Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2014, 09:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
Standard

Erzähl sie uns bitte!

Es wirkt halt lustig, wenn ansonsten außer Ergebnissen nichts rüberkommt vom Turnier und dann diese Meldung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2014, 10:25
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.916
Standard

Ich werde dazu garantiert nichts sagen, das sollten die Betroffenen tun.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2014, 10:31
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Moin Moin,
ich , der noch nie eine Cobi Anlage live gesehen hat hätte gerne ein paar Bilder von den Bahnen gehabt, damit ich weiss was sich so hinter den lustigen Bahnennamen verbirgt.

Ist das typsch für Cobigolf das da fast nur blaue Runden gespielt werden?

grüsse von der Ostseeküste
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2014, 10:41
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Es gibt "große" (ca. Abt.1) und "kleine" (ca. Abt.2) Cobigolf Bahnen.

Vogelheim ist eine Kleine. Daher sind "Miniatur-ähnliche" Ergebnisse schon drin.

Aber die Ergebnisse an der Spitze sind bei einer DM natürlich immer top.

Bilder habe ich leider keine.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2014, 11:13
mayo1973 mayo1973 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: essen
Beiträge: 106
mayo1973 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schaut mal hier nach: www.blau-gold-essen.de nach
gruss mayo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2014, 15:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
...

Ist das typsch für Cobigolf das da fast nur blaue Runden gespielt werden?

grüsse von der Ostseeküste
Hallo Kuno,

die Anlagen zählen zu den MOS-Anlagen, daher werden die Runden farblich genauso bewertet, als würde man auf Filz spielen, daher die Flut von blauen Runden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2014, 15:15
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Zu dem Ereignis nach dem Wate gefragt hat.

Nachdem die 9. Runde beendet war, hat der Essener CGC Protest eingelegt. Spieler T. Barke fühlte sich an der letzten Bahn gestört, da ein Spieler von Wesel (der seine Runde schon beendet hatte) mir einen Ball weitergegeben hat. T. Barke setzte seinen Schlag neu an und machte eine 2. Nach der Runde hat man wohl festgestellt, dass ihm ein Schlag für die Finalrunde fehlt, daher wohl der Protest (der genauer Wortlaut des Protestes wurde mir seitens des OSchis nicht mitgeteilt).

Als Mannschaftsführer des 1. MSC Wesel wurde mir vom OSchi mitgeteilt, dass das Schiedsgericht diesem Protest stattgegeben hat und Spieler T. Barke Bahn 18 noch einmal spielen darf. Mit einem möglichen Ass hätte er mit dem drittplatzierten C. Zielaff gleichziehen können und es hätte um den Einzug in die Finalrunde gestochen werden müssen. Daher entschlossen wir uns einen Gegenprotest einzulegen, da uns diese Auslegung des Regelwerkes merkwürdig vorkam. Unserer Meinung nach hätte dieser Protest gar nicht angenommen werden dürfen. Wie auch immer hat dann die Jury im Sinne der Int. Spielregeln entschieden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2014, 10:15
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Zu dem Ereignis nach dem Wate gefragt hat.

Nachdem die 9. Runde beendet war, hat der Essener CGC Protest eingelegt. Spieler T. Barke fühlte sich an der letzten Bahn gestört, da ein Spieler von Wesel (der seine Runde schon beendet hatte) mir einen Ball weitergegeben hat. T. Barke setzte seinen Schlag neu an und machte eine 2. Nach der Runde hat man wohl festgestellt, dass ihm ein Schlag für die Finalrunde fehlt, daher wohl der Protest (der genauer Wortlaut des Protestes wurde mir seitens des OSchis nicht mitgeteilt).

Als Mannschaftsführer des 1. MSC Wesel wurde mir vom OSchi mitgeteilt, dass das Schiedsgericht diesem Protest stattgegeben hat und Spieler T. Barke Bahn 18 noch einmal spielen darf. Mit einem möglichen Ass hätte er mit dem drittplatzierten C. Zielaff gleichziehen können und es hätte um den Einzug in die Finalrunde gestochen werden müssen. Daher entschlossen wir uns einen Gegenprotest einzulegen, da uns diese Auslegung des Regelwerkes merkwürdig vorkam. Unserer Meinung nach hätte dieser Protest gar nicht angenommen werden dürfen. Wie auch immer hat dann die Jury im Sinne der Int. Spielregeln entschieden.
Und so entstehen wieder Gerüchte. Vielen Dank für die Aufklärung Oli... Vernünftige Entscheidung von der Jury...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2014, 20:51
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.400
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Zu dem Ereignis nach dem Wate gefragt hat.

Nachdem die 9. Runde beendet war, hat der Essener CGC Protest eingelegt. Spieler T. Barke fühlte sich an der letzten Bahn gestört, da ein Spieler von Wesel (der seine Runde schon beendet hatte) mir einen Ball weitergegeben hat. T. Barke setzte seinen Schlag neu an und machte eine 2. Nach der Runde hat man wohl festgestellt, dass ihm ein Schlag für die Finalrunde fehlt, daher wohl der Protest (der genauer Wortlaut des Protestes wurde mir seitens des OSchis nicht mitgeteilt).

Als Mannschaftsführer des 1. MSC Wesel wurde mir vom OSchi mitgeteilt, dass das Schiedsgericht diesem Protest stattgegeben hat und Spieler T. Barke Bahn 18 noch einmal spielen darf. Mit einem möglichen Ass hätte er mit dem drittplatzierten C. Zielaff gleichziehen können und es hätte um den Einzug in die Finalrunde gestochen werden müssen. Daher entschlossen wir uns einen Gegenprotest einzulegen, da uns diese Auslegung des Regelwerkes merkwürdig vorkam. Unserer Meinung nach hätte dieser Protest gar nicht angenommen werden dürfen. Wie auch immer hat dann die Jury im Sinne der Int. Spielregeln entschieden.
Unter dem Strich wurde die richtige Entscheidung getroffen, denn selbst wenn der Spieler gestört worden wäre, hätte er keine Schlagwiederholung bekommen dürfen. Die kann es nämlich nur geben, wenn "der Lauf eines im Spiel befindlichen Balles durch äußere Einwirkung beeinflusst [wird] (kein Witterungseinfluss)".

Aber auf dem Weg dahin wurden so ziemlich alle vorgesehenen Abläufe mißachtet. Denn es ist zwar ein wenig verrückt, aber nach dem Regelwerk werden nur Proteste gegen Schiedsrichterentscheidungen vor Ort behandelt -- und nach dem, was du schreibst und was auf der Ergebnisseite veröffentlicht ist, wurde eine solche gar nicht getroffen. Alle anderen Einsprüche werden von den zuständigen Sportausschüssen behandelt, also lange nach dem Turnier. Außerdem, wie Christian Somnitz auf FB schrieb: Wenn eine Jury eingesetzt ist, behandelt diese die Einsprüche vor Ort und nicht das Schiedsgericht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2014, 21:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
Standard

Bildergalerie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware