eller indtage alkohol under en omgang:
Dom: Diskvalifikation og karantæne fastsat af Dommer- og teknisk udvalg (normalt
4 ugers karantæne).
Das Rauchen oder Alkohol konsumieren während einer Runde.
Urteil: Disqualifikation und Suspendierung (in der Regel 4-Wochen-Quarantäne).

27.03.2011, 23:26
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Das ist schon ein Unterschied 4 Wochen oder 6 monate.
Sollten die dänischen regeln gelten, dann 4 Wochen ?
Sollten die internationalen regeln gelten, dann hätten erheblich mehr Teilnehmer des Turniers gesperrt werden müssen !
|

28.03.2011, 04:02
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ja, vier dänische Wochen sind sechs EU-Monate
Zitat:
Zitat von Wikinger
At ryge, medbringe eller indtage alkohol under en omgang:
Dom: Diskvalifikation og karantæne fastsat af Dommer- og teknisk udvalg (normalt
4 ugers karantæne).
Das Rauchen oder Alkohol konsumieren während einer Runde.
Urteil: Disqualifikation und Suspendierung (in der Regel 4-Wochen-Quarantäne).
|
Hallo Harry, schönen Dank für den Auszug aus den dänischen Regeln, ich hatte schon Angst, ich müsste den Teil selbst raussuchen...
Laut Bundessportwart haben die dänischen Regeln bei internationalen Turnieren überhaupt keine Gültigkeit, verbindlich sei ausschließlich das Regelwerk des WMF.
Inwieweit Ausnahmen gemacht würden, liege einzig und allein im Ermessen des Schiedsgerichts.
Das heißt also: sobald eine Disqualifikation mit dieser Begründung gemeldet wird, gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als WMF-Sanktionen zu verhängen.
Es bleibt für mich aber immer noch die Frage, inwieweit die schwammigen "Ausnahmen im Ermessen des Schiedsgerichts" wirklich zulässig/legitim sind und ob hier willkürlich einzelne Verstöße rausgepickt und geahndet werden können.

28.03.2011, 11:22
|
Halbstarker
|
|
|
|
@ Kayser:
Klar, sechs Monate Sperre ist nicht so schön - aber denk auch nach: Bei den nächsten Open im kommenden Frühjahr darfst du schon wieder starten!
("Häh, wie? Du weisst noch gar nicht so genau, ob du da wieder antreten willst?!")

28.03.2011, 18:37
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
@ Kayser:
Wir wissen doch alle, dass diese Entscheidung total daneben war, auch wenn andere es nicht wahrhaben möchten.
Ich denke nicht, dass wir wegen den alkoholfröhnenden Leuten keine Mitglieder ranbekommen. Denke eher , dass andersherum ein Schuh draus wird. Naja egal.
Ich war auch jahrelang in Odense dabei und es laufen dort mehr Betrunkene rum, als bei uns nicht betrunkene. Jetzt kann man es wohl nicht mehr ändern. Ich finde es lächerlich!!!!!!

|

07.04.2011, 10:13
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Panerai
Und genau Sowas sind verantwortlich dafür dass unser Sport nie als solcher wahrgenommen, geschweigen dessen ernst genommen wird....Meiner Meinung nach sollte Rauchen und Alkohol auf der Anlage während des Spieltages generell untersagt und streng bestraft werden... für die Sanktionen in diesem Fall habe ich vollstes Verständndis...Wer Saufen und Rauchen will der soll Dart spielen
|
Alk ist vollkommen ok das es verboten ist aber meinst du nicht das du mit dem rauchen etwas weit übers ziel hinaus schießt ???????
das man wärend der runde nicht raucht ist klar aber zwischen den runden finde ich es vollkommen ok
ist meine meinung dazu
Gruß Thomas
|

07.04.2011, 10:38
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomvelbert
Alk ist vollkommen ok das es verboten ist aber meinst du nicht das du mit dem rauchen etwas weit übers ziel hinaus schießt ???????
das man wärend der runde nicht raucht ist klar aber zwischen den runden finde ich es vollkommen ok
ist meine meinung dazu
Gruß Thomas
|
... als Nichtraucher frage ich mich, warum man sich selbst vergiftet und dafür noch viel Geld ausgibt. Wenn ein Bier oder ein Glas Wein das Ansehen von Minigolf als Sport schädigt, dann Zigarettenkonsum wohl doch auch!
Rauchen ist doch wohl schädlicher als ein mildes alkoholisches Getränk. Warum dürfen lt. Jugendschutzgesetz unter 18jährige in der Öffentlichkeit Bier und Wein trinken, Rauchen aber erst ab 18?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|