Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 19:48
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
@Flow: Immer ganz oben mitspielen ist auch nicht schwer, wenn man die Möglichkeit hat, den anderen Vereinen immer die besten Spieler abzukaufen bzw. ewg zu engagieren. Wenn es denn nicht einer der anderen europäischen "Großen" macht.
Ich denk da nur z.B. an de Bruyne von WOB- wäre er diese Saison noch beim VFL, hätte er schon längst das Angebot für die Bayern. Ob er sich dort dann durchgesetzt hätte steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Oder, um es klar auszudrücken: Ich mag sie nicht, obwohl die Bayern so viel soziales tun / getan haben (Benefizspiele, Kredite etc) - innerhalb der Fußballwelt und weit darüber hinaus.
ABER: Man muss anerkennen, was ein gewisser UH (trotz der persönlichen Verfehlungen) aus dem Verein gemacht hat. Und DAS nötigt mir Respekt ab!
Kann ich alles verstehen und gebe dir recht!

Dass Bayern die finanziellen Möglichkeiten hat, sich zu verstärken (oder meinetwegen "die anderen zu schwächen") dürfte aber auch Walter bekannt gewesen sein, als er die diversen Abgesänge anstimmte. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und international gibt es sicher auch noch Clubs, die mit anderen Summen jonglieren (Real, Barca, PSG, die englischen Clubs). Trotzdem war Bayern der einzige Club, der in den letzten 4 CL Wettbewerben immer mindestens im Halbfinale war.

Was ich witzig finde: die Bayern Antis bemängeln gern dass der FC Bayern die Liga "kaputt kauft" (was sicher nicht ganz falsch ist), glorifizieren aber im Vergleich dazu Vereine wie Real Madrid, die wohl das größte Übel im gesamten Fussballgeschäft sind!
Alt 18.03.2016, 19:51
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was ich witzig finde: die Bayern Antis bemängeln gern dass der FC Bayern die Liga "kaputt kauft" (was sicher nicht ganz falsch ist), glorifizieren aber im Vergleich dazu Vereine wie Real Madrid, die wohl das größte Übel im gesamten Fussballgeschäft sind!

Das ÜBEL sind allgemein die Gelder, die mittlerweile im Sport verdient werden. Egal ob Fußball, Tennis, Motorsport. Und "wir Fans" unterstützen es teilweise noch durch Merchandising usw.

Und, wie Du schreibst, da gehören Real, Barca usw mit zu dem Übel von Vereinen die es übertrieben haben. Hätten Buli-Vereine solche Schulden wie teilweise die Südeuropäer gäbe es gar keine DFB/DFL-Lizenz mehr.

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Alt 18.03.2016, 22:00
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Das ÜBEL sind allgemein die Gelder, die mittlerweile im Sport verdient werden. Egal ob Fußball, Tennis, Motorsport. Und "wir Fans" unterstützen es teilweise noch durch Merchandising usw.

Und, wie Du schreibst, da gehören Real, Barca usw mit zu dem Übel von Vereinen die es übertrieben haben. Hätten Buli-Vereine solche Schulden wie teilweise die Südeuropäer gäbe es gar keine DFB/DFL-Lizenz mehr.
Korrekt! Wenn man konsequent wäre, müsste man zB Real einfach mal aus der CL ausschließen. Was meinst du, wie schnell sich das wieder auf ein vertretbares Maß zurechtschrumpfen würde?!

Aber das wird wohl nie geschehen.
Alt 19.03.2016, 16:41
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Dasgeht viel schneller. Keine Zuschauer mehr ins Stadion und Bezahlfernsehen abmelden. Aber solange es genung Fußballverrückte gibt, passiert sowas nicht.
Alt 19.03.2016, 19:50
Benutzerbild von Brandi
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Das geht viel schneller. Keine Zuschauer mehr ins Stadion und Bezahlfernsehen abmelden. Aber solange es genug Fußballverrückte gibt, passiert sowas nicht.
Und die wird es wohl noch lange geben, die Fußball-Verrückten. Und wenn nicht das, dann kommen andere Sportarten. Ich denke mal, in USA verdient kein Fußballer so viel, dafür wird da für Icehockey, Basketball und Co. irres Geld an die Topstars gezahlt.
Es wird immer etwas geben, wo "Otto Normalo" feststellt, das die Gehälter Irrsinn sind. Das geht ja im Kleinen schon los. Warum bekommt ein EU-Mitarbeiter fast das doppelte Gehalt von einem BRD- oder Bundesland-Beamten. Wohlgemerkt für die selbe Tätigkeit?

. . .
Alt 20.03.2016, 12:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Die USA hat eine beachtliche Stärke entwickelt.
Alt 20.03.2016, 18:02
Benutzerbild von Brandi
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die USA hat eine beachtliche Stärke entwickelt.
DAS ist leider seit 1945 so. Aber das ist ein anderes Thema.
Und um beim Fußball zu bleiben: Ja, die USA sind stärker geworden, aber solche Gelder wie bei den typischen US-Sportarten werden noch nicht bezahlt.

. . .
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht