|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

21.05.2012, 20:53
|
 |
Moderator
|
|
|
|
es wird immer peinlicher, die fortuna fans waren ja schon oberpeinlich, was aber jetzt hertha abzieht geht gar nicht.
der gebürtige düsseldorfer preetz sollte am besten seinen geburtsort in zukunft meiden, was für eine wuuuuuaaaaast
mfg
aufsteiger
|

25.05.2012, 19:49
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ob der DFB heute Platzstürmung leganisiert???
währ es super, dann weis ich was in der necksten spielzeit öffters passiert in Deutschland.
Ich frage mich grad, was passiert währe wen im CL Finale Chelsea Fans, vorm letzen Elfmeter den Platz gestürmt hätten?
Dann hätten sicher die meisten Hier für ein Wiederholunsspiel gestimmt.
|

25.05.2012, 21:46
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Frisch vom Liveticker der BILD: Einspruch wurde abgelehnt. Gott sei Dank, bei den Geschützen, die Otto R. aufgefahren hat (Vergleiche mit 2. Weltkrieg und Love Parade - einfach lächerlich). Hoffentlich ist die Sache jetzt erledigt.
|

26.05.2012, 14:01
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Die Vereinsführung von Oma Hertha berät sich heute mit Ihrem Rechtsanwalt, zwecks des weiteren Vorgehens 

26.05.2012, 14:19
|
 |
Strickliesl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die Vereinsführung von Oma Hertha berät sich heute mit Ihrem Rechtsanwalt, zwecks des weiteren Vorgehens 
|
Und da am Dienstag dort die Mitgliederversammlung von Hertha BSC stattfindet, dürfen wir uns schon auf die nächste Verhandlung freuen. Die spinnen doch....  So langsam sollte mal Schluss sein . Das ist ja schon mehr als peinlich.... 

26.05.2012, 14:31
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gabi
Und da am Dienstag dort die Mitgliederversammlung von Hertha BSC stattfindet, dürfen wir uns schon auf die nächste Verhandlung freuen. Die spinnen doch....  So langsam sollte mal Schluss sein . Das ist ja schon mehr als peinlich.... 
|
ich finde die entscheidung sollte dann 2018 vom deutschen bundestag behandelt werden 
|

26.05.2012, 14:57
|
 |
Strickliesl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
ich finde die entscheidung sollte dann 2018 vom deutschen bundestag behandelt werden 
|
Na, wenn das Bundesverfassungsgericht auch für Düsseldort entscheidet, dann gibts ja immer noch den Petitionsausschuss!
Alle balla-balla da bei der Tante Hertha!!
Ich weiss garnicht, wie das spielerisch noch alles umgesetzt werden soll!! Ende des Monats sind die verkauften Spieler weg... usw...usw...usw...
Ob die da in Berlin überhaupt noch was merken??? 

31.05.2012, 15:40
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gabi
|
Achso da war ja noch was. Die Fans Haben sich gegen ein einspruch entschieden.
|

27.05.2012, 09:15
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Düsi
Ob der DFB heute Platzstürmung leganisiert???
währ es super, dann weis ich was in der necksten spielzeit öffters passiert in Deutschland.
Ich frage mich grad, was passiert währe wen im CL Finale Chelsea Fans, vorm letzen Elfmeter den Platz gestürmt hätten?
Dann hätten sicher die meisten Hier für ein Wiederholunsspiel gestimmt.
|
Tja, so subjektiv ist dieses Thema nun mal. Was meinem Verein nützt, muss natürlich auch richtig sein, und die anderen sollen das gefälligst einsehen - usw.
Aber - keine Sorge - die nächste Sportgerichtsverhandlung über einen gestürmten Platz dürfte sich einen Dreck um die Urteile in diesem Fall scheren, so lange der dann tätige Schiedsrichter eine andere "Tatsachenentscheidung" fällt - also z.B. das Spiel, obwohl in vergleichbarer Situation wie in Düsseldorf, nicht mehr anpfeifen will, weil er Angst hat, es könnte den Spielern oder ihm etwas passieren..
Hinter dieser "Tasachenentscheidung" kann sich ein DFB-Gremium, so neutral es zu sein vorgibt, bei uns in Deutschland bequem verstecken. Erst ein ganz fundamentaler Regelverstoß des Schiedsrichters, der auch bei bestem Willen nicht unter den Teppich zu kehren wäre, könnte ein anderes Urteil nach sich ziehen.
International (übernächste Instanz CAS) oder gar vor einem ordentlichen Gericht (nach Ausschöpfen der Sportgerichtsbarkeit) dürfte diese krause Sichtweise allerdings zu Staub zerbröseln - und das wissen natürlich auch die Hertha-Knallfrösche einschließlich ihrem Anwalt.
Deswegen früchte ich nach wie vor, dass die Geschichte weiter geht. Die Hertha-Hauptversammlung wird ja wohl kaum einmütig dasitzen und sagen: Lasst's gut sein Leute, wir steigen ab, wir haben das verdient., die Düsseldorfer sagen das ja auch...
|

27.05.2012, 17:48
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Der Schiedsrichter hat das Spiel nach der Unterbrechung ordnungsgemäß beendet.
Man kann dem Schiedsrichter allenfalls vorwerfen nicht rechtzeitig das Spiel unterbrochen zu haben, die Situation der Platzstürmung hatte sich ja angekündigt.
Der Ordnungsdienst war mit der der Durchführung seiner Aufgaben erheblich überfordert,
hier sollte sich die DFL mal Gedanken machen einen gewissen Standard für solche Veranstaltungen einzufordern.
Aber mit den eigentlichen Störungen hatte der Anhang der Berliner durch die Pyroaktion ja begonnen,hier sollte man dazu übergehen das Spiel bei solchen Vorfällen zu unterbrechen. Die Verursacher der Störung müssten unmittelbar einem Haftrichter zugeführt werden.
Wenn die Täter einer solchen Störung vom Block gedeckt werden, ist es ratsam, den ganzen Block zu Räumen um das Spiel ordnungsgemäß weiterlaufen zu lassen.
Das die Berliner alle Möglichkeiten nutzen, kann man ihnen sicher nicht vorwerfen, hier geht es um sehr viel Geld .
Ich sehe hier eher ein Versagen der DFL die bei verschiedenen Vorkommnissen in Stadien
bisher keine Konsequenzen gezogen hat.
Bei einem Relegationsspiel sollten nur personalisierte Sitzplätze angeboten werden um mögliche Störer schneller ausfindig zu machen, damit es im nachhinein nicht zu solchen absurden Gerichtsverhandlungen kommen muss.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|