Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 21:25
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von Tomvelbert Beitrag anzeigen
also dann ist es falsch rübergekommen ich will hier keine politik machen es ist einfach nur meine meinung und auch die von mehrern aus unserer liga will mal nicht sagen zu 90&

und bei uns im verein zu 100&
Mit Politik warst nicht du gemeint!

HH
Alt 24.06.2011, 21:58
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

@ Herbert: Deine Ausführungen teile ich grundsätzlich trotz aller gegenteiliger heftiger Kritik Einzelner , gleichwohl vermisse ich eine Erklärung, warum ausgerechnet Dein Verein nicht den "Sprung" von der Bezirksliga in die Landesliga wagt. Das musst Du selbstverständlich hier nicht öffentlich erklären, es wäre aber gleichwohl interessant zu erfahren, warum ein Team, dass seine Staffel so deutlich dominiert hat und zweifelsfrei über Bezirksliaga-Niveau spielt, nicht aufsteigen will. Personalmangel scheint mir bei Euch nicht zu bestehen.
Alt 24.06.2011, 22:00
Gloshire Gloshire ist offline
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ Herbert: Deine Ausführungen teile ich grundsätzlich trotz aller gegenteiliger heftiger Kritik Einzelner , gleichwohl vermisse ich eine Erklärung, warum ausgerechnet Dein Verein nicht den "Sprung" von der Bezirksliga in die Landesliga wagt. Das musst Du selbstverständlich hier nicht öffentlich erklären, es wäre aber gleichwohl interessant zu erfahren, warum ein Team, dass seine Staffel so deutlich dominiert hat und zweifelsfrei über Bezirksliaga-Niveau spielt, nicht aufsteigen will. Personalmangel scheint mir bei Euch nicht zu bestehen.
Dem schließe ich mich mal so an.
Freue mich zwar, euch auch im nächsten Jahr bei uns in der Staffel zu haben (und dann gibts nix mehr mit 48:0 Punkte ), aber dennoch würden mich die Gründe für euren Verzicht mehr als nur interessieren.
Beim letzten Spieltag in LA schien bei euch doch schon alles in Richtung Aufstieg klar zu sein?

LG Mike
Alt 24.06.2011, 22:36
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer

Lächeln

Also finde es schade das Felderbachtal nicht aufsteigen will den bei der WDM dort wollten sie noch haben ja ihre besten Spieler nicht in den Seniorenmannschaft spielen lassen wegen dem Aufstiegsturnier.

Zu der Diskustion es wird schon seit Jahren über die Kombi gestritten! Aber ich glaube nicht das dieses die Rettung sein wird gerade für spieler die höchsten zur WDM wollen und mehr nicht.

Es sollte mal darüber nachgedacht werden ob mann nicht die Bezirkliga nicht eher zu einer art Seniorenliga macht mit dem Seniorenmannschaften die Heimrecht haben (gerade wegen dem Heimrecht spielen sie Vereinsmannschaft).

Das problem bei gesamtranglisten ist das dort immer eine verschiebung sein wird so lange es nicht für jede Anlage einen Platzstand gibt.

Was sein sollte das die Spieltage nicht so lange dauern eben nur Mannschaft und 1 zusatzspieler.

Warum kann die Abt. nicht ihre eigenen spieltage so setzten wie sie es wollen was soll das mit dem Rahmenspieltag ist doch viel zu starr mann sollte heher dazu hingen 2 Wochen der staffel für den Spieltag zu begen um das eben mehr möglichkeiten da sind auch das Samstags gespielt werden kann.

Es gibt sicher noch einige vorschläge was man so ändern könnte aber gerecht wird man keinen es machen können.

Es wäre gar nicht schlecht mal alle vorschläge zu sammeln und sehen was sich davon umsätzen lässt.
Alt 24.06.2011, 23:58
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Ravel Beitrag anzeigen
... finde es schade, das Felderbachtal nicht aufsteigen will. Denn bei der WDM wollten sie noch; haben ja ihre besten Spieler nicht in den Seniorenmannschaft spielen lassen, wegen dem Aufstiegsturnier.
... hat doch gereicht *großkotzmodusaus*

Nee, die Meinungsänderung kam sehr kurzfristig.
Am Montag nach der WDM hatte ich Geburtstag, da hat es klick gemacht. Bist jetzt auch Senior.
Nach Godesberg wollte ich nicht, Neheim war mir da viel sympatischer. Und was will man mehr, mit einem WDM-Sieger und einem Viertplatzierten eine Seni-Mannschaft stellen, das hatte irgendwie was. Desweiteren gilt nachwievor die Argumentation von Herbert (den Verein nicht teilen, kurze Strecken).

Für's Heimrecht reicht eine Klickermannschaft - hört sich zwar doof an, ist aber gängige Praxis

Gut's Nächtle allerseits
Alt 25.06.2011, 00:14
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen

Für's Heimrecht reicht eine Klickermannschaft - hört sich zwar doof an, ist aber gängige Praxis

Gut's Nächtle allerseits
Tja, mag sein, entspricht aber nicht meinem Verständnis von sportlichen Zielen und in Deiner "Wittener Zeit" auch nicht, das mag man - aus meiner Sicht bedauerlicherweise - anders sehen. Wir haben derzeit beispielsweise Personalknappheit ohne Ende und uns deshalb dazu entschieden, in der nächsten Saison in der Bezirksliga anzutreten und zwar mit einem Team, dass - vom Alter her betrachtet - nur aus Senioren besteht, sieht man einmal von unseren Ergänzungsspielern ab.

Allseits gute Nacht!!!
Alt 27.06.2011, 09:27
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Tja, mag sein, entspricht aber nicht meinem Verständnis von sportlichen Zielen und in Deiner "Wittener Zeit" auch nicht, das mag man - aus meiner Sicht bedauerlicherweise - anders sehen.
Zu wittener Zeiten habe ich ca 13 Jahre meine eigenen Interessen und Ziele in die Vereinsmannschaft einfließen lassen und mich zurückgenommen.
Aber: Persönliche Ziele können sich auch mit der Zeit ändern, was auch mit persönlichen Randbedingungen zu tun hat (Nachwuchs, logistischer und Zeit-Aufwand...).
Die Quali für eine WDM mit einer Seni-Mannschaft will ich z. Zt. mit sowenig Aufwand wie möglich schaffen. Also warum zu 3 von 6 Turnieren 120 bis 150 km fahren, bei 1 Turnier ca 70 km, 1 Turnier evtl in der Nachbarschaft und 1 Heimanlage.
Desweiteren hat die Seni-Mannschaft ein klares Ziel: DM!! Also sind Ziele vorhanden, und sogar recht taffe!!

Es war bis vor kurzem das Ziel, in die VL zu kommen. Die LL (egal ob mögliche Nord-Süd-Teilung) und VL (über ganz NRW verteilt) sind doch mittlerweile richtige Reiseligen geworden. Da habe nicht nur ich keinen Bock mehr drauf.
Die Lustlosigkeit an den Resien zeigt doch auch die Teilnahme an den WDM's. In GE war es ein mittelmäßig besetztes FT (bezüglich der Anzahl der Spieler). Bei Felderbachtal dürfte der 68.ste noch teilnehmen (ca 50 % der Teilnehmer hatte bis zum Cut abgesagt). Und das Fatale ist: beide WDM's lagen zentral in NRW (nicht in einer Randlage, wo noch weniger Spieler teilnehmen würden!!)

Tach auch
Alt 25.06.2011, 12:50
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer

Standard

Zitat:

Am Montag nach der WDM hatte ich Geburtstag, da hat es klick gemacht. Bist jetzt auch Senior.
Nach Godesberg wollte ich nicht, Neheim war mir da viel sympatischer. Und was will man mehr, mit einem WDM-Sieger und einem Viertplatzierten eine Seni-Mannschaft stellen, das hatte irgendwie was. Desweiteren gilt nachwievor die Argumentation von Herbert (den Verein nicht teilen, kurze Strecken).

Gut's Nächtle allerseits
Hallo

jo kann das verstehen was ihr macht, gerade aus diesem Grund währe mal eine richtige neuordnung sicher sehr gut.

Warum nicht einfach die Seniorenmannschaft so nebenbei laufen lassen mit den Spielern die auch in der Vereinsmannschaft spielen und im gleichen zug auch die komische regelung mit dem 7 Meisterspieltag weg nehmen den das ist total blöd.

Gruß
Alt 29.06.2011, 15:41
Benutzerbild von Dottore
Dottore Dottore ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
... hat doch gereicht

Wenn alle so denken würden und ihre Erfüllung in einer Seniorenmannschaft sehen könnt ihr den Ligenspielbetrieb in spätestens 5 Jahren einstellen.
Dann macht ihr nur noch Seniorenmannschaftstralala.
Durch die parallel laufenden Seniorenmannschaften macht ihr doch Eure ganzen Vereinsmannschaften kaputt oder dünnt sie so aus, dass da nichts konkurenzfähiges mehr übrigbleibt. Denn Mannschaften, die nur mit Herren und meinendwegen Jugendlichen besetzt sind gibt es doch praktisch nicht mehr.
Alt 29.06.2011, 15:57
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker

Standard

Hallo,

ist das hier kein Thread zu den Aufstiegsspielen????? Warum eröffnet Ihr keinen für Eure Diskussionen

Gruß Matze

Themen-Optionen
Ansicht