|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

07.09.2011, 19:46
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boni
in finde auch man sollte in die Richtung gemischte Mannschaft gehen.Es gibt viele kleine Vereine die 4 oder 5 Herren und 2 - 3 Damen haben aber keine 6er Herrenmanschaft zusammen bekommen. Beim Reitsport gibt es z.B. auch keine Trennung zwischen Damen und Herren. Die Damenligen sind sowieso zum Teil unterbesetzt und sportlich ein Witz und ich glaube den guten Damen würde auch die sportlich größere Herausforderung in einer gemischten Mannschaft mehr bringen und Spass machen. Also WARUM keine gem. Mannschaften.
|
Das sehe ich auch so, Frank!
@ Landei
Ein Beispiel: Bei uns würde, sollten wir vllt. evtl. irgentwann mal in die RL West aufsteigen können, eine Spielerin bei uns wegfallen, da sie in der überregionalen Liga nicht in der Mannschaft starten darf. Und dies finde ich absoluten Schwachsinn. Eine Frau sollte doch da sielen dürfen, wo sie will oder??? Und wenn das in ner 1. Vereinsmannschaft überregional ist oder in der 1. Buli Damen. Das ist doch egal. Wer in der 1. Buli Damen spielen möchte, kann dahin wechseln. Wer nicht, der kann doch dann in der Vereinsmannschaft spielen. So wird den Damen jegliche Freiheit genommen. Ein Unding, denn es zählt doch eigentlich die Gleichberechtigung, oder???
Weil dann dürfen Senioren auch nicht mehr als Herren melden. Dem zufolge auch nicht mehr in ner Herrenmannschaft spielen. Und dann wird es bei einigen Mannschaften in der 1. Buli schon eng!!!
|

07.09.2011, 19:51
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich glaube auch, dass es kein Problem wäre international auf gemischte Vereinsmannschaften umzustellen, da es in anderen Minigolfnationen ja auch nicht besser um den Mitgliederbestand bestellt ist. ( Geht ja auch nur um den EC und so viele Mannschaften sind da nicht betroffen )
Und auch bei den Nationalteams könnte man leicht die Zahl ändern und gute Nationen schicken dann halt 2 Mannschaften ins Rennen ( Platz 1 bis 5 ? ) , damit die Zahl der Teilnehmer in etwa gleich bleibt.
|

07.09.2011, 21:08
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Das sehe ich auch so, Frank!
@ Landei
Ein Beispiel: Bei uns würde, sollten wir vllt. evtl. irgentwann mal in die RL West aufsteigen können, eine Spielerin bei uns wegfallen, da sie in der überregionalen Liga nicht in der Mannschaft starten darf. Und dies finde ich absoluten Schwachsinn. Eine Frau sollte doch da sielen dürfen, wo sie will oder??? Und wenn das in ner 1. Vereinsmannschaft überregional ist oder in der 1. Buli Damen. Das ist doch egal. Wer in der 1. Buli Damen spielen möchte, kann dahin wechseln. Wer nicht, der kann doch dann in der Vereinsmannschaft spielen. So wird den Damen jegliche Freiheit genommen. Ein Unding, denn es zählt doch eigentlich die Gleichberechtigung, oder???
Weil dann dürfen Senioren auch nicht mehr als Herren melden. Dem zufolge auch nicht mehr in ner Herrenmannschaft spielen. Und dann wird es bei einigen Mannschaften in der 1. Buli schon eng!!!
|
Zum größten Teil stimme ich zu. Nur muß ich als Senior nicht in der allgemeinen Klasse starten um in einer Herrenmannschaft spielen zu dürfen.
|

07.09.2011, 21:17
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Zum größten Teil stimme ich zu. Nur muß ich als Senior nicht in der allgemeinen Klasse starten um in einer Herrenmannschaft spielen zu dürfen.
|
ich glaube, du hast ihn falsch verstanden, er meint wahrscheinlich , dass man entweder strikt trennt, also entweder nur echte Herren in Herrenmannschaften spielen dürfen oder eben alle !
die Regel, dass sowohl Jugendliche als auch Senioren bei den Herren mitspielen dürfen ist , wenn man es genau betrachtet, ja auch schon eine bzw. zwei Ausnahmeregelung(en) ! und wenn ich eine(zwei) Ausnahme(n) zulasse, dann kann sich auch weitere zulassen !
ich bin schon ein Formulierkünstler aber Keks kann das noch besser ;-)
|

08.09.2011, 07:55
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
ich bin schon ein Formulierkünstler ........... ;-)
|
das ist der Witz der Woche 

08.09.2011, 12:19
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
das ist der Witz der Woche 
|
ja, so ein wenig selbstironie schadet nie !
|

08.09.2011, 08:14
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
ich glaube, du hast ihn falsch verstanden, er meint wahrscheinlich , dass man entweder strikt trennt, also entweder nur echte Herren in Herrenmannschaften spielen dürfen oder eben alle !
die Regel, dass sowohl Jugendliche als auch Senioren bei den Herren mitspielen dürfen ist , wenn man es genau betrachtet, ja auch schon eine bzw. zwei Ausnahmeregelung(en) ! und wenn ich eine(zwei) Ausnahme(n) zulasse, dann kann sich auch weitere zulassen !
ich bin schon ein Formulierkünstler aber Keks kann das noch besser ;-)
|
Ich habe dich auch lieb....
Aber du hast mich richtig verstanden.... 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|