 |


 |
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

11.07.2014, 16:01
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.
Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.
Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

11.07.2014, 16:05
|
 |
Ehrenfrau
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.916
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.
Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.
Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
|
Vielleicht zu viele Betreuer des gleichen Landesverbandes oder Vereins?
Natürlich darf man wischen, trocknen. Kenne keine Golfer, die lieber auf nasser Bahn spielen.  Aber vielleicht geht es hier um eine trockene Bahn, wo der Rücklauf durch den Ball ausgereizt ist und man dann halt den Untergrund wärmt? Nur so eine Idee, aber da hören meine Regelkenntnisse auf!
Ich muss mich schon sehr wundern, auf welche Gedanken manche Minigolfer so kommen (Erwärmung einer Bahn, Austausch von Bällen). Bin ich vielleicht zu doof/naiv für diesen Sport?
Geändert von Kate (11.07.2014 um 16:11 Uhr).
|

11.07.2014, 16:12
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Hab gerade mit Rene getextet:
Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

11.07.2014, 16:55
|
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
|
|
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Diesen Fall gab es bei der EM in Predazzo. Da der Spieler eine 2 gemacht hat, wurde seitens der Gegner kein Einspruch eingelegt. Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
|

11.07.2014, 17:02
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
|
Nur wenn es verboten ist, muß es auch irgendwo stehen !! Ich hab nix gefunden.
Logisch - klares nein! Dann dürfte ich auch keinen Saugschwamm kein HAndtuch etc. benutzen um eine Bahn/Bande trocken zu legen.
Taktisches Pinkeln gibts auch wenn man einen Ball hat. Schlimm an der Betreuungssituation finde cj nur gerade bei Jugendlichen, daß die gar nicht mehr angehalten werden Ihre eigenen Bälle kennen zu lernen. Die kriegen vom Betreuer einen Ball hingeschmissen und müssen den Spielen - feierabend. De Kids werden zu reinen Nachspielern ohne eigene Ideen erzogen.
@Schnitzel
da haste recht, der Schiri hat die "willkürliche" Entscheidungsgewalt, solange keiner protestiert. Wie beim Verbot von dunkelbraunen Bananen wegen des ev. Alkoholgehaltes
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

11.07.2014, 17:19
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.450
|
|
So jetzt etwas Wichtiges !!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!
|

11.07.2014, 17:21
|
 |
Ehrenfrau
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.916
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
So jetzt etwas Wichtiges !!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Jongens vom SSC Attendorn, Ihr habt für die Abteilung 4 Geschichte geschrieben !!!!!!
|
Gefällt mir! 
|

12.07.2014, 22:42
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
|
|
Höfliche Frage: Ich habe auf unserer Facebookseite 10 Videos veröffentlicht. Bei einigen weiß ich die Namen nicht. wer kann helfen?
|

10.08.2014, 20:28
|
 |
Teenager
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Hab gerade mit Rene getextet:
Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5
|
Um den Sachverhalt komplett darzustellen, ergänze ich mal wie folgt:
D.K. Ist im Laufe des Turniers bis dahin mehrfach durch die Schiedsrichter angehalten worden, das richtige Betreuerschild beim situationsbedingten Anlagenwechsel anzulegen oder die Anlage zu verlassen. Zuletzt vor dem "E" etwa drei Minuten vorher. Dann ist er nach einem kurzen Zögern bewusst vor den Augen des Schiedsrichters auf die Anlage gegangen, um zu betreuen.
Wer das im Lichte dieser Ergänzung immer noch 'lächerlich hoch 5' findet, bitteschön. Aber ich denke, dass sich jeder nur so seine Meinung dazu bilden kann, da dem "E" nicht lediglich ein einmaliges Vergessen des Schildes vorausgegangen ist.
|

10.08.2014, 20:40
|
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.400
|
|
Ist es so, daß bei der DJM für jede Mannschaft ein Betreuer pro Anlage erlaubt ist und demnach zwei Schildchen ("Abt. 1" / "Abt. 2") ausgehändigt werden?
Wenn das so ist und der KC Homburg außer Daniel Klosek einen zweiten Betreuer im Einsatz hatte, dann ist alles verständlich, inklusive der Strafen. Falls er aber der einzige Betreuer war, frage ich mich, warum er nicht einfach beide Schilder gleichzeitig getragen hat (bzw. tragen konnte).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
|