|  |  
  
 
	
		| 
			 
				|  | Forum |  |  |  
 
 
 
 |  
	
		
    | 
 
 
	
		| Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				23.02.2010, 23:24
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Revoluzzer |  | 
					Registriert seit: 12.12.2007 
						Beiträge: 409
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Slater   Es geht doch auch drum die Jungen bei der Stange zu halten. Da helfen übereifrige Schiris nicht weiter.   |  
Auf diesem Foto scheint es sich mir nicht um einen unerfahrenen Jugendlichen zu handeln, der durch Augen zudrückende Schiedsrichter bei der Stange gehalten werden müsste.
 
Mit der Übereifrigkeit ist es ohnehin eine besondere Sache. Bekam mein Mannschaftskamerad was, war der Schiedsrichter übereifrig. Bekam einer der anderen Mannschaft was, zeigte der Schiedsrichter die nötige Konsequenz. Zum Glück haben wir Schiedsrichter schriftlich fixierte Spielregeln, an die man sich halten kann und muss.. 			 Geändert von DiStefano (23.02.2010 um 23:34 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.02.2010, 12:00
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Laubigw13  Also erstens, 
kniet er auf der Bahn, was vorallem kleine Menschen eh machen müssen um den Ball aus dem Loch zu Holen. 
und zweitens, 
wenn du Bilder irgendwo veröffentlichst, wie diese hier, dann mußt du entweder dabei vermerken wo du die Bilder her hast oder du mußt um Erlaubnis fragen. 
Da du beides nicht gemacht hast, ist laut DMV Regelwerk mindestens ein Großes E an dich zu verteilen. 
Gruß Holger   |  
Korinthenkacker 
die Bahnen sehen sehr nach Waldshut aus und außerdem ist der Spieler beim Jubeln nur ausgerutscht 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.08.2015, 11:37
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Nostalgie-Golfer |  | 
					Registriert seit: 29.11.2006 
						Beiträge: 4.716
					      |  |  
	| 
 Er hat die Regeln "gebrochen", braucht aber nicht bestraft zu werden !   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.08.2015, 11:56
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 Da es schon dieses Thema mit dem passenden Titel gibt, mache ich für meine Frage kein neues auf, zumal Slater in Beitrag #9 einen relevanten Punkt der Spielregeln zitiert hat. Also: Dürfen die Bahnen einer echten* MOS-Anlage (Adventure Golf o. ä.) betreten werden?
 Es sollte so sein, da sonst manche Putts etwas schwierig auszuführen wären. Aber ich finde gerade nicht die Stelle im Regelwerk, die es erlaubt. Kann da jemand weiterhelfen?
 
*(Daß der DMV als wahrscheinlich einziger Nationalverband Miniaturgolfanlagen, die nicht 100% der Normung entsprechen, MOS zuordnet, konnte ich nie verstehen -- aber das ist ein anderes Thema...)			 Geändert von tg (04.08.2015 um 23:58 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.08.2015, 21:07
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 Das kommt ja wohl auf die MOS (Minigolf ohne Sinn) Anlage an, ist das eine Eternit Anlage weil da irgendein nicht genormtes Feld drauf ist = nein, ist es Adventuregolf dann = ja  
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				06.08.2015, 23:32
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 Ich habe das Gefühl, daß du meine Frage(n) nicht gelesen hast. 			 Geändert von tg (08.08.2015 um 11:32 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.08.2015, 12:36
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	???????Zitat: 
	
		| 
					Zitat von tg  "up"   |  
 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.08.2015, 12:57
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von tg  Da es schon dieses Thema mit dem passenden Titel gibt, mache ich für meine Frage kein neues auf, zumal Slater in Beitrag #9 einen relevanten Punkt der Spielregeln zitiert hat. Also: Dürfen die Bahnen einer echten* MOS-Anlage (Adventure Golf o. ä.) betreten werden?
 Es sollte so sein, da sonst manche Putts etwas schwierig auszuführen wären. Aber ich finde gerade nicht die Stelle im Regelwerk, die es erlaubt. Kann da jemand weiterhelfen?
 
*(Daß der DMV als wahrscheinlich einziger Nationalverband Miniaturgolfanlagen, die nicht 100% der Normung entsprechen, MOS zuordnet, konnte ich nie verstehen -- aber das ist ein anderes Thema...) |  
"up"   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.08.2015, 17:26
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Revoluzzer |  | 
					Registriert seit: 01.01.2007 Ort: irgendwo im Outback 
						Beiträge: 405
					      |  |  
	| 
 
	Sinnfreies "UP".Zitat: 
	
		| 
					Zitat von tg  "up"   |   Natürlich darfst Du auf die MOS-Bahn tappen, auf Filz beim Adventure und sonstwo. Vorallem wenn wenn Du sonst ja nicht zum Lochen an den Ball kommst, da muß man nicht diskutieren zumal das in #15 bereits beantowrtet wurde      
				__________________   Lebe lauter !!!    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.08.2015, 17:45
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 So ganz "sinnfrei" war es wohl doch nicht, schließlich scheint es dich zu einer Antwort gebracht zu haben...    
Aber ihr, Didgeridoo und pinkydiver, lest offensichtlich meine Frage nicht zuende; der Punkt ist ja: "...ich finde gerade nicht die Stelle im Regelwerk, die es erlaubt. Kann da jemand weiterhelfen?". Insofern wurde es weder in #15 noch in #19 beantwortet. |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  | 
 
 |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |