Tja, ich würde, nachdem ich von den Toten wieder auferstanden bin, gerne ein bißchen berichten, habe mir aber heute in der Früh (um 06:30 Uhr war Siegerehrung) leider keine Ergebnisse aufgeschrieben. Zurzeit kann ich jeden meiner Knochen einzeln begrüßen und kann nicht verstehen, wie so ein geschundener Körper noch vor 14 Stunden so tolles Minigolf spielen konnte.

Kann mich den Worten von Heike nur anschließen: Was Erni und Hidde sowie Jogi & Partnerin geleistet haben, war aus Sicht aller Teilnehmer(innen) super. Beste Werbung, wenn´s 2007 zur 4. Auflage mit hoffentlich mehr Paarungen kommen wird. Daß wir bei gerade mal 21 Teams so früh fertig wurden, war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich kann mich jedenfalls an keine Siegerehrung so früh am Morgen zurückerinnern.

Heike und ich hatten Achim Paulsen und Kris Stille als hartnäckigste "Gegner" erwartet. Daß wir gewinnen wollten, war für uns beschlossene Sache.

Heike hat auf der schwieriger gewordenen Anlage (Passage, Bodenwellen, Hochplateau) prima vorgelegt: 20,21,20,20,21,20,20,22,21,19. Mit 204 Schlägen übergab sie schlaggleich mit Daniel Christ und Kay Sauerland, die sich lange Zeit als schärfste Widersacher entpuppten. Ich hatte eigentlich einen Rückstand einkalkuliert und wußte, daß ich nachts, wenn andere dann langsam müde werden, die Fähigkeit haben würde, aufzuholen, was trotz meiner zahlreichen Gebrechen an meiner außerordentlichen Fitness liegt.

Ich hatte dann gleich einen prima Einstand (18). Kay erwischte in meiner Gruppe gleichzeitig eine rote Runde (26), womit der Keks gegessen war.

Jetzt kam es also zum Zweikampf mit Achim und Kris, aber nach Runde 15 (glaube ich) hatte ich einen beruhigenden Vorsprung und konnte das Ergebnis locker verwalten. Meine Einzelrunden waren 18,23,20,21,19,19,21,20,20,20 (201). Soweit ich mich erinnern kann, hatten Achim und Kris 417 Schläge, lagen also 12 zurück (stimmt das so Paule?). Den gelben Schnitt habe ich mir an den Bodenwellen verdorben, wo nicht nur ich Probleme hatte. Abner sechs Zweien dort waren nicht gerade prickelnd, auch nicht die drei Liegenbleiber an der Röhre. Daß ich dafür 9 Asse (!) und eine Kampfzwei am Salto machte, sprach für Ball (Peter Zimmermann, Baumerlack) und Spieler.

Ich glaube, ich werde jetzt mal eine Pause bis nächstes Jahr einlegen.
In diesem Sinne also allen einen
guten Rutsch und ein tolles 2007!
(w)alter