Zitat:
Zitat von JoE
Ich nehme an, dass das Schiedsgericht (a) möglichst viel nach dem Grundsatz "wasmerhatdeshatmer" (Flatsch!) gespielt haben wollte, da die heutige Wetterlage ja nicht weniger angespannt ist als die gestrige und dass man (b) das für den 2. Tag angesetzte Stürzen lieber nicht als zusätzliche Pause in den heutigen Spielbetrieb einbauen wollte. Vielleicht hat Volker ja mal "ebissiluft" (Badesalz) und sagt was dazu.
|
Also, nachdem ich erst gestern Abend auf dieses Thema aufmerksam geworden bin, hier vielleicht ein paar Informationen die die ganze Sache etwas klarer machen.
Wie bei Bangolfarena (kein Schreibfehler) bereits ersichtlich, wurde bereits gegen 11 Uhr bis 14 Uhr unterbrochen. Hier wurde sowohl den Betreuern, als auch den Spielern die Möglichkeit gegeben, sich in die Quartiere zurück zu ziehen und sich entsprechend zu schonen, erholen oder einfach nur abzuschalten. Von diesen 3 (nennen wir es einmal) Freistunden, habe ich mir erlaubt eine an das "normale" Ende dranzuhängen. Natürlich nicht ohne vorher mit meinem Schiedsgericht als auch mit den Jurymitgliedern Rücksprache zu halten.
Da das Schiedsgericht Einspruchsinstanz gegen meine (OS)Entscheidung ist, und die Jury wiederum Einspruchsinstanz gegen einen eventuellen Schiedsgerichtsentscheid, wurde im Vorfeld die Meinung abgefragt, aber keine Abstimmung vollzogen. Nach erfolgtem Meinungsaustausch, stand dann meine Entscheidung fest:
Unterbrechung bis 14:00 Uhr, bei gleichzeitigem Spieltagsende um 20:00 Uhr.
Hätte ich dann um Punkt 20:00 Uhr unterbrochen, hätte mir der letzte Spieler der noch den Blitz(letzte Bahn Abt.2, die Betonanlage war bereits seit ca. 10 Minuten leer) zu spielen hatte vermutlich den Hals umgedreht. Also wurde es dann "verbotener Weise" dann doch noch 20:02 Uhr bis der letzte Spieler den Ball versenkt hatte.
By the way: bei einem Ass wäre es 20:01 gewesen ::-).
Ich hoffe die Erklärung/Erläuterung ist für alle nachvollziehbar und verständlich.
Sollte das nicht der Fall sein, kann ich Euch versichern, beim nächsten Mal, in vergleichbarer Situation, vermutlich die gleichen Entscheidung zu treffen.
Und jetzt könnt Ihr über mich her fallen, oder auch die Weitsicht aller loben die letztendlich dazu geführt hat den ersten Tag sauber und fair über die Bühne zu bringen.
Bei der Gelegenheit noch einmal danke an Schiedsgericht und Jury.
Gruß Volker