Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 20:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Sorry, vertippt. Natürlich 4 + 1.

Und wieso sollte es da Chaos geben !? Jetzt planen die Ligen doch auch die Reihenfolge der Spielorte selber.
Spielorte ja aber wenn es um die Termine gibt bzw. welcher Termin frei bleiben soll (ich gehe mal davon aus das keine Liga einstimmig einen 6. Filzspieltag beschließen wird) wird eine Einigung schwer, da jeder (bzw. die Spieler ) eigene Interessen verfolgen wird
Alt 13.02.2014, 21:01
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Spielorte ja aber wenn es um die Termine gibt bzw. welcher Termin frei bleiben soll (ich gehe mal davon aus das keine Liga einstimmig einen 6. Filzspieltag beschließen wird) wird eine Einigung schwer, da jeder (bzw. die Spieler ) eigene Interessen verfolgen wird

Wie gesagt, der 6. soll wohl explizit nur für den eventuellen Filzspieltag sein.
Wenn alle Teams in der Liga den Spieltag haben wollen.

Aber Chaos gibts da doch deswegen nicht.
Alt 13.02.2014, 21:12
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo in diesem Thread etwas von entspanntem Terminplan gelesen, bin aber zu faul zu suchen wer das war.
Ich finde das unheimlich entspannt, wenn man den 5. und 6. Spieltag in die Ferien legt. Das ist bestimmt sehr jugend- und familienfreundlich. Das hilft uns bestimmt dabei diese von unserem Sport auszuschließen.
Ahh... schaust Du mal über den Tellerrand NRW hinaus?

In 2015 liegt noch nicht mal 1 Spieltag im Sommer in den Ferien von NRW.

4. Spieltag 21.06.
5. Spieltag 16.08.

Ferien NRW: 29.06. - 11.08.

Wenn Du natürlich die bundesweiten Ferien siehst dürfte kein Spieltag 29.06. und dem 14.09. stattfinden. Dann beschweren sich wieder alle, das wir nur in Zeiten spielen, wo das Wetter nicht so toll ist.

Irgendwie bin ich es langsam leid, Deine und Pinkydivers Behauptungen, die weder Hand und Fuss haben (siehe z.B. gemeinsame Teilnehmer an System DM's) hier wieder richtig zu stellen, damit nicht eine schlechte Stimmung aufgrund von falschen Behauptungen entsteht. Eine andere Meinung kannst Du gerne haben, aber falsche Behauptungen aufstellen oder Mutmassungen als Tatsachen darzustellen ist einfach nicht ok.
Alt 13.02.2014, 21:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

5. Spieltag 16.08 ist die Krönung !! da fällt mir nix mehr zu ein !!!!!
Alt 13.02.2014, 21:28
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ahh... schaust Du mal über den Tellerrand NRW hinaus?

In 2015 liegt noch nicht mal 1 Spieltag im Sommer in den Ferien von NRW.

4. Spieltag 21.06.
5. Spieltag 16.08.

Ferien NRW: 29.06. - 11.08.

Wenn Du natürlich die bundesweiten Ferien siehst dürfte kein Spieltag 29.06. und dem 14.09. stattfinden. Dann beschweren sich wieder alle, das wir nur in Zeiten spielen, wo das Wetter nicht so toll ist.

Irgendwie bin ich es langsam leid, Deine und Pinkydivers Behauptungen, die weder Hand und Fuss haben (siehe z.B. gemeinsame Teilnehmer an System DM's) hier wieder richtig zu stellen, damit nicht eine schlechte Stimmung aufgrund von falschen Behauptungen entsteht. Eine andere Meinung kannst Du gerne haben, aber falsche Behauptungen aufstellen oder Mutmassungen als Tatsachen darzustellen ist einfach nicht ok.
Auch wenn es so aussieht, aber ich denke nicht nur an den NBV. Bundesweit sind bei dieser Terminplanung immer LV`s davon betroffen. Bayern sogar ständig. 2016 sind am 07.08. sogar alle LV`s davon betroffen. Und ich habe immer geglaubt wir wollen gerade die Jugend und Familien für uns werben. So kann man sich irren!!!!

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 13.02.2014, 21:32
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
5. Spieltag 16.08 ist die Krönung !! da fällt mir nix mehr zu ein !!!!!
Was ist daran denn die Krönung?

Ob Du zu diesem Zeitpunkt eine Systemdeutsche spielst oder einen Spieltag hast,
Du spielst an dem Tag Minigolf, was Du ja sowieso vor hattest!
Alt 13.02.2014, 21:35
Systemkritiker

Standard

Zitat:

Dann laß es! Aus der Sicht eines Stadtsportbundes mit geringer Mitgliederzahl wirst Du unsere Probleme sowieso niemals verstehen.

Alt 13.02.2014, 21:45
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Auch wenn es so aussieht, aber ich denke nicht nur an den NBV. Bundesweit sind bei dieser Terminplanung immer LV`s davon betroffen. Bayern sogar ständig. 2016 sind am 07.08. sogar alle LV`s davon betroffen. Und ich habe immer geglaubt wir wollen gerade die Jugend und Familien für uns werben. So kann man sich irren!!!!
Vor Umstellung auf den Jahresspielbetrieb wurde auch immer Anfang September gespielt, und die Bayern haben so gut wie immer spät Ferien und waren davon dann betroffen.

Aber das DM's in den Ferien liegen ist noch ok, oder wollen wir das auch noch abschaffen?

... und wie ich schon vorher geschrieben hab würde ich in einer Liga mit 5 Mannschaften und 5 Spieltagen diesen Spieltag ausfallen lassen, soweit sollten sich vernünftige verantwortliche der Liga einigen, obwohl mit Dir und Pinkydiver würde das schwer werden. Aber da gilt ja auch die Demokratie. Zumindest haben wir das in unserem "Stadtsportbund" (der immerhin Berlin-Brandenburg heißt und auch schon Vereine aus Brandenburg hatte) und den anderen Mannschaften aus den LV's mit den wenigen Mitgliedern locker hinbekommen. Meist haben wir bei 5 Mannschaften den letzten Spieltag ausfallen lassen und hatten somit einen weiteren Nachholspieltag und in einem Jahr haben wir unter anderem auf einen Spieltag im Oktober verzichtet. Das ging alles ohne Probleme.
Alt 13.02.2014, 21:59
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Dann laß es! Aus der Sicht eines Stadtsportbundes mit geringer Mitgliederzahl wirst Du unsere Probleme sowieso niemals verstehen.
Leider kann ich das nicht lassen, da hier sonst weiter falsche Informationen und Mutmassungen als Tatsachen hingestellt werden.

Bisher war ich sehr freundlich, aber Deine Überheblichkeit in Bezug auf die Größe eines Landesverbandes "kotzt" mich langsam an. Nur weil man mehr Mitglieder im LV hat, hat man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen.

Andere aus NRW waren sowohl beim Workshop (Spieler und Funktionäre) und gehören auch dem SAS an und haben auch an der SpwVv teilgenommen und sogar zugestimmt, haben die auch alle keine Ahnung? Oder haben die andere Probleme in gleichen LV wie Du?

Hier meckern nur 3 Personen (Du, Pinkydiver und tg) und ein paar andere stellen in Bezug auf die Damen zurecht kritische Fragen und einem "Oberkritiker" (Entschuldigung Wate) geht es sogar nicht weit genug. Wenn also soviele hier angemeldet sind oder auch nur mitlesen müsste der Sturm der Entrüstung deutlich größer sein, wenn alles so schlecht ist.
Alt 13.02.2014, 22:22
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Leider kann ich das nicht lassen, da hier sonst weiter falsche Informationen und Mutmassungen als Tatsachen hingestellt werden.

Bisher war ich sehr freundlich, aber Deine Überheblichkeit in Bezug auf die Größe eines Landesverbandes "kotzt" mich langsam an. Nur weil man mehr Mitglieder im LV hat, hat man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen.

Andere aus NRW waren sowohl beim Workshop (Spieler und Funktionäre) und gehören auch dem SAS an und haben auch an der SpwVv teilgenommen und sogar zugestimmt, haben die auch alle keine Ahnung? Oder haben die andere Probleme in gleichen LV wie Du?

Hier meckern nur 3 Personen (Du, Pinkydiver und tg) und ein paar andere stellen in Bezug auf die Damen zurecht kritische Fragen und einem "Oberkritiker" (Entschuldigung Wate) geht es sogar nicht weit genug. Wenn also soviele hier angemeldet sind oder auch nur mitlesen müsste der Sturm der Entrüstung deutlich größer sein, wenn alles so schlecht ist.
Wieso falsche Information? Den Terminplan kann jeder nachlesen! Und was die Überheblichkeit angeht, gebe ich den Ball sehr gerne zurück. Es ist schon von Dir sehr anmaßend, wenn Du wie in Deinen ersten Beiträgen in diesem Thread behauptest, das man Eure Verhältnisse auf uns so, oder in ähnlicher Weise, übertragen könnte.

Wie bei der SpVV abgestimmt wurde kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht haben sie in kritischen Punkten zugestimmt, vielleicht auch nicht.

Was die Kritiker angeht, scheinen wir in der Überzahl zu sein. Bisher haben nämlich nur Du und ReDiMa dafür gesprochen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht