 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

03.04.2007, 21:57
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
|
|
bahnen nur anders
1. pyramiden ( hier würde ich die Pyramiden anders stellen, so dass ein ass nicht mehr so einfach ist )
2. salto
3. gradschlag mit hinderniss ( stäbe verlängern )
4. 8 (wie in kerpen)
5. raute (wie göttingen)
6. durchlauf (wie mönchengladbach bahn 14)
7. laby
8. sandkasten
9. netz
10. V oder auch banane
11. doppelwelle (ohne kullern)
12. brücke
13. winkel oder doppelwinkel ( aber ohne das winkeleisen )
14. radkappen
15. mittelhügel
16. rohr ( mit einem möglichst grosse rohr, dann ist das durchspielen einfach das assen aber schwer )
17. schleife
18. blitz
ich würde auch noch ein paar andere bahnen ändern !!! zb beim Fenster das Fenster vergrößern oder vielleicht ganz weglassen. die passagen vielleicht in der mitte der bahn plazieren und nicht direkt vor dem endkreis.
versetzte stäbe ( beliebte fantasiebahn ) die stäbe so legen, dass ein rundschlag nicht möglich ist.
es werden einfach auch zuviele bahnen nur durch material entschieden.
|

04.04.2007, 07:29
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
|
|
Dazu möchte ich anmerken, dass V bzw. Banane für das Publikum meist recht frustrierende Bahnen sind, zumindest da wo es nur die harten Publikumsbälle gibt. Damit ist es wirklich schwierig, und immer wieder vom Abschlag anzufangen, ist nicht gerade motivierend.
|

04.04.2007, 07:39
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
Miniaturgolfbahnen sind sicher in den letzten Jahren nicht leichter geworden. Teilweise wurden viele Plätze auf denen Vereine ihre Meisterschaftspiele austragen durch bestimmte neueHindernisse wie Teller Bananeetc, die vorher kaum jemand kannte , erschwert, Das die Ergebnisse trotzdem immer besser werden liegt meines Erachtens mehr am besser abgestimmten Ballmaterial und teilweise auch an Schlagtechniken die man Anfang der 80 Jahre noch nicht kannte. Miniaturgolf ist nicht leichter geworden, es hat sich weiter entwickelt. Selbst andersartige Bahnen würden diese Entwicklung nicht aufhalten können.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|

04.04.2007, 07:51
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
|
|
Eine schöne Möglichkeit, den Sandkasten zu erschweren gibt es in Castrop: am 2. Keil gibt es eine Metallklappe, die hochgeklappt werden kann. Die hat nur in der Mitte einen relativ engen Durchlass.
Wird aber nur im Training benutzt, nicht in Turnieren.
Der Vorteil ist, dass die Bahn verschärft werden KANN, ohne das Publikum zu verschrecken.
|

04.04.2007, 07:53
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
Gibts auch in Paffendorf und Hilden
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|

04.04.2007, 07:53
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
Dann schon lieber einen Sandkasten mit einer Keile (gibts bei uns) 
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|

04.04.2007, 09:19
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
|
|
Ich spiele seit 41 Jahren Minigolf und kenne Plätze "von damals", die mit Sicherheit nicht schwieriger waren als heutige Anlagen. Unser Sport hat sich halt weiter entwickelt, und die Ballindustrie leistet einen weiteren Beitrag dazu, warum heute bessere Ergebnisse gespielt werden, als damals.
Wenn wir die Bahnen als Folge dieser Entwicklung nun anspruchsvoller gestalten wollen, sollten wir auch an die Neueinsteiger denken.
Wenn´s mir nach ginge, würden auf Eternit Vulkan, Aschenbecher, V und auf Beton die 11 verschwinden. Völlig entbehrliche Hindernisse.
Aber, wie gesagt: Auch an die Otto-Normalverbraucher denken!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
|