|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |

29.05.2012, 01:49
|
|
|
|
|
und in allen städten alle hundert meter einen kameraturm mit ifrarot und in alle richtungen !
polizei noch verdreifachen.
fehlt noch ein budget für denunzianten.......
da macht es bestimmt spass zu leben.....
warte mal.....gabs sowas nicht schon ?
gruss, lessi
p.s.: wenn es nicht mehr möglich sein sollte ein stadion zu besuchen ohne angetatscht oder
durchleutet zu werden , dann muss ich wohl in zukunft drauf verzichten, weil ich mir gerne
aussuche wer mich antatschen darf.
genauso möchte ich gerne , wenn mir danach ist , ein bier zur bratwurst trinken.
das ist kein muss, ich möchte aber die möglichkeit haben.
|

29.05.2012, 09:20
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
@Lessi
Das ist bei Rockkonzerten mittlerweile Usus durchsucht zu werden und es gibt auch nicht mehr in allen Konzerthallen Bier und anderen Alkohol. Ebenso beim Besuch von Sehenswürdigkeiten (z.B. Peterdom in Rom, viele Moscheen in Kairo) und am Flughafen gehst Du durch metalldetektoren und den Handgepäck wird durchleuchtet, was ist daran Schlimm?
Wenn man damit solche Auschreitungen verhindern kann, leider ist das beim Sport fast ausschließlich ein Problem des Fußballs - eben ein absoluter Proletensport !!!
Siehe Ägypten im Frühjahr mit ca 70 Toten oder in Brasilien letztes Jahr , das ist nicht auf Deutschland beschränkt, wohl aber auf fußball, darüber sollte man mal nachdenken.
Also ich würde mich wohler fühlen, wenn ich sicher gehen kann, daß nicht hinter mir ein besoffener Vollpfosten steht, der irgendwann unkontrolliert feuerwerkskörper abschießt

29.05.2012, 12:36
|
|
|
|
|
@ pinky
klar werden überall auf der welt meine persönlichen rechte immer mehr verletzt.
alles mögliche dient als begründung mich immer mehr einzuschränken.
beim fussball sind es jetzt die unvernünftigen "fans", denen es wichtiger ist eine mehrere
hundert grad heisse fackel abzubrennen. dafür nehmen sie dann sogar die gefährdung
anderer in kauf.
warum machen die vereine eigentlich nicht in absprache mit den ultras, denen das feuerwerk
ach so wichtig ist, das feuerwerk selber ?
da kann man dann einen profi an die sache lassen, die "fans" haben ihr feuerwerk und es kann
deutlich weniger passieren. auch besteht die notwendigkeit nicht mehr, die dinger ins stadion
zu schmuggeln.
klappt bei rockkonzerten doch auch.
gruss, lessi
|

29.05.2012, 13:43
|
 |
|
|
|
|
Ich kann nicht nachvollziehen warum Du Dich in deiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlst, wenn Du irgendwo beim Eintritt in öffentliche abgeschlossene Bereiche kontrolliert wirst, das ist leider heutzutage nötig. Ebenso muß man Alkohol in der Öffentlchkeit trinken. In einigen Skandinavischen Ländern ist das auch stark reglementiert und man hat dort gute Erfahrung gemacht. 3x an-oder betrunken in der Öffentlichkeit aufgegriffen und man verliert den Berechtigungsschein um in den Alkoholshops einkaufen zu können, des weiteren muß man zur MPU und eine Therapie machen -- find ich gut sollte man mal in Deutschland auch einführen

29.05.2012, 18:16
|
|
|
|
|
@ kannste nicht nachvollziehen ?
dann versuch ich das mal so.....
wir verbieten ab sofort das tauchen, weil es taucher gibt , die in hrem souvenirwahn
ganze korallenriffe für immer irreparabel beschädigt haben.
....oder nicht ganz so wild .....bei jedem taucher wird vorher eine zimmerdurchsuchung
gemacht, ob er nicht irgendwas illegales dabei hat. grund? s.o.
biste da auch nicht eingeschränkt?
gruss, lessi
|

29.05.2012, 18:44
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Das kann man nachvollziehen, wenn man regelmäßig, selbst in unteren Ligen, als Zuschauer vor dem Spiel unter Generalverdacht genommen und durchsucht wird und gleichzeitig des öfteren Zeuge wird, wie die Polizei zum Teil selbst durch ihr unsinniges Vorgehen Gewalt provoziert: Letztmals erlebt am 12.05.2012 im Nürnberger Stadion nach der Partie 1.FC Nürnberg II - Stuttgarter Kickers, als eine Meute Polizisten außer Rand und Band meinte, den ganzen Gästeblock (ca. 700 Fans) abriegeln zu müssen, weil sie 3 Straftäter unter ihnen vermutet haben - Verletzte: 2 (unbeteiligte) Fans, 5 Polizisten, 3 Nürnberger Ordner.
Aber auch ein ganzes Bündel Anzeigen gegen Polizeibeamte, die sich augenscheinlich dabei strafbar gemacht haben, unterstrichen durch Aussagen und Filmdokumente von bestens beleumundeten Zeugen, so dass man in diesem Fall hoffen kann, dass die Polizisten dieses Mal nicht straffrei davonkommen.
Düsi weiß ganz offensichtlich, welches Problem ich beschreibe.
Übrigens: Wer immer es hier vorgeschlagen hat: Kontrollierte Pyro in abgegrenzten Bereichen wäre wahrscheinlich eine gangbare Kompromisslösung, mit denen die Ultras leben könnten. So lange der DFB da mauert, wird der Reiz für viele (jugendliche) Ultras bleiben, die meist nicht so übermäßig hellen Stadionordner zu übertölpeln.
|

29.05.2012, 19:21
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Übrigens: Wer immer es hier vorgeschlagen hat: Kontrollierte Pyro in abgegrenzten Bereichen wäre wahrscheinlich eine gangbare Kompromisslösung, mit denen die Ultras leben könnten. So lange der DFB da mauert, wird der Reiz für viele (jugendliche) Ultras bleiben, die meist nicht so übermäßig hellen Stadionordner zu übertölpeln.
|
Tatsächlich könnte wohl auch der Fussball sehr gut ohne die Ultras leben.
|

29.05.2012, 19:13
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
@ kannste nicht nachvollziehen ?
dann versuch ich das mal so.....
wir verbieten ab sofort das tauchen, weil es taucher gibt , die in hrem souvenirwahn
ganze korallenriffe für immer irreparabel beschädigt haben.
....oder nicht ganz so wild .....bei jedem taucher wird vorher eine zimmerdurchsuchung
gemacht, ob er nicht irgendwas illegales dabei hat. grund? s.o.
biste da auch nicht eingeschränkt?
gruss, lessi
|
Bin ich mit einverstanden und Du kannst jetzt lachen!
sowas wird in einigen Ländern schon gemacht, Riffe werden für Monate und JAhre gesperrt um sich zu regenerieren
Außerdem: finden Zöllner bei der Ausreise was aus dem Meer gehst Du oftmals in den Knast
... und auf einer ordentlichen Basis bekommen Korallensammler und Muschelsammler tauchverbot, das ist an der Tagesordnung und zu recht !!!
@MICHELINO
Ultras gehören in kein Stadion der Welt, so was braucht der Sport nicht die sollen sich vor Ihre Glotze hängen und Ruhe ist. Für solche Chaoten Kompromisse zu machen ist der falsche Weg
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|