 |


 |
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |

11.10.2012, 20:53
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von uchli
Am Ende des 8ten Durchganges wurde ein Schiedsrichter durch ein Jury-Mitglied (nicht Ermes Franchini) darauf aufmerksam gemacht, das er denkt dass der rote Ball des tschechischen Teams auf Bahn 13 zu groß ist! Dies wurde bei Setznummer 7 überprüft (44,5mm), und ein entsprechender Regelverstoß festgestellt und geahndet!l
|
So weit so gut,
bleiben noch zwei kleine Fragen:
1) wieso 2 Strafpunkte, falscher nicht regelkonformer Ball ist eine 7 für den Spieler an der betreffenden BAhn.
2) wieso wurden die Strafpunkte für das Team gewertet? Die hat ein Spieler bekommen der nicht eingewechselt wurde und somit nicht im Team war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

12.10.2012, 16:12
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Eine Stellungnahme dazu gibt es von KArel Molnar auf MINIGOLFNEWs
Code:
HB: There has been some fuzz on Facebook after
the tournament about your team using an un-allowed ball on lane 13.
Do you have any comments on that?
KM: After the measurement done on the last lap, the ball has proved to be too large.
But the measurement gauge used seemed very old and unreliable and
didn’t have any certification. Important for our team was that the ball was
purchased from licensed reseller, so we had no possibility to know or suspect
that it was outside the rules.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

12.10.2012, 16:17
|
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
|
|
Da muss ich dir mal zustimmen.
Anscheinend wurde auch Protest eingelegt, aber erst hinterher geandet.
Wieso muss eigentlich erst Protest eingelegt werden? Schiris sind doch da, um einen sportlichen Ablauf zu gewähren, und dazu gehört auch das Spielmaterial.
Und wieso wird ein Ball eingesetzt der zu gross ist? Egal ob auch das richtige Spielen des Balles immer im Vordergrund steht.
|

12.10.2012, 16:36
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
Und wieso wird ein Ball eingesetzt der zu gross ist? .
|
Wenn dem so ist wie Karel im Interview gesagt hat, daß er normal bei einem Ballhändler gekauft wurde, muß der Spieler dann jeden Ball nachmessen? mal davon abgesehen, daß die wenigsten von uns Spielern ein geeignetes Meßgerät haben.
ich muß doch Vertrauen in den Hersteller haben, daß die Bälle den Normen entsprechen, was halt leider nicht gegeben ist (wie bereits angesprochen). i h kenne zwei Bälle von denen ich noch nie einen gesehen habe der die vorschriftsmäßige Mindestgröße erreicht, ob die Bälle sich im Nachhinein verändert haben oder von vornherein zu klein produziert wurden, entzoehtz sich meiner Kenntnis:
der eine ist aus dem Jahr 1996 von 3D, der andere aus dem Jahr 2003 von Migo, und ich kenne es von 3D und Reisinger, daß bei jeder Serie von 300-400 Kleinbällen immer welche dabei sind die bei 15-18 locker durch den 37mm Ring fallen, bei 25 Grad aber so gerade eben hängen bleiben.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
|