|

|
Forum
|
 |
|
|

Bundesliga-Tippspiel Neue Mitspieler willkommen! Hier könnt Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Bundesliga-Spieltage tippen. Aktuelle Auswertung durch die Moderator(inn)en. Viel Spaß beim Mitmachen! |
 |
|

18.10.2013, 21:43
|
 |
Moderator
|
|
|
|
@heike
Die Änderung mehr als einen Tipps wäre sehr wünschenswert ....
Und würde die Diskussion beenden / vereinfachen. Danke!
|

18.10.2013, 21:55
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
Aber was ist denn, wenn man es so macht wie ich: Nur auf "Zitat" des ersten Beitrags mit der Aufstellung klicken, seine Tips eingeben und dann einstellen - ohne irgendwas anderes zuvor gelesen zu haben? Und dann wäre mein Gesamt-Tip zufällig identisch mit einem vor mir und folglich dann ungültig? 
Beweisen kann man sowas natürlich hinterher nicht, aber es wäre schon ärgerlich, wenn man etwas gegen seine Überzeugung ändern müßte.

18.10.2013, 22:32
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
Die Änderung mehr als einen Tipps wäre sehr wünschenswert ....
Und würde die Diskussion beenden / vereinfachen. Danke!
|
Heike hat doch jetzt den Dortmund-Tip geändert, und wenn ich das richtig gelesen habe, müssen sich Tipps wenigstens in einem Fall unterscheiden. Das tut er doch jetzt.
Bitte stressfreie Zone - ist doch nur ein Spiel.

|

19.10.2013, 07:43
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Walter,
Das ist richtig und wird auch so als regelkonform genommen. Stressfreier wäre es aber trotzdem wenn Eric eigene Tipps abgibt, wo er doch sonst immer eher etwas "unkonventionell" tippt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es für alle o.k. ist, damit seine Tipps zu werten.
@goligolem
Auch hierzu gibt es in den oben angehefteten Spielregeln eine eindeutige Aussage.
Der Spieltag wird vorerst mit acht Spielen ausgewertet und nach entsprechender Entscheidung korrigiert. Sollte der Protest abgewiesen werden, bevor die Auswertung erstellt wird, nehmen wir natürlich das gestrige Ergebnis, wäre mir persönlich ja auch lieber :-)
@irrlicht
So eng muss man das ja auch nicht nehmen, ich überprüfe nicht alle Tipps gegeneinander. Bei dem von dir beschriebenen Szenario, ist das auch eindeutig zu erkennen. Wenn dann zufällig irgendwer drei Seiten vor oder hinterher den gleichen Tipp hat...
Der Fall liegt aber hier ja anders und eindeutiger vor.
Denke das damit verhindert werden soll, das am Schluss, wenns um die Wurst geht, die Führenden der Wertung, die gleichen Tipps wie die Verfolger einstellen....oder so.
Die Situation ist für mich als Mod jetzt auch nicht einfach. Ma sehen, was heute noch passiert. Ich hab jetzt erst mal Vereins-Welt-Misterschaft 
|

19.10.2013, 09:09
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...armes Haserl.......
Zitat:
Zitat von kannnix
Die Situation ist für mich als Mod jetzt auch nicht einfach.
|
*...den Kannnix jetzt mal beruhigend tätschel* 
__________________________________________________ _
...ach ja, bye the way...
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
E.Braunschweig - Schalke 04 2:3
|
...dumm di dumm di dumm........... 
Geändert von Crunchy Frog (19.10.2013 um 16:34 Uhr).
|

20.10.2013, 18:32
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Ergebnis Spieltag 9 (ohne Hoffenheim gegen Leverkusen):
10 Punkte:
bahn19
9 Punkte:
Lenny
8 Punkte:
Heike, little Auwi
7 Punkte:
Crunchy Frog
6 Punkte:
kannix, Slater, Metin, Gabi, Minigolfer 1988
5 Punkte:
Irrlicht, Barclay1, Didgeridoo, Tippspielsieger
4 Punkte:
Kate
3 Punkte:
kleiner Räuber, pinkydiver, kabelo, Raila, Wate, Maddin, Eulenspiegel, Teufel, goligolem, fräänk
|

21.10.2013, 15:38
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Wieso wertet ihr ohne das Hoffenheim Spiel, das ist erst mal 1:2 ausgegangen und damit Pasta, alles weitere entscheidet sich später, ich finde es nicht OK das die tips von letzter Woche dann ebventuell für ein Wiederholungsspiel oder eine Entscheidung am grünen Tisch gelten sollen 

21.10.2013, 17:26
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Lieber Dirk,
es ist schön, dass Du den Moderatoren das Thema Auswertung leichter machst
Siehe FAQ, Regeln etc
Relevant für die Wertung ist das tatsächlich gewertete Ergebnis. Insbesondere wenn ein Spiel am "grünen Tisch" entschieden wird, ist dieses Ergebnis relevant und nicht ein mögliches anderes auf dem grünen Rasen ausgespieltes.
Das Spiel erstmal außen vor zu lassen, macht die Auswertung erheblich einfacher.
Es steht Dir frei, vor einem evtl. Widerholungsspiel Deinen Tipp zu ändern, aber ansonsten gelten selbstverständlich die nachweisbaren Tipps der letzten Tage.
Warten wir ab, was dabei rauskommt. Nach den Diskussionen der letzten beiden Tage halte ich es persönlich durchaus für möglich, dass das Spiel so gewertet wird. Auch ich hätte dann 2 Punkte mehr, nehme es aber sportlich so wie es kommt.
|

21.10.2013, 17:33
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Wieso wertet ihr ohne das Hoffenheim Spiel, das ist erst mal 1:2 ausgegangen und damit Pasta, alles weitere entscheidet sich später, ich finde es nicht OK das die tips von letzter Woche dann ebventuell für ein Wiederholungsspiel oder eine Entscheidung am grünen Tisch gelten sollen 
|
Am grünen Tisch kann ja wohl nur das Ergebnis von Freitag bestätigt werden. Also ist doch dann alles in Deinem Sinn. Es ist ja wohl leichter, Tipppunkte nach zu tragen als erst abziehen und dann wieder dazu zu zählen.
|

28.10.2013, 12:34
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Nachdem nun der DFB gegen Hoffenheim entschieden hat, bekommen noch folgende Tipper Punkte dazu:
2 Punkte:
kannnix, Barclay1, Raila, Lenny, Eulenspiegel, Teufel, Tippspielsieger, goligolem, fräänk, Heike, Little Auwi, Minigolfer 1988.
(so viele gleiche Ergebnisse gibt es ja auch nicht so oft)
1 Punkt:
Irrlicht, pinkydiver, Slater, Maddin
Oder anders geschrieben:
11 Punkte:
Lenny
10 Punkte:
bahn19, Heike, Little Auwi
8 Punkte:
kannnix, Minigolfer1988
7 Punkte:
Barclay1, Slater, Crunchy Frog, Tippspielsieger
6 Punkte: