 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |

08.05.2013, 19:10
|
Bälleschubser
|
|
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
|
|
Zitat:
Zitat von Pommes
Hallo miteinander,
im Zuge eines Eintrages in ein Vereinsgästebuch ist mir aufgefallen, dass die Bezeichnung "Mannschaft" das Wort "Mann" beinhaltet, was aber nicht immer wegen der Zusammensetzung einer Vereinsgruppierung bezüglich eines Spieltages wörtlich genommen richtig ist.
Es gibt schließlich neben den Männermannschaften auch Frauenmannschaften, Seniorenmannschaften, Jugend- und Schülermannschaften sowie Vereinsmannschaften. Und wir wollen auch die Nationenmannschaften nicht vergessen, welche aber auch als Nationenauswahl bezeichnet werden können bzw. werden.
Im Zuge der Geschlechtergleichstellung möchte ich gerne von euch Vorschläge wissen, welche geschlechtsneutrale Bezeichnung für sportliche Vereinsvertreter/innen bei Wettkämpfen ihr für unsere Sportart bevorzugen würdet.
Und Nein, dieses ist keine April-Scherz-Frage, und ich habe nicht Langeweile! 
|
Bist Du auch für die geschlechtslosen Toiletten in Berlin verantwortlich?
Mich würde das nicht wundern!
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
|