|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

11.09.2014, 21:41
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boni
Dirk, die Einteilung wurde nach Entfernung gemacht - nicht nach Abteilungen und Mannheim ist halt ein Stück näher an Bliesen und Homburg als Schriesheim
|
Wäre auch näher von TT und KH
|

12.09.2014, 07:47
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so?
Sollten die Entfernungen aus Beitrag 209 stimmen sind das die Kilometer zu den jeweiligen 3. Ligen.
DIe Motivation ist sehr groß wenn man kein Spieltag unter 2 Stunden Fahrzeit hat! Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!
|

12.09.2014, 08:07
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an einer DMV-Liga teilnehmen dürfen. Die übrigen Vereine werden den benachbarten Ländern zugeordnet, also Inzlingen und Singen der Schweiz, Murnau und Bad Füssing nach Österreich, Kiel und Preetz nach Dänemark, Kerpen und Dormagen nach Holland oder Belgien, und Berlin nach Polen. Sollte dies auch noch nicht dazu führen, dass alle Mannschaften zu ihren jeweiligen Spielorten laufen können, wird der Bereich der DMV-Ligen in einem zweiten Schritt auf den Bereich zwischen Rhein, Main und den norddeutschen Mittelgebirgen reduziert.
|

12.09.2014, 08:12
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!
|

12.09.2014, 09:44
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von moebius75
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!
|
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
|

12.09.2014, 09:52
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
|
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! 
warum auch nicht 
|

12.09.2014, 10:00
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing ! 
warum auch nicht 
|
Oder noch besser, die vermutlich weiteste Entfernung zwischen Minigolfvereinen in Deutschland: Karlshagen - Inzlingen, achne, Karlshagen war ja nicht im Auslosungspott dabei. (Sorry, leicht off-topic)
Dass in der "Bayern"-Staffel mehr Reisekilometer zusammenkommen, war ja kaum zu vermeiden, ebenso war klar, dass es dann in dieser Staffel einen Verein geben würde, der auch in eine reisegünstigeren Staffel hätte eingeordnet werden können, weil zentraler gelegen. Ob das jetzt aber "ungerecht" ist?
|

12.09.2014, 11:58
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
|
Mein Vergleich Mannheim Schriesheim sollte genauso Ironie sein wie Dein Beitrag. Das diese beiden Orte nebeneinander liegen ist mir sogar ohne Navi und Landkarte bewusst! :-)
|

12.09.2014, 09:33
|
Anfänger
|
|
|
|
|

12.09.2014, 09:39
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
In Geographie nicht aufgepasst?  Wesel liegt rechtsrheinisch und daher sind wir innerhalb des Dreiecks - Kerpen und Dormagen jedoch nicht
Orange trägt nur die Müllabfuhr... *sing*
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|